Griffheizung - Produktempfehlung

  • Hallo
    ich werde mir ne Griffheizung gönnen...
    welcher Hersteller ist empfehlunswert ?
    von seiten der zuverlässigkeit und Heizleistung

    Danke für eure infos :)

    Gr Frrank

    DAS GESCHÖPF IST OHNE SCHÖPFER BALD ERSCHÖPFT

  • Habe eine Daytona-Griffheizung von Louis an meiner Africa Twin. Bin sehr zufrieden.
    Allerdings weiß ich nicht ob die zu einem Supersportler passt.

  • Ich suche aktuell auch eine Griffheizung.

    Die Daytona hatte ich an meinem letzten Mopped, sind deutlich dicker als die Orginalgriffe und ich empfand es immer als unangenehm zu-dick. Heizleistung war mehr als ausreichend, wenn man sich keine Regelelektronik dafür baut/kauft ist die lauwarm-Stufe zu kalt und die volle-Power Stufe brennt so sehr, dass man nach kurzer Zeit die Hände vom Lenker nehmen will. Bei unter 5 Grad wärmt es quasi den ganzen Körper. Auch der Einbau war simpel, hab sie einfach ans Kabel fürs Abblendlicht geklemmt.


    Gibt es Heizgriffe die genauso dick wie die Orginalen sind?

    Fehlender Mut und Wahnsinn werden durch Leistung ersetzt. :yeh:

  • Gibt es!

    http://www.coolride.de/Shop/

    Die hier werden einfach in den Lenker geschoben. Vorteil: Man sieht sie nicht, der Durchmesser deiner Griffe bleibt gleich und keine lästigen Kabel welche am Griffgummi hängen. Allerdings finde ich eine Gesamtleistung von 52W etwas wenig, wenn man bedenkt das damit auch das Metall des Lenkers und die Griffgummis mit erwärmt werden müssen, bevor was am Handschuh ankommt. Aber für den Frühling und den Herbst sicherlich eine gute Wahl. Für den Winter sind die meiner Meinung nach unterdimensioniert. :kalt2:

  • >200€ für ne griffheizung ist aber ganz schön heftig...

    Hab mich letztens auch mal umgesehen und nichts überzeugendes für einen adäquaten preis gefunden... Ich möchte auch nicht so nen Riesen Schalter ausm vorletzten Jahrhundert irgendwo am Supersportler haben... Nachher sieht noch einer, dass ich mit so nem Ding unterwegs bin :wow

  • >200? für ne griffheizung ist aber ganz schön heftig...


    Da gibts ja auch noch eine für unter 90,-€.

    Scheint eine interessante Sache zu sein.

    Ich arbeite um zu leben, ich lebe nicht um zu arbeiten!
    klick 4 :foto:
    Life is to short to be wasted...

  • Habe auch die Daytonas drauf, hatte ich auf allen Mopeds verbaut die ich hatte, sind zwar etwas dicker als die original Griffe aber dafür kann man bei niedrigen Temperaturen noch mit den Sommerhandschuhen fahren. Angeschlossen habe ich die immer an der Standlicht Leitung damit man auch mal Batterie schonend fahren kann. Würde ich immer wieder verbauen.

  • Habe auch die Daytonas drauf, hatte ich auf allen Mopeds verbaut die ich hatte, sind zwar etwas dicker als die original Griffe aber dafür kann man bei niedrigen Temperaturen noch mit den Sommerhandschuhen fahren. Angeschlossen habe ich die immer an der Standlicht Leitung damit man auch mal Batterie schonend fahren kann. Würde ich immer wieder verbauen.

    Manni, wie sehen die aus?
    Habe bisher immer gedacht..Weicheier wer sowas fährt. (-:


    Zeig doch mal ein Bildchen.
    Ernst

    Ich will immer 46 bleiben! :)

  • Hab auch die Daytonas dran. Mit der Leistung bin ich perönlich nicht zufrieden. Die Normalstufe ist viel zu schwach :kalt2: :kalt2: .
    Zum anschliesen hab ich mir eine Lichtschaltereinheit von der SC44 besorgt. An und aus schalte ich jetzt über den Lichtschalter.
    Der Orginalschalter von der Heizung wollte ich nicht verbauen. Viel zu klumbig.
    Der Durchmesser ist natürlich etwas größer wie ohne Heizung. Man gewöhnt sich aber schnell dran.

    Gruß,

    VFRler

    Was ist das? Blaues Licht! Was macht das? Es leuchtet blau!

  • Zitat

    Hab auch die Daytonas dran. Mit der Leistung bin ich perönlich nicht zufrieden. Die Normalstufe ist viel zu schwach

    Daher hate ich mich an meiner Enduro für de Saito von der Tate enstchieden und es nicht bereut.

  • Hallo
    Ich hab die von Honda für die VFR1200 verbauen lassen, sind nur minimal dicker als die Originalgriffe und heizen auch sehr gut. -2 Grad, Sommerhandschuhe, Stufe 2, 3 Stufen gibt es und schalten bei zu niedriger Batteriespannung ab. Kosten aber ordentlich.

    Wer Rechtschreibfehler findet :lupe: , darf sie behalten!


    EZ 07/10, 65.100km, CRA4

  • Heute mal die Daytonas an der CBR ein wenig spazieren gefahren, kleine Stufe ist kaum zu merken, auf Stufe 2 wirds selbst bei den Temperaturen nach ner weile zu warm, waren zwar nur ca. 200km aber dafür alles mit Sommerhandschuhen und die Thermo Unterhandschuhe von Tante Luise drunter, sehr schön zu fahren, hatte nur einen kalten rechten Daumen, habe ich in meinen Winterhandschuhen aber auch, muss wohl an meinen alten Knochen liegen. Hier mal ein paar Bilder von heute:







    Hier mal die Griffe, bevor hier welche wettern, Optik ist mir sowas von Kackegal, Hauptsache es funzt.





    Das ich froh bin kein 4/10er Kennzeichen zu haben spar ich mir lieber da ich in nem anderen Thread lesen musste wie verbittert die im Winter sind 8)
    Gruß Männi

  • Männi,

    da sehe ich doch kaum einen Unterschied,
    hatten doch Blader geschrieben wären viel dicker.
    So dürfte das Moped doch gleich gut wie vorher in den Händen liegen, oder?

    Ernst

    Ich will immer 46 bleiben! :)

  • Der was keine kalte Hände haben will muß sich damit anfreunden, waß auch kein Problem ist.
    Man hat immernoch ein besseres Gefühl wie mit dicken Handschuhen.

    Gruß,

    VFRler

    Was ist das? Blaues Licht! Was macht das? Es leuchtet blau!

  • Jaja, aber über die BMW-Fahrer bei jeder Gelegenheit spotten.

    Weicheier!

    Hallo ist schon fragen "Weichei"?
    Fährst Du ganzes Jahr durch?
    Ist doch zumindest eine Überlegung wert, oder nicht?
    Ich habe jedenfalls mit dicken Winterhandschuhen nicht wirklich ein gutes Gefühl und ich
    habe drei Paar dicke Handschuhe, fahre damit aber nicht gern.
    Ernst

    Ich will immer 46 bleiben! :)

  • Ich hab mir ein paar Held Phantom verbraten mit der originalen VFR1200 Heizung... Dauerregrn, kalt, Stufe 3, ca 4 h und meine Handschuhe wurden brüchig und spröde... ;(
    Sind zwar schon 2 Saisons alt, aber davor waren sie noch deutlich besser. Nur so als Hinweis, das Lederhandschuhe sich nicht umbedingt mit der Griffheizung vertragen :D

  • """Ich hab mir ein paar Held Phantom verbraten mit der originalen VFR1200 Heizung"""

    Habe ich auch noch nicht gehört und passiert ist mir sowas auch noch nie, aber man lernt nie aus. Die Daytonas werden mir bei Fahrten um den Gefrierpunkt auf der hohen Stufe zu warm so das ich ab und zu wieder auf 1 stelle, einen Handschuh habe ich noch nicht damit gegrillt, was haben die den für Leistungsangaben?

    """"Jaja, aber über die BMW-Fahrer bei jeder Gelegenheit spotten.

    Weicheier! """"

    Dich Held hätte ich gerne ohne Heizgriffe mit deinen Sommerhandschuhen am Ring dabei gehabt, nur mal so zur Info, die Heizgriffe an ner BMW sind wohl das letzte worüber sich die meisten Leute Gedanken machen, da gibt es deutlich bessere Angriffspunkte, nicht nur bei der Maschine.

    Mit 20 habe ich mir auch keine Gedanken über die Heizgriffe an nem Sportler gemacht, da habe ich wie die ganzen coolen hier im Forum lieber ne halbe Stunde in der einsamen Ecke geheult weil die Finger langsam auftauten und der Schmerz kam. Jeder so wie er´s braucht.

    Wärmende Grüße
    Männi