Das Erste HD auf neuer Frquenz-> ganz toll

  • Toll daß jetzt durch die Analog Abschaltung auch die 3. Programme in HD empfangbar wären, nur leider hat da Samsung nicht so mit gedacht, mein Samsung Fernseher mit integrierten Sat-Receiver durchsucht nämlich die ehemaligen Analog Frequenzen nicht auch die nicht auf welches "Das Erste HD" verschoben wurde, auch bei einem manuellen Suchlauf kann man nur aus vorgegebenen Frequenzen auswählen, und da sind die auch nicht dabei :tougue:
    Software Update für den Fernseher gibt's auch keines, zumindest bis jetzt.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Stell mal dein TV auf ein anderes Land ein, Finnland könnte helfen, oder überhaupt kein Land (wenn das geht).

    P.S.
    Die Sprache bleibt natürlich auf Deutsch eingestellt
    , auch wenn du sie nicht sprichst! :flüster: :dumdiedum: :dumdiedum: :dumdiedum:

  • Bayrisch kann man ja leider als Sprache nicht einstellen :D
    Aber so wie ich sehe nützt das auch nichts, hab jetzt die Länderauswahl der Digital Programme von "Deutschland" auf "Anderes Land" gestellt, aber das wirkt sich scheinbar nur auf DVB-T oder Kabel aus, und nicht auf die Satelliten Programme, da der Astra Satellit ja in ganz Europa empfangbar ist und die Frequenzen gleich sind.
    Der Suchlauf ergibt nun nur eine andere Vorsortierung der Sender. Ich muß wohl warten bis Samsung mal ein Update herausgibt, daß dann auch bei Satellit die neuen Digital Frequenzen berücksichtigt, und ARD bis dahin in nicht HD schauen.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • So jetzt geht's, die Frequenz im MHz kann man doch manuell einstellen, ist nur sehr kompliziert bei Samsung nicht leicht zu finden und auch nirgends beschrieben.
    Falls jemand da auch Probleme mit einem Samsung TV hat der kann mich gerne fragen!

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Ich habe auch so ein 3D LED-Monster von Samsung.
    Habe folgendes gemacht, ohne an den Frequenzen rumzuspielen:
    Manuellen SAT-Sendersuchlauf gemacht (aber die Netzwerksuche muß aktiviert sein (meiner ist am Netzwerk angeschlossen)).
    Nur so hat er ALLE neuen Sender gefunden.
    Diese waren jetzt unsortiert.
    Die unsortierte Senderliste auf einen USB-Stick übertragen, Stick am PC angeschlossen und die Liste bequem neu sortiert.
    Benutze dafür das Programm Samtoolbox v.09 (Man kann auch ein Programm bei Samsung.de runterladen, aber ich habe mich schon seit einem Jahr auf das Samtoolbox eingeschossen...).
    Dann den Stick wieder am Fernseher eingesteckt, Liste dorthin übertragen, fertig!
    Alles funktoniert wieder, auch alle neuen HD-Sender.

    PS: Da mein Samsung (UE46) nur einen CI+Schacht hat, habe ich ein umprogrammiertes Unicam Deltacrypt Modul samt der SKY-V13-Karte (für SAT) eingeschoben.
    Funktioniert perfekt! Nur eine Fernbedienung für den Fernseher, keinen Receiver mehr rumstehen.
    Harmoniert wunderbar mit der V13-Karte. Alles (auch 3D von SKY) wird ruckelfrei und ohne Fehler abgespielt.
    Bei Bedarf kann ich euch die Softwareversion des Moduls nennen (und die Bezugsquelle, wird nämlich nicht mehr hergestellt von Unicam).
    Ach ja: Jugendschutz-Passwortabfrage ist deaktiviert.
    Und Aufnehmen kann man auch von ALLEN Sendern (habe eine kleine externe 320GB-Festplatte am Fernseher angeschlossen).

  • Ich habe jetzt mal ein wenig gelesen und scheinbar ist mein receiver Hersteller betroffen.

    Es handelt sich um einen Avanit SHD3 Receiver. Avanit hat auf Ihrer Seite ein Software update bereitgestellt um die Probleme zu beheben.

    http://www.avanit.tv/index.php/support/41-receiver/69-shd3


    Ich kann aber diese Software nicht runterladen bzw. nicht öffnen. Bei öffnen oder speichern sagt mir mein pc er kann das Programm nicht finden

    Grüßle

    Peng und hasst diesen neumodischen Kack

  • Das sind ZIP-Dateien...und die sind kein neumodischer Kack. ;)
    Die Software für dein Receiver ist in diesen ZIP-Archiven verpackt (das macht man um viele Datei zu einer zusammen zufassen und/oder von der Dateigröße her zu komprimieren)...die muss man aufm Rechner vorher entpacken...sollte eigentlich selbst ein altes Windows XP von Hause aus können. Ansonsten google mal nach WinZIP oder WinRAR.
    Runterladen konnte ich die Datei problemlos...habs probehalber mal probiert... :gruebel:

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

  • Da ich grad Zeit auf Arbeit hab, war ich mal so frei und hab dir die entpackten Dateien per eMail (aus deinem Profil) geschickt... :dumdiedum: Musste dann nur noch (wahrscheinlich mittels USB-Stick o.ä.) auf deinem Receiver installieren.
    Und mein Weibchen sagt ich bin nicht sozial kompetent...tzzzzzzz. ;)

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

  • Boah, ich bin der König der Technikwelt :massa:

    Dr geeeht....isch wer bleede...dr geeeht :yeh: :yeh: :yeh:

    Danke Marcel, hat geklappt. Receiver upgedatet und jetzt läuft alles ruckelfrei

    Was'n Tach heute ! Erst 4 Leute beim joggen versägt und jetzt mal eben hier den Multimedia Hacker raushängen lassen :zaehneputzen:

    Grüßle

    Peng und glotzt jetzt erstmal HD bis zum abwinken :D

  • Hatte gestern Abend hier Telefonterror, weil sämtliche Senioren im Verwandten- und Bekanntenkreis plötzlich ihren Musikantenstadel nicht mehr schauen konnten. Telefonsupport war da eher schwierig. Ich denke die Einschaltquoten waren gestern mal nicht so doll ;)

    Sarkasmus ist die Fähigkeit Idioten zu beleidigen ohne dass sie es merken.  

  • Ich habe auch so ein 3D LED-Monster von Samsung.
    Die unsortierte Senderliste auf einen USB-Stick übertragen, Stick am PC angeschlossen und die Liste bequem neu sortiert.
    Benutze dafür das Programm Samtoolbox v.09 (Man kann auch ein Programm bei Samsung.de runterladen, aber ich habe mich schon seit einem Jahr auf das Samtoolbox eingeschossen...).
    Dann den Stick wieder am Fernseher eingesteckt, Liste dorthin übertragen, fertig!
    Alles funktoniert wieder, auch alle neuen HD-Sender....


    Die USB-Stick-Geschichte kann man umgehen wenn man Österreich als Land einstellt. Dann erscheint unter den Optionen ein Kanalmanager mit dem man die Programme bequem anordnen kann. Warum das beim deutschen Fernseher nicht funktionieren darf weiß wohl nur Samsung.
    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Aha! Dann werde ich das mal versuchen mit der Länderumstellung am Fernseher.
    Danke für den Tip!

  • Sorry, hab deine Mail erst jetzt gesehen, aber hat ja alles bestens geklappt. :)

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

  • mein Samsung Fernseher mit integrierten Sat-Receiver durchsucht nämlich die ehemaligen Analog Frequenzen nicht


    das Zauberwort dafür heißt "Blind-Scan"
    dann durchsucht der Receiver alle Transponder.. dauert zwar länger aber klappt 8)

    Hat der Bauer keinen Rat, nimmt er Draht, hat er keinen Draht zur Hand, nimmt er Band :!:


  • das Zauberwort dafür heißt "Blind-Scan"
    dann durchsucht der Receiver alle Transponder.. dauert zwar länger aber klappt 8)


    Gibt's aber bei dem Samsung Fernseher nicht, beim automatischen Suchlauf kann man fast keine weiteren Einstellungen vornehmen, außer ob "alle Sender oder Radio oder TV" und ob "alle Satelliten oder bestimmte", und ob "alle Sender oder nur unverschlüsselte" gesucht werden sollen.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • auf ein Update kannst Du da aber auch sicher noch lange warten. Die Samsung-Firmenpolitik ist was After-Sales-Service angeht in dem Bereich echt zum kot***.
    Für meinen 3D-Fernseher gibt 1,5 Jahre nach dem Kauf auch schon keine 3D-Brillen mehr.
    Wenn die erstmal was verkauft haben ist der Rest scheißegal...

    Ich hasse Signaturen, man weiß nie was man reinschreiben soll :D