Neuer Auspuff Scorpion RP 1 GP mit EG-Zulassung für SC59 2008 -

  • Servus Zusammen,

    hab lang nach nem hübschen Auspuff für meine Blade gesucht. Endlich bin ich fündig geworden :)

    Darf ich vorstellen! Den Scorpion RP 1 GP (-:

    Hab ihn heute gleich Montiert und muss sagen Hammer Optik, super Verabeitung umd satter dumpfer Klang - Egal mit oder ohne DB-Killer!

    Das einzige Manko war die Carbonunterverkleidung - die hat nicht 100%tig gepasst aber mit ein bisschen Schleifen gings ;)

    Bin ich auch gleich mal Probe gefahren und meine, dass das Leistungsloch zwischen 5000 und 6000 weniger bis ganz weg ist im Gegensatz zum Originaltop bei dem mans teilweise doch ziemlich gemerkt hat.

    Der Topf ist deutschlandweit nur über A&M Auspuffzentrum in Augsburg mit EG-Zulassung zu erhalten.

    Preis ist bei ca. 700€

    Lieferumfang:

    - Endtopf in Carbon oder Titan inkl DB-Killer
    - Sammler mit Lamdasondenaufnahme
    - Div Anbaumaterialien
    - Carbonblende für seitl. Unten
    - Montageanleitung in engl. dafür mit Bildchen :)
    - Hitzeschutzmatten für die Originalunterverkleidung


    Hier mal ein Paar Bilder :) Über Komments würd ich mich Freuen.

    Gruß
    PilsM

  • hmm... lecker!;) Also erinnert mich an den Shark "keine Ahnung wie der sich schimpft", aber irgendwie sieht der schöner aus. Die Carbonfaser ist hübsch und der steile Winkel hat was! :perfekt2:

    Aber eigentlich wolltest Du doch nur die Felgen präsentieren,oder;) Schöne Teile!!!


    Gruß Locke,

    auf der Homepage ist der Pott aber noch nicht für unsere Blade aufgeführt... hängen wohl etwas nach...

  • Ja der schaut aus wie der Shark Factory nur irgendwie schöner. Gefällt mir wirklich sehr gut! Ich selbst habe ja den Shark Track 1000 verbaut und bin auch sehr zufrieden, jedoch habe ich das Leistungsloch nach wie vor, ist wohl nur durch Abstimmung wegzubekommen.

  • Finde ich auch sehr geil! Wäre für mich sogar eine Alternative zum Bodis - rein von der Optik!
    Aber wie siehts denn nun mit dm Kat aus?

    "Wenn man sich wie ein Drecksack fühlt, dann nur weil mein einer ist."

    - unbekannter Herkunft -

  • Ist genau das selbe wie bei meinem Scorpion den ich im Marktplatz habe.
    Ist nur nen anderes Endrohr.
    Der Mittelschalldämpfer ist exakt der selbe.

  • Der Pott ist schick. Wenn er nen Kat hat, wäre er bei mir auch in der engeren Wahl :)

    There are old pilots and there are bold pilots but there are no old bold pilots!

  • @ Locke

    Na klar, so schöne Felgen muss ma ja her zeigen (-: (-:

    Auf der UK-Steite von Scorpion ist er schon gelistet. In der deutschen Niederlassung wissen se von nix und auch net wann er kommt (Auf gut Deutsch - Pfeifen halt )

    Aber hab da nen Importeur der seit Jahren Scorpion importiert und auch den mit EG/ABE bekommen hat ;)

    Gruß
    Martin

  • Welche Felgen sind das denn überhaupt?? Bin jetzt zu faul um danach zu suchen;)

    Das mit, oder ohne Kat wäre mir schnurz egal... Die AU wird eh bei ner anderen Karre gemacht.

    Gruß Locke

  • Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen,..........sehr schicke kurze Tröte.
    Ob nun mit oder ohne Kat wäre mir auch egal, meine AU wird auch am anderen Moped gemacht.

  • Sieht gut aus der Pott klein ist immer gut.Und das Rot passt super zum Moppet.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Welche Felgen sind das denn überhaupt?? Bin jetzt zu faul um danach zu suchen;)

    Das mit, oder ohne Kat wäre mir schnurz egal... Die AU wird eh bei ner anderen Karre gemacht.

    Gruß Locke

    Sind die B-One von Braking.

  • Jo, Braking B-One.

    Vorne is die Rennfelge drauf
    Weil bei der normalen die Bremsscheibe auf die Felge gepresst ist :tougue:

  • Geiler Topf!!!! bin immer noch am überlegen zwischen BODIS, Shark Factory 1000.....aber jetzt hab ich ne neue Alternative gesehen, gefällt mir echt gut....

    Nur leider habe ich kein anderes Moped , bei der ich die AU machen lassen kann:-((((

  • die Idee hatte ich auch schon, nur wenn ich mal angehalten werde und gemessen wird hab ich ein Problem...im Schein steht ja 99db Standgeräusch und 80db Fahrgeräusch.
    Wieviel db hat die GP1 von Skorpion denn? es gibt ja auch nen Toleranzbereich von 3-5 db glaub ich...das heißt bis 104db max wäre ja noch grade so drin....

  • Hab gerade mal im Netz einen Soundcheck von deiner neuen Tröte gesucht und nichts gefunden, hast du nicht Lust einen solchen hier einzustellen?
    Die Tüte sieht nämlich nach richtig guten Sound aus.

    Gruß
    Jörg

  • Der Cone von Scorpion hatte in Dölln beim messen 96db beim letzten mal.
    Dürfte bei dem hier nicht groß anders sein weil der Mitteltopf der selbe ist.
    Wie bereits geschrieben ist der einzige unterschied das Endrohr was bei meinem so aussieht;

    Bild