Puig Racingscheibe

  • Nimm die MRA Scheibe, die sind von der Passform ungeschlagen und teurer ist die auch nicht. Obwohl die neue Form schon interessant ist und sich von den anderen abhebt...

    PS: Besser als original ist jede Zubehörscheibe beim Windschutz, außer du nimmst Originalform.

    _______________________________

    "Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde - eine klebrige Flüssigkeit, die stinkt und in keiner Weise verwendet werden kann."
    (Aus einer Verlautbarung der 'Akademie der Wissenschaften' in St. Petersburg 1806)

  • Ich hab so eine auf der SC 50 und bin voll zufrieden, kann bis ca. 150-180km/h bequem aufrecht sitzen.

    Das Leben ist einer der Härtesten.

    Es gibt viele Frauen, deren Schönheit sich zu 90% mit einem Wattepad entfernen lässt.

  • Ich hab so eine auf der SC 50 und bin voll zufrieden, kann bis ca. 150-180km/h bequem aufrecht sitzen.


    Na das hört sich ja super an, dann wird es die wohl werden. Also die sieht schon nen stück geil aus und hebt sich wie gesagt ab von den anderen....ein absolutes kaufargument (-: (-: (-: (-: bestellt =) =) =)

  • Naja aber ob sie auch gut ist, wäre interessant. Denn von den vorredner an seiner SC50 ist nur der gleiche Hersteller dran, leider nicht dieses Modell.

  • Für die SC50 glaub ich gibt es dieses Modell gar nicht.

    Ich stand vor 2 Wochen (SC50) vor der selben Entscheidung,hab mich aber aus 2 Gründen für die MRA entschieden:
    1. schiss vor "brennglas effekt" hab da nichts gutes aus dem Forum gelesen
    2. Die MRA bekam ich für 63€, die Puig glaub ich sollte 79€ kosten.

    Jetzt hab ich sie montiert und muss sagen, super Passgenauigkeit und von der optik her ist Sie auch nicht schlecht.
    Die Verarbeitung ist auch Top.

    Ich weis nur nicht ob man diese Erfahrungswerte auch auf die SC57 übertragen kann.

    http://zimo-motorrad.de/Honda-CBR-1000-RR-Bj04-07_3

    hier für knapp 64€

  • Habe die Puig Scheibe in rauchgrau.
    Absolut guter Windschutz, auch bei aufrechter Fahrt .
    Absolut empfehlenswert.
    Mit der originalen überhaupt nicht zu vergleichen .

  • Noch mal zum richtig stellen, ich habe eine wie in dem Angebot "Racing Scheibe von Puig", die sieht für die SC 50 natürlich etwas anders aus und ggf. ist mein Modell auch schon ein Vorgänger von dieser. Meine Scheibe hat damals um die 30€ gekostet und wegen dem Brennglasseffekt habe ich eine komplett schwarze genommen.

    Es ging mir lediglich darum dass es kein Touringscheibe ist und damit die selben Eigenschaften haben sollte.

    Das Leben ist einer der Härtesten.

    Es gibt viele Frauen, deren Schönheit sich zu 90% mit einem Wattepad entfernen lässt.


  • Wegen den Brennglas effekt kannst du kurz erläutern was da für probs sind?

  • Habe genau diese von Puig in Schwarz an meiner SC57 montiert. Passform ist gut, sieht super aus. Meiner Meinung nach ist der Windschutz gut (kann dies allerdings nicht mit der originalen Scheibe vergleichen, da ich die neue vor meiner Jungfernfahrt montiert habe :) )

  • Also das Problem mit dem "Brennglaseffekt" kann ich bei der SC57 bestätigen.
    Habe mir eine gebrauchte mit Puig Scheibe in rauchgrau gekauft und da ist der Tacho oben in der Mitte auch angeschmorrt -.-
    Habe die Scheibe aber nicht gewechselt.

  • Hi,

    hatte lange die Original und fahre jetzt die von Puig in rauchgrau.Die Puig hat auf jedenfall einen besseren Windschutz,Opitik wie immer Geschmacksache, aber den Brennglas Effekt kann ich noch nicht bestätigen.Ich hatte auch beim Anbau der Puig keine Probleme.Bin mit der Sheibe zufrieden.

  • Hi,

    hatte lange die Original und fahre jetzt die von Puig in rauchgrau.Die Puig hat auf jedenfall einen besseren Windschutz,Opitik wie immer Geschmacksache, aber den Brennglas Effekt kann ich noch nicht bestätigen.Ich hatte auch beim Anbau der Puig keine Probleme.Bin mit der Sheibe zufrieden.

    :dito: Habe seit Anfang der Saison diese Scheibe und bin sher zufrieden.Zwecks Windschutz kann mir aber auch die von MRA gut vorstellen,weil diese ja auch gut ausgformt ist.

    Kann nur den Tip geben eine Scheibe zu wählen durch die man schauen kann 8) hat manchmal unangenehme Folgen wenn man nix sieht

    greetz

    Ruhe in Frieden MatzeRR

  • Ich hab an meiner 10er auch die rauchgraue Scheibe von PUIG. Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zur originalen Scheibe.
    Wie andere schon bemerkt haben ist der Winddruck bis mind. 180km/h kaum zu spüren.

    Leider ist mir infolge eines Vogeleinschlags vor zwei Jahren die Verschraubung rechts oben ausgebrochen und ich mußte
    diese Woche die originale Scheibe montieren.
    Vmtl. werde ich kommenden Samstag bei der ersten Tour mit der originalen Scheibe kotzen, weil man so im Wind hängt, daß ich
    mir wahrscheinlich sofort eine neue Scheibe bestellen muß.

    P.S. Ich sitze auch bei 230km/h Sprints noch aufrecht auf der Mühle.

  • Anscheinend wurden durch die Scheibenform die Tachos angeschmort. MRA hat dies mit einer anderen Form gelöst.
    Wie gesagt, ich weis nicht ob es dieses Problem auch bei der SC57 gab,aber anscheinend schon:

    http://www.cbr1000rr.de/fireblade_foru…&threadID=61080

    ich denke man findet hierzu einige Beiträge


    Habe da mittlerweile schon mehrere angekokelte Tachos auch von der SC57 gesehen, manche waren da ganz schön angeschmolzen, da waren schon fast Löcher drin, Ich hab ein paar mal nachgefragt was die für ne Scheibe haben, und es war immer die Puig.
    Zumindest scheint es bei der Scheibe vorteilhaft zu sein wenn man das Moped dann immer in Richtung Norden Parkt, damit die Sonne nicht von vorne durch die Scheibe scheint ;)

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Meine Puig Scheibe hatte definitiv Brennglaseffekt.
    Erst zerschmorte sie meinen Tacho. (SC57 Bj. 05)
    Dann wollte die ein Kumpel (trotz Warnung) unbedingt haben.
    Tja, 2 Wochen später war sein Tacho an der gleichen Stelle verschmort. (SC57 Bj.04)
    Den stört das aber nicht und er hat die Scheibe heute noch drauf.... Tacho ist ja eh schon versaut. ;)

    Gier frisst Hirn

  • Also ich habe die von Puig dran und finde das der Windruck stark ist. Ab 200 meistens und manchmal bei starkem Wind schon ab 160, wackelt mein Kopf in und her. Das ist sehr belastend. Geht euch das genauso? Liegt das an der Scheibe oder generell am Wind selber. Habe keine Erfahrungen mit der originalen Scheibe, da bei meiner schon die Racingscheibe dran war. Gibt es bessere Scheiben als die von Puig, bei allen die ich bis jetzt gesehen habe, stand meist die gleiche Beschreibung. Am Anfang ist sie normal und dann kommt eine Kuppelartige Wölbung. Ich meine, ich Brauch mit ja keine andere zu kaufen wenn es bei der nächsten genauso ist.

    :müde2: Winterschlaf :kalt3: