Gebrauchtmotorrad hat eklatant weniger Leistung als es haben müsste - Mängelhaftung des Händlers ?!?


  • mir geht sowas ja auch tierisch auf den zeiger aber leider wird es solche händler immer geben... :kotz:
    muss jeder selber wissen ob er seine freizeit darin investieren möchte...

    Aber wenn keiner was dagegen macht, werden es nur noch mehr...
    Und ich würde mal gerne dein Gesicht sehen, wenn dich mal einer mit so ner Nummer gefoppt hat!
    Ausserem hat er ja schon ne Menge Freizeit verloren, durch den ganzen Ärger. Dann kommt sichs auf ne Anzeige machen auch nimmer an. Ausserdem ist das ein supergeiles Gefühl, jemandem das Handwerk zu legen, der andere betuppt...

    Ich bin bei eGay auch mal von jemandem betuppt worden. Da er privater Verkäufer war und kein PayPal angeboten hat, hab ich mein Geld nicht wiederbekommen, hatte nen kaputten Artikel und er hat auf mein Anschreiben hin nur freche Sprüche kommen lassen.
    Ich hab dann auch meine Freizeit investiert, herausgefunden, dass er gewerblich verkauft, aber als privat angemeldet ist und ihn bei eGay angeschissen.
    Ende vom Lied war, dass er ne saftige Geldstrafe von eGay bekommen hat, er jetzt gewerblicher Verkäufer ist (was ja teurer ist, als privat) und von mir ne nette Mail bekommen hat, dass er das mir zu verdanken hat, weil er mich ja bescheißen wollte.
    Auch wenn ich meine knapp 60€ nicht wieder bekommen habe, war die Genugtuung auf jeden Fall den Zeitaufwand wert.

  • Ich würde den auch bei der Polizei anzeigen, vielleicht klappt es ja, und der hat nun wirklich schon genug Leute mit seinen Geschäften angeschissen, ist ja alles im Internet nachlesbar, wenn man mal seinen Namen googlet.

    Würde mich nicht wundern wenn der sogar schon Polizeibekannt ist. Da hat bestimmt schonmal jemand ne Anzeige gemacht, soviel schlechte Erfahrungsberichte wie man im Netz findet.

    Rennstreckentermine 2017:

    25. - 26.05. Groß Dölln mit Motomonster
    28. - 28.05. Groß Dölln mit Motomonster Endurance

  • Aber wenn keiner was dagegen macht, werden es nur noch mehr...
    Und ich würde mal gerne dein Gesicht sehen, wenn dich mal einer mit so ner Nummer gefoppt hat!
    Ausserem hat er ja schon ne Menge Freizeit verloren, durch den ganzen Ärger. Dann kommt sichs auf ne Anzeige machen auch nimmer an. Ausserdem ist das ein supergeiles Gefühl, jemandem das Handwerk zu legen, der andere betuppt...

    Ich bin bei eGay auch mal von jemandem betuppt worden. Da er privater Verkäufer war und kein PayPal angeboten hat, hab ich mein Geld nicht wiederbekommen, hatte nen kaputten Artikel und er hat auf mein Anschreiben hin nur freche Sprüche kommen lassen.
    Ich hab dann auch meine Freizeit investiert, herausgefunden, dass er gewerblich verkauft, aber als privat angemeldet ist und ihn bei eGay angeschissen.
    Ende vom Lied war, dass er ne saftige Geldstrafe von eGay bekommen hat, er jetzt gewerblicher Verkäufer ist (was ja teurer ist, als privat) und von mir ne nette Mail bekommen hat, dass er das mir zu verdanken hat, weil er mich ja bescheißen wollte.
    Auch wenn ich meine knapp 60€ nicht wieder bekommen habe, war die Genugtuung auf jeden Fall den Zeitaufwand wert.

    versteh das jetzt nicht falsch aber mein gesicht würdest du in so einer nummer nicht sehen weil ich NIEMALS einen italienimport kaufen würde um ein "schnäppchen" zu machen... :nono:

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • ...ich seh´ schon, heißes Thema mittlerweile... wenn ich die Zeit finde, werde ich auf jeden Fall was unternehmen, Anzeige, bei mobile.de anscheißen etc., und euch auf dem Laufenden halten...

    ...weil so ´ne Scheiße sollte man sich wirklich nicht geben lassen... :evil:

    ...wenn du jemand nach seiner Meinung fragst, musst du immer damit rechnen, dass er sie dir auch sagt! (-:

  • inzwischen wird man überall beschissen, egal ob beim Fzg. Kauf im Lebensmittelladen, bei Klamotten usw., die grössten Chancen dies zu unterbinden ist Augen aufmachen beim Kauf.
    Zu einem Geschäft gehören immer 2, einmal der Verkäufer(ev. Betrüger) und der Käufer.
    Solange alles gekauft wird ohne das man sich die Ware richtig anschaut, wird es immer genug leute geben die einen bescheissen.
    Hier im Forum wurde das Thema x-Mal behandelt und geschrieben auf was man achten sollte usw., aber jedes jahr tauchen hier Leute auf die sich nicht die Mühe machen mal ein fzg. halbwegs anzuschauen.
    Zum Fzg. gehören auch die Papiere, aus denen kann man einiges herrauslesen.
    Wenn ich schon lese, " ich habe da sonen Zettel vom Züv bekommen wo die daten zum Fzg. extra nochmal drauf standen ....."

    Aber was solls, im nächsten jahr gibts hier wieder mindestens 3 Schlaue die sich nen Scheiss andrehen lassen, den man schon beim zweiten Blick als solchen hätte erkennen können und müssen.
    Nur hat der scheinbar günstige Kaufpreis irgendwie den Blick auf das wesentliche ein wenig vernebelt.

  • Wie kann man denn da nur überlegen?

    Anzeige ist ja wohl das mindeste, wenn man genau weiß das dort ein betrug vorliegt und man auch noch Beweise in der Hand hält.
    Also bitte Made_for_Blade - Schütze uns alle vor solchen Pennern!

    Stell dir vor es hätte vor Dir jemand getan - du hättest Dir einiges an Ärger erspart!

  • so, Anzeige ist erstattet... hoffentlich wird dem ordentlich der Arsch aufgerissen!!!!!!!! :evil:

    ...ich hatte mich ja auf Rückabwicklung und Rückzahlung der Kohle geeinigt... als nach 2 Wochen immer noch kein Geld da war, hakte ich mal nach und wurde vertröstet, weil er sich angeblich in der Schweiz befand... noch eine Woche später bekam ich einen Anruf von seinem Werkstatt-Hivi, also noch nicht mal persönlich, dass bei der Überweisung etwas schief gelaufen sei (ja klar! Pfosten!), und das ich mein Geld persönlich in bar abholen könne... zur Erinnerung, ich wohne über 300Km von dem Händler entfernt... aber der Benzin-Flatrate sei Dank (Firmenwagen) bin ich dann einfach hingefahren um´s hinter mir zu haben und die Kohle endlich in der Hand zu halten...

    ...hab ihn jetzt auch schon 3 Mal bei mobile.de angeschissen, aber da passiert ja nichts... die reagieren auch nicht, selbst wenn man berechtigt beanstandet... meines Erachtens ist der "Inserat beanstanden"-Button nur Alibi und halt gesetzlich vorgeschrieben... aber sonst völlig zwecklos... scheiß Welt, Mann... immer nach dem Motto "Hauptsache mir geht´s gut!" ...kann gar net so viel essen wie ich kotzen möchte... :kotz: :kotz: :kotz:

    ...wenn du jemand nach seiner Meinung fragst, musst du immer damit rechnen, dass er sie dir auch sagt! (-:

  • Zum Fzg. gehören auch die Papiere, aus denen kann man einiges herrauslesen.
    Wenn ich schon lese, " ich habe da sonen Zettel vom Züv bekommen wo die daten zum Fzg. extra nochmal drauf standen ....."


    ...für die Schlaumeier unter "uns"... diesen "Datenabgleich" scheint es immer bei Import-Maschinen zu geben, sodass belegt wird, was es genau für eine Maschine ist und die entsprechenden Daten in die Zulassung übernommen werden können... also bestimmt schon mal kein Indiz auf einen Betrug oder Derartiges... aber klar, manche haben halt die Weisheit mit Löffeln gefressen, soll´s auch geben...

    ...wenn du jemand nach seiner Meinung fragst, musst du immer damit rechnen, dass er sie dir auch sagt! (-:

  • Glückwunsch zu dieser Entscheidung. Wenn keiner sie anzeigt, werden die Betrüger immer mehr.

    Gruß Bernd

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • Glückwunsch zu dieser Entscheidung. Wenn keiner sie anzeigt, werden die Betrüger immer mehr.

    Gruß Bernd


    ...jupp, sehe ich mittlerweile auch so... klar ist man froh, wenn man halbwegs ungeschoren aus so einer Sache rauskommt wie in meinem Fall jetzt und könnte es dann gut sein lassen, aber manch anderer hat da weniger Glück bzw. sollte man die Tür für solche Betrügereien einfach so gut wie´s geht zu machen... (kleiner Appell an dieser Stelle ;) )

    ...wenn du jemand nach seiner Meinung fragst, musst du immer damit rechnen, dass er sie dir auch sagt! (-:

  • Zitat

    ...jupp, sehe ich mittlerweile auch so... klar ist man froh, wenn man halbwegs ungeschoren aus so einer Sache rauskommt wie in meinem Fall jetzt und könnte es dann gut sein lassen, aber manch anderer hat da weniger Glück bzw. sollte man die Tür für solche Betrügereien einfach so gut wie´s geht zu machen... (kleiner Appell an dieser Stelle ;) )

    Hatte ja auch schon geschrieben, dass solche "Händler" aus dem verkehr gezogen werden müssen. Deshalb auch von mir Glückwunsch zu der Entscheidung. Hast damit vll so manchem künftigem Käufer/Biker geholfen. Die beweislage sieht meines Ermessens nach ja recht gut aus.

    In dem Sinne

    Sturzfrei Saison 2012

  • Finde deine Entscheidung auch richtig obwohl es schwer ist solche leute aus dem verkehr zu ziehen. dann macht er unter dem namen seiner Frau Freundin Lebensgefährtin halt nen neue Firma auf und macht den selben scheiss...

    :foto: Wer später bremst ist länger schnell :headbang:

    :alarm: :alarm: :alarm: :alarm: :alarm:

  • Finde deine Entscheidung auch richtig obwohl es schwer ist solche leute aus dem verkehr zu ziehen. dann macht er unter dem namen seiner Frau Freundin Lebensgefährtin halt nen neue Firma auf und macht den selben scheiss...

    ...da hast wahrscheinlich Recht, der hat ja eh schon den zweiten Namen, wenn man dem, was man sonst so im Netz über ihn liest glauben mag... aber genau das könnte jetzt bei mir auch von Vorteil sein, denn wenn der schon aktenkundig wegen irgend so ´nem scheiß ist, dann schauen die Behörden da vielleicht mal genauer hin oder er kriegt ´ne höhere Strafe, falls er was bekommt, weil Wiederholungstäter... und Hauptsache wieder einen Stein in den Weg gelegt, damit er stolpert... vielleicht kommt er auch mal selbst zur Besinnung, wenn sich die Polizeibesuche bei ihm häufen... aber jetzt schau mer erstmal was passiert...

    ...wenn du jemand nach seiner Meinung fragst, musst du immer damit rechnen, dass er sie dir auch sagt! (-:


  • ...für die Schlaumeier unter "uns"... diesen "Datenabgleich" scheint es immer bei Import-Maschinen zu geben, sodass belegt wird, was es genau für eine Maschine ist und die entsprechenden Daten in die Zulassung übernommen werden können... also bestimmt schon mal kein Indiz auf einen Betrug oder Derartiges... aber klar, manche haben halt die Weisheit mit Löffeln gefressen, soll´s auch geben...

    jo, nach dem Blatt werden dann die neuen Papiere erstellt.
    Da sollte man aber schonmal munter werden und einen genauen Blick auf das Objekt der Begierde werfen ......
    Dann schadet auch kein Blick in die orig. papiere, müssen ja auch da sein.....

  • jo, nach dem Blatt werden dann die neuen Papiere erstellt.
    Da sollte man aber schonmal munter werden und einen genauen Blick auf das Objekt der Begierde werfen ......
    Dann schadet auch kein Blick in die orig. papiere, müssen ja auch da sein.....


    ...nur wenn der Tacho z.B. abgeklemmt wurde, findest das bestimmt auch net in den Papieren... aber sei´s drum, Hauptsache die Polizei regt sich jetzt und haut den ordentlich in die Pfanne...

    ...wenn du jemand nach seiner Meinung fragst, musst du immer damit rechnen, dass er sie dir auch sagt! (-:

  • aber genau das könnte jetzt bei mir auch von Vorteil sein, denn wenn der schon aktenkundig wegen irgend so ´nem scheiß ist, dann schauen die Behörden da vielleicht mal genauer hin oder er kriegt ´ne höhere Strafe, falls er was bekommt, weil Wiederholungstäter... und Hauptsache wieder einen Stein in den Weg gelegt, damit er stolpert... vielleicht kommt er auch mal selbst zur Besinnung, wenn sich die Polizeibesuche bei ihm häufen... aber jetzt schau mer erstmal was passiert...

    Hoffen wir mal das die Steine ausreichen aber wenn er eh schon die zweite Firma hat, dann befürchte ich das der genügend kriminelle Energie besitzt und nicht von alleine auf die Idee kommt damit aufzuhören.

    :foto: Wer später bremst ist länger schnell :headbang:

    :alarm: :alarm: :alarm: :alarm: :alarm:

  • Zitat

    Hoffen wir mal das die Steine ausreichen aber wenn er eh schon die zweite Firma hat, dann befürchte ich das der genügend kriminelle Energie besitzt und nicht von alleine auf die Idee kommt damit aufzuhören.

    Wenn er wegen Betrug verurteilt wird, gilt er als gewerberechtlich unzuverlässig und wird kein Gewerbe mehr führen dürfen, auch nicht als Geschäftsführer. Natürlich gibt es dann noch Tricks (Ehepartner, Freundin etc.). Aber auch da kann man ihm auf die Schliche kommen. :tougue: