LSL Tour Match / Gilles Variobar

  • Hallo zusammen, habe mir in 2012 eine gebr. SC 50 zugelegt und bin mit dem Möppi
    absolut zufrieden , überlege jedoch ob ich mir in 2013 meine Sitzposition
    für einen 1,72 m großen 40 jährigen verbesser !!!

    Hat jemand von euch Erfahrungen zu o.g. Umbauten ???

    Wie sind eure Erfahrungen ???

    Wie schwer war der Anbau ???

    Welches System würdet Ihr empfehlen ???

  • servuss,also ich hab den ABM multiclip dran und muß sagen das ich recht zufrieden bin.den kannst 3dimensional verstellen,bist aber eh irgendwie durch die verkleidung eingeschränkt,weiters habe ich noch die adapterplatten für die fußrasten von trw verbaut wo ich die linke nach rechts und die rechte nach links angebaut hatte wodurch ich ca.3,3 cm mit den fußrasten nach unten gekommen bin(kniewinkel,kannst auch wieder nach oben verstellen da mehrere löcher vorhanden sind,aber war eine billige lösung zum ausprobieren,die hätte ich sogar über und zu verkaufen:-)),habe jetzt aber eine rastenanlage von MR drauf,die auch super ist. mfgt reini

    jjj

  • Hallo, ich war auch damals am überlegen was soll ich kaufen , ABM oder LSL und habe mich letzt entlich für LSL Touren match entschlossen weil eben da keine einstell möglichkeiten sind,es ist halt so ,für einer der gerne rumstellt kann es auch gut verstellen und ich wollte das eben nicht.


    Ach ja , bin mit dem Lenker sehr zufrieden und will es nicht mehr missen müssen, alerdings habe ich noch den sitz abgepolstert , fals da interesse bestehen sollte kannst du die haben ist ca.2-3 cm abgepollster und die ecken sind etwas abgerundet das mann etwas tiefer sitzt so das auch meine kleinen Füße auf den Boden richtig aufliegen , das hat auch von der sitzposition was gebracht.

    Schreibe mich an wenn du bilder sehen willst.

    Der einbau ist eigentlich sehr einfach wenn man alles hat was mann baraucht, in dem Fred von mir steht eigentlich alles drin und bei weiteren fragen oder bilder kann ich dir jeder zeit helfen.

    http://www.cbr1000rr.de/fireblade_foru…sl+touren+match

  • Moin,

    habe ebenfalls den ABM Multiclip in der Tour Version .

    Ich kann nur sagen :daumen_rauf::daumen_rauf::daumen_rauf::daumen_rauf:

    Super Optik und sehr viele Einstellmöglichkeiten.

    Habe seit 10 Jahren mit Bandscheibe zu tun und die Sitzposition ist absolut akzeptabel für meinen Rücken.

    Gibt ja auch einige hier , die einen Umbau auf Superbikelenker empfehlen.
    Dadurch soll die Sitzposition nochmal deutlch entspannter werden aber wäre Optisch nicht wirklich mein Fall.

    Achja fast vergessen, der Umbau ist für jemanden der nicht völlig Unbegabt ist gut zu Bewerkstelligen.

    Gruß

  • Gerade im Ebay Kleinanzeiger entdeckt : Artikelnummer 96986276

    Ich denke mal 200 Euro VHB für den Gilles Vario Bar Lenker ist schon nicht schlecht.

    Da geht bestimmt noch was am Preis.

    Gruß

  • Der hier geht bestimmt für unter 200 Euro übern Tisch Ebay Artikelnummer: 261160004781

    Oder der hier : Ebay Artikelnummer: 290852353871

    Kann durchaus sein ,das du bei den meisten Lenkersystemen längere Bremsleitungen benötigst.

    Und der Kupplungszug könnte unter Umständen ebenfalls zu kurz werden.

    Gruß

  • Hatte die Gilles Vario Bar an meiner SC57 montiert und war auch zufrieden damit. Die Einstellmöglichkeiten sind allerdings durch die Verkleidung immer sehr stark begrenzt, das wird beim Multiclip identisch sein. Daher würde ich das nächste Mal zum günstigeren Tourmatch greifen, es sei denn du machst irgendwo ein Schnäppchen.

    _______________________________

    "Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde - eine klebrige Flüssigkeit, die stinkt und in keiner Weise verwendet werden kann."
    (Aus einer Verlautbarung der 'Akademie der Wissenschaften' in St. Petersburg 1806)

  • Ich hab auch den LSL Tourmatch drann und bin voll zufrieden damit. 8) 8) 8)
    Anders als beim ABM Multiclip sind beim LSL Lenker auch längere Kupplungs- und Bremsleitung dabei.

    :engel: Himmlischer Orgasmus Nach Dem Aufsteigen  :engel:

  • Hallo zusammen,

    ich habe leider keine so guten Erfahrungen mit den Lenkerstummeln gemacht, da die Einstellmöglichkeiten sehr gering sind. Liegt an der Verkleidung. Ich hatte die Gilles VarioBar drauf. Mit 60 mm Ausleger. Leider war die Lenkererhöhung nur etwa 3 - 4 cm, da die Länge der Ausleger von der Mitte der Stummel gemessen werden und nicht die Erhöhung angeben. Somit waren die Gilles Stummel nur etwa 3 cm höher aber gingen weiter nach aussen. Breite gesamt war ungefähr wie bei einem Superbikelenker. Da taten mir bereits auf der ersten längeren Tour nach ungefähr 200 km dermasen die Handgelenke weh, weil die Lenkerstellung wegen der Verkleidung aussen und dem Tank innen sehr gerade war. Die Handgelenke waren also sehr zur Innenseite verdreht (Lenker breit und Stummel weit nach vorn gedreht). Der Arbeitsaufwand und die Kosten waren also für die Katz. :tougue:

    Also habe ich ein Jahr später nochmals umgebaut. ?( Diesmal aber auf einen Superbikelenkerkit von Spiegler. =)

    Absolut genial, super Sitzposition. Keine Schmerzen in den Handgelenken mehr und auch der Nacken ist wieder problemlos (wegen aufrechter Sitzposition).

    Ich würde nichts anderes mehr fahren.

    Allzeit gute und unfallfreie Fahrt.

    Gruß Alex :)

  • kmisch , also ich habe in meinem fred auch bilder gemacht wo ich den Lenker einmal links und einmal rechst eingeschlagen habe und da steht nix an der verkleidung an. Also es steht wirklich nichts an .Habe wie gesagt das LSL Touren Match.

    Hier die Bilder rechst eingeschlagen und linls eingeschlagen.


  • Hallo zusammen,
    vielen Dank für eure Tipps, Erfahrungen und Anregungen.

    Ich bin mir sicher, dass ein Superbikelenker die optimale Lösung ist,
    ist auf einem Sportler jedoch Geschmacksache.

    Deshalb werde ich mir wohl das ABM bzw. Gilles System zulegen,
    schau mir beides jedoch noch einmal im Original an.

    Schönen Abend zusammen....

  • Hallo.

    Kann mir jmd. sagen wieviel breiter die Stummel sind zum original sind?
    Habe den abm multiclip im Auge jedoch würde wohl das lsl System für mich ausreichen wenn er denn insgesamt so3-4cm breiter wäre als mit original stummel

  • Ich habe auch vor ein paar Jahren den LSL Tourmatch verbaut. Breiter als der Originalstummel ist er allemal, du darfst dich aber nicht genau an die Anbauanleitung halten. Wenn ich mich recht erinnere soll man erst nach 1.5 cm anfangen die Griffe anzubauen. Ich habe nach Anleitung von Member Lazii, die Gaszüge der SC44 genommen, wenn du den Tank hochklappst siehst du das der Kabelstrang auf der rechten Seite eine Schlaufe macht, die musst du aufmachen, dann kannst du die komplette Länge des Lenkers nutzen. Die Bremsleitung ist auch lang genug. Auf der linken Seite brauchst du nichts zu ändern, der Kupplungszug ist lang genug - ich weiß aber nicht mehr ob ich den etwas anders verlegt habe, ist ja schon ein paar Jahre her.

  • Danke schonmal.
    Den Thread vom lazzi habe ich auch noch gefunden. Wenn ich mich nicht irre hat er die pc35 Züge verwendet.
    Aber das ist ja eigentlich erstmal Nebensache. Das kann ich ja noch ändern. Hab ja Zeit bis Ende März :)
    @BLADE
    Aber das vergleichsbild nehme ich trotzdem

  • Wenn man schon die Gaszüge wechselt, könnte man ,so wie ich, auch auf " Kurzhubgasgriff umbauen". Ich glaube der Gasgriff der SC 57 hat da wo die Züge drüber laufen ,2mm mehr Durchmesser. Der Gasgriff lässt sich dann 80 Grad drehen anstatt 90 Grad.
    Aber wie schon geschrieben, das ganze ist schon ein paar Jahre her, am besten mal die Suchfunktion bemühen.

  • Moin.
    Habt ihr die Bohrungen für die verdrehsicherung von den original Stummel übernommen oder separat angepasst?

  • Ich hab die angepasst wie ich sie benötige, kannst aber auch übernehmen. Ich würde mir erst die dinger provisorisch dran machen und einstellen wie dann alles passt und dann erst bohren.

  • So hatte ich das auch angedacht.
    Aber vorher fragen wie es andere gemacht haben ist manchmal schlauer bevor man sich die Arbeit macht...
    Gut dann schau ich mal wie es mir passt

  • Ich habe auch vor dem bohren angepasst, musst vor dem bohren mal gucken - die "Nippel" die später in der Bohrung sitzen, sind nicht zylindrisch :nono: