Bild vom Bladehintern mit Zollstock

  • Servas!
    Ich bräuchte (zwecks kleinem Nummernschild) ein Bild von ner Blade wo der Meterstab (=Zollstock) zwischen die Blinker gehalten wird.
    Die Dame auf meiner Zulassung sagte mir, wenn ich mit nem Bild antanze wo
    ersichtlich ist dass kein grösseres Kennzeichen als 22cm zwischen die Blinker passt, dann kriege ich ein "kleines" ansonsten wird mir was gehustet ;(
    Könnte mir den bitte jemand so ein Bild machen? Am besten noch mit ner schwarzen Blade wenn's geht ?(
    P.S: Ist bei uns wirklich so, da 3 Buchstaben-Landkreis
    P.P.S: SuFu hab ich benutzt, anscheinend bin ich der einzige mit dem Problemchen

  • Es kann sein das sie sich auf die StVO Regelung für Blinkerabstand bezieht, da müssen die Blinker nämlich einen Mindestabstand von 24cm zueinander haben um legal zu sein, nach eg sind es jedoch (hinten) nur noch 18cm. evtl. weiss sie das nicht. (http://www.tuev-sued.de/hanse/tipps_fuer_motorradfahrer)

    Wenn du ihr also zeigst das dein Moped ne eg zulassung hatt und ihr glaubhaft versicherst dass das Kennzeichen nicht auf dem Kennzeichenhalter (da drunter) befestigt wird, dann sollte es kein Problem mehr geben.

    Ach ja: warum machst du denn nicht selbst n photo?

  • Weil ich nen Kennzeichenhalter hab wo die Blinker seitlich neben dem Auspuff sind, deswegen.
    Bei uns gabs schon immer Stunk mit den kleinen Kennzeichen und jetzt erst recht wo die Zulassung nen neuen Chef hat (Vorgänger wurde "versetzt" da viel "Freunderlwirtschaft") der es ganz genau nimmt und jedes Schild unter 25cm durch seine Hände wandert!
    Irgendjemand aus'm Forum muss sich meiner erbarmen, BITTE :)

    Oder wollt ihr es verantworten dass ich mit nem Kuchenblech rumgurke?
    (Jetzt bloss keine falschen Antworten, hehe)

    Einmal editiert, zuletzt von koewe (1. März 2011 um 19:43)

  • Fast: Du hast die Blinker auch seitlich am Auspuff, ich brauche ein Bild wo kein grösseres Kennzeichen ZWISCHEN die Blinker passt.
    Trotzdem danke :)

    P.S: Der Zollstock wo man das Mass sieht fehlt auch noch :D

    Einmal editiert, zuletzt von koewe (1. März 2011 um 20:14)

  • Zitat

    Original von koewe
    ...Weil ich nen Kennzeichenhalter hab wo die Blinker seitlich neben dem Auspuff sind...

    dann hab ich beim überfliegen wohl etwas unterschlagen :lupe: kommt vor :dumdiedum:

  • Die Blinker haben doch nun auf dem Bild bei der 58er nichts mit dem KZ zutun.
    Bzw da bie Blinker ja neben dem Auspuff angebracht sind kannst du praktisch auch ein 30cm Kuchenblech fahren und die Blinker haben immer noch den vorgeschrieben abstand.

    signatur.jpg

  • Es gibt aber auch KZ-Halter wo die Blinker tiefer sitzen (wie bei mir) und davon möchte er ein :foto: für die Tante von der Zulassungsstelle...
    Leider kann ich ihm aber nich weiter helfen, weil ich das berühmte Kuchenblech spazieren fahre und darum die Blinker weiter auseinander sind!!!

    Nur die besten sterben jung!!!


    Wer vor Kurven nicht bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!

    :schildgroete:

  • es sollen doch eh kleine nr.schilder den weg ans mopped finden ,aber wie weit die jetzt sind mit der neuen regelung ?( einfach mal nachfragen und sonst mußte das positiv sehen mit dem kuchenblech ,guter spritzschutz :D

  • Mit einem Bild ?( Ich hatte 1992 ne 851Duc mit einem Blinkerabstand von 24 cm, so dass das 24er nicht passte.
    Die "Kollegen" von der Zulassung ließ sogar die "Dati Technici" der Ialiener als amtlicher Nach weis kalt! :tougue:
    Hab damals ein 24er Kennzeichen bekommen und mir leichzeitig ein 22er anfertigen lassen :dumdiedum:
    Mit einem Heißluftfön hab ich dann das "Bürokratismusproblem" gelöst :oh_man: By the Way, später sagte mir ein gewissenhalfter Beamter bei der Zulassung meiner damaligen R1, das sies DOKUMENTENBETRUG was :kotz:

    Möge der Gripp mit Euch sein! Mit 52Grad schrägem Gruß, RepsolBladeAndy =):burnout:

  • Zitat

    Original von Brenner
    Es gibt aber auch KZ-Halter wo die Blinker tiefer sitzen (wie bei mir) und davon möchte er ein :foto: für die Tante von der Zulassungsstelle...
    Leider kann ich ihm aber nich weiter helfen, weil ich das berühmte Kuchenblech spazieren fahre und darum die Blinker weiter auseinander sind!!!

    Tausend Dank, endlich einer der mich verstanden hat, ich dachte schon ich schreib so undeutlich :D

  • Zitat

    Original von RepsolBladeAndy

    Mit einem Bild ?( Ich hatte 1992 ne 851Duc mit einem Blinkerabstand von 24 cm, so dass das 24er nicht passte.
    Die "Kollegen" von der Zulassung ließ sogar die "Dati Technici" der Ialiener als amtlicher Nach weis kalt! :tougue:
    Hab damals ein 24er Kennzeichen bekommen und mir leichzeitig ein 22er anfertigen lassen :dumdiedum:
    Mit einem Heißluftfön hab ich dann das "Bürokratismusproblem" gelöst :oh_man: By the Way, später sagte mir ein gewissenhalfter Beamter bei der Zulassung meiner damaligen R1, das sies DOKUMENTENBETRUG was :kotz:


    Heißluftfön!! Genau das war mein Gedanke! :dumdiedum:

    :schlagmann: WO WIR SIND IS VORNE

    Einmal editiert, zuletzt von scanri (2. März 2011 um 00:18)

  • Die lassen tatsächlich ein Bild gelten (hab' 2mal nachgefragt), ich versteh's ehrlich gesagt auch nicht wirklich. Ist aber so!
    Funktioniert das mit dem Heissluftfön wirklich? Kann's nicht so recht glauben, das wäre DIE Lösung :)

  • Zitat

    Original von koewe
    Die lassen tatsächlich ein Bild gelten (hab' 2mal nachgefragt), ich versteh's ehrlich gesagt auch nicht wirklich. Ist aber so!
    Funktioniert das mit dem Heissluftfön wirklich? Kann's nicht so recht glauben, das wäre DIE Lösung :)

    Jau geht. Hat,n kumpel von mir schon öfters getan um ein kleines 150 moped Kennzeichen für seinen " Ami" Fuhrpark zu erlangen.

    :schlagmann: WO WIR SIND IS VORNE

  • Ich würde garkeine faxen mehr machen, das Thema Kennzeichen steht doch eh an zur Änderung .... wenn es denn mal durchgeht ;) Hier noch Plaketen lösen und Urkundenfälschung in Erwägung zu ziehen :P

  • ich hab mir eins kleineres blech im netz bestellt.das alte dann in den backofen bei 50 grad und los gings.tüv ging easy ab aber der adler war schon schwiegiger.mit viel geduld und einer rasierklinge gings ganz gut.

  • Hast schon mal was von Fotoshop gehört?
    Oder einfach dein Teil mal eben so hinbasteln das es so aussieht wie sie es haben wollen, muss ja nicht alles fest sein!

    Ansonsten

    Kennzeichen machen lassen, dann mit Haarspray einsprühen und denn Stempel drauf machen lassen. ;)

    Bl@de

    IOM 2007 ich war da ;)
    IOM 1987 ich war da ;)

  • Zitat

    Original von Bl@de
    Hast schon mal was von Fotoshop gehört?
    Oder einfach dein Teil mal eben so hinbasteln das es so aussieht wie sie es haben wollen, muss ja nicht alles fest sein!
    Bl@de

    Warum Fotoshop? Da muss ich mich stundenlang hinsetzen und rumdoktern, ausserdem schaut es "künstlich" aus. Nen stinknormales Bild mit ner stinknormalen Kamera geschossen mit nem Zollstock in der Hand und gut is. Du meine Fresse, hab' ich verlangt dass mir ein Haus gebaut wird?
    Wie meine Mutter schon immer sagte:
    Junge, wenn Du willst das etwas erledigt wird, mach es selber!

  • Zitat

    Original von RepsolBladeAndy

    Mit einem Bild ?( Ich hatte 1992 ne 851Duc mit einem Blinkerabstand von 24 cm, so dass das 24er nicht passte.
    Die "Kollegen" von der Zulassung ließ sogar die "Dati Technici" der Ialiener als amtlicher Nach weis kalt! :tougue:
    Hab damals ein 24er Kennzeichen bekommen und mir leichzeitig ein 22er anfertigen lassen :dumdiedum:
    Mit einem Heißluftfön hab ich dann das "Bürokratismusproblem" gelöst :oh_man: By the Way, später sagte mir ein gewissenhalfter Beamter bei der Zulassung meiner damaligen R1, das sies DOKUMENTENBETRUG was :kotz:

    Ja Hammer was ihr alles macht um 2cm zu sparen :oh_man:

    Und den Kraftrad wirds sicher freuen wenn in seinem Forum so tolle Anleitungen zu lesen sind wie man bei 50 Grad im Backofen eine schöne Urkundenfälschung hinbekommt :nono: