Felgenrandaufkleber entfernen?!

  • Moinsen,

    hat irgendwer schonmal diese Felgenrandaufkleber versucht zu entfernen?? Wenn ja kann er mir nen Tip geben wie das am besten anstellen muß, BITTE!!!

    Danke schonmal

    Gruß

  • Das ist doch keine Gixxer in meinem Bild :wow

    Bei mir waren vom Vorbesitzer gaaanz schlecht gemachte Felgenaufkleber dran, und da das gute Stück gestern im Wohnzimmer stand habe ich die Aufkleber gleich abgemacht.

    UND es hat perfect funktioniert

  • Zitat

    Original von SELO1
    Moinsen,

    hat irgendwer schonmal diese Felgenrandaufkleber versucht zu entfernen?? Wenn ja kann er mir nen Tip geben wie das am besten anstellen muß, BITTE!!!

    Danke schonmal

    Gruß

    Ich hab dasselbe Problem wie Selo1. Der Vorbesitzer von meiner muss auch besoffen gewesen sein, als er die Felgenrandaufkleber rangemacht hat. Ich wollte über Winter mir deshalb neue ranmachen.

    Ich hab leider keinen Industriefön, krieg ich die Dinger auch nur mit WD40 oder Bremsenreiniger oder so ab oder reicht vllt auch ein einfacher Hausfön oder oder oder???

    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann :nono:

    #58 Riposi In Pace SuperSic - In Gedenken an einen großartigen Menschen und Rennfahrer

  • Klar,reicht auch.Hauptsache er wird warm und löst den Kleber an.

    Durch mich wird keiner geschädigt. Auch durch meine Postings nicht.
    auch wenn Ihr das manchesmal anders seht. (WoKo, dag°, 28.3.2000)

  • Ich würde sogar eher zum Haushaltsfön raten, als zum Industriefön. Denn beim normalen Fön läuft man nicht so schnell Gefahr, dass man den Felgenlack oder den Reifen ansengt!

    Gruß, Tino

  • Zitat

    Original von Tino750
    Ich würde sogar eher zum Haushaltsfön raten, als zum Industriefön. Denn beim normalen Fön läuft man nicht so schnell Gefahr, dass man den Felgenlack oder den Reifen ansengt!

    Gruß, Tino


    Bevor der Lack oder der Reifen Schaden nimmt,verbrennt die Folie.

    Aber es ist wirklich keine große Hitze notwendig,es soll nur der Kleber angelöst werden.Die Rückstände am besten mit Kleberentferner beseitigen,aber VORSICHT,der Lack ist nicht der beste.

    Durch mich wird keiner geschädigt. Auch durch meine Postings nicht.
    auch wenn Ihr das manchesmal anders seht. (WoKo, dag°, 28.3.2000)

  • moin!
    wenn die dinger allerdings in die jahre gekommen sind wie bei mir dann ist die folie sehr porös und man bekommt die nur sehr schlecht und in vielen stückchen ab!
    der kleber bleibt dann ohne folie auf der felge kleben ich habe dann bremsenreiniger genommen!
    erst ein bisschen einweichen lassen und dann mit noch mehr bremsenreiniger abrubbeln!

    gruß sven

    :yeh:LÄUFT :yeh:

  • habs selbst noch nie probiert die wegzureissen, aber wenn dann würde ich auch n Fön drauf halten, dann wd40 oder silikonspray drauf, dann solltes kein Problem mehr sein... (silikonspray ist eh mein Allheilmittel :daumen_rauf:

    aber noch gefallen mir meine Felgenaufkleber :yeh:

    Grüße
    Sebastian


    mal gewinnt man....mal verlieren die anderen.... :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von FirebladeSebastian (19. Oktober 2010 um 10:45)

  • Zitat

    Original von Biberle
    Klar,reicht auch.Hauptsache er wird warm und löst den Kleber an.

    Alles klar, dann setzt ich mich mit dem teil mal ran an meine Felgen.

    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann :nono:

    #58 Riposi In Pace SuperSic - In Gedenken an einen großartigen Menschen und Rennfahrer

  • Zitat

    Original von Biberle
    Die Rückstände am besten mit Kleberentferner beseitigen,aber VORSICHT,der Lack ist nicht der beste.

    Das Lackproblem war doch nur bei den Repsen der SC57 wenn ich mich nicht irre oder:gruebel:

    Alles kommt von selbst zu dem der warten kann

  • Zitat

    Original von Mach 3

    Das Lackproblem war doch nur bei den Repsen der SC57 wenn ich mich nicht irre oder:gruebel:

    Stimmt schon,aber bei solchen Mitteln sollte man(n) immer vorher an unauffälliger Stelle probieren.Erspart Ärger :)

    Durch mich wird keiner geschädigt. Auch durch meine Postings nicht.
    auch wenn Ihr das manchesmal anders seht. (WoKo, dag°, 28.3.2000)

  • Richtung,die funktionieren sehr gut.
    Für die Felge allerdings etwas übertrieben,weil da der Fön und ein Kleberlöser reichen.

    Durch mich wird keiner geschädigt. Auch durch meine Postings nicht.
    auch wenn Ihr das manchesmal anders seht. (WoKo, dag°, 28.3.2000)