Arrow Krümmer

  • Moin

    Ne kurze Frage und hoffe auf kurze Antworten.

    Hab jetzt des öfteren gelesen, wenn man den orginalen Krümmer raushaut und nen anderen ohne KAT ect. einbaut, in meinem Fall nen Arrow-Krümmer. Zwingend nen PC nötig ist???

    ja oder nein??? Wenn ja bitte kurze Erklärung warum

    Danke an euch

    PS: Ich könnte mir morgen nämlich für 200 eus ne rennsport komplettanlage von Arrow holen :-D....und würde das Angebot nicht ausschlagen

  • Funktioniert definitiv auch ohne schon gut. Vergleichbar mit Akra komplett, soll wohl 11 PS bringen.........ist von Modell zu Modell wohl etwas anders, aber deutlich merkbar.
    PC passend abgestimmt bringt vorallem in der Mitte und im Ansprechverhalten nochmal richtig was. :dreiertanz:

    Er: Jaja, diese Chinesen........die essen wirklich alles was 4 Beine hat!
    Sie: Die Chinesen essen Stühle?? :gruebel:

    Die Situation ist hoffnungslos, aber nicht ernst!

  • Naja da ja jetzt schlechtes wetter ist werd ich mir den wohl mal runter schrauben :-)....bin mla gespannt ob man das merkt

  • zwingend .. na ja würd ich jetzt nicht unbedingt sagen - aber auf jeden fall sehr ratsam

    durch das entfernen des kat (meistens auch noch in verbindung mit anderem topf) - hast du wesentlich weniger rückstau in der abgasanlage - und dadurch ändert sich auch das gemisch

    daher würde ich in jedem fall pc (oder ähnliches) + abstimmung empfehlen

    und natürlich auch weils sonst nur eine "halbe geschichte" ist

    :sonne: Grüße aus dem Ösiland :sonne:

    [color=#009900]Pannonische Rundenzeit ca 2:08 :schildgroete:

    2016 Rennstreckentermine - :

    Pannonia-Ring: 18.03-19.03-20.03 / 11.04-12.04 / 02.05-03.05 / 27.05-28.05-29.05 / 13.06-14.06 / 1107-12.07 /
    05.08-06.08-07.08 / 05.09-06.09 / 19.09 20.09 / 14.10-15.10-16.10

    Slovakia-Ring: 27.06-28.06 / 25.07-26.07,

    Brünn: 25.04-26.04 / 16.05-17.05 / 29.08-30.08

    Rijeka: 07.10-08.10-09.10

  • Hmm ok, also muss ein PC5 her. Aber schaden tuts den Motor nicht wenn ich 4 wochen ohne PC5 rumballer oder leidet der Motor so sehr daran??
    Ich krieg auf der schnelle kein pc5 ran, würde 4-6 wochen dauern

  • Hab mir PC 5 bestellt :) kommt dann nächste woche, bin grad am Krümmer montieren etc. Also es wird, lass dann aufn Prüfstand einstellen, wenn dann gleich richtig^^

  • Wenn du deinem Motorrad in nächster Zeit keinen Power Commander spendieren willst, schraub die Lambdasonde in den Arrow Krümmer.
    Die macht das schon  8)


    Ein Freund von mir fährt seit 2 Jahren mit ner Akra Komplettanlage und KN Luftfilter ohne Power Commander und Lambdasonde, und das Teil läuft gut.

  • passt der Krümmer und der ESD zusammen? Der Krümmer müsste ja nen deutlich größeren Querschnitt haben? Also bei meiner Leo Anlage hätte das hinten und vorne mit nem Slip On nicht gepasst!

  • Der Regelbereich der Lambdasonde ist zu klein. Natürlich läuft das Motorrad nicht mega schlecht... die Variante mit der originalen Lambdasonde ist aber schrott! O2 eli dran, PC und abstimmen. Wer sich ne Komplettanlage holt und an der Abstimmung spart, tut das am falschen Ende

  • Die Lamdasonde kommt nie wieder rein, dass dreckding bleibt draussen der Eli ist schon angeschlossen. Ich mach nachher/heut abend wenn ich weiter mache Fotos von die rohre, damit du dir mal ein Bild machen kannst was für ne komische Anlage ich dann drunter hab :-D. Der Anschluss vom ESD ist in der Tat kleiner, aber wie schon erwähnt kommen dazwischen noch 2 rohre im einsatz

  • Wieso PC5??? Wer weiss zu was man den mal noch gebrauchen kann. Ist aber auch besser handzuhaben das ding und für 285eus doch ein unschlagbarer Preis ;-).

    Ich fahre dann mein Scorpion ESD weiter...ich liebe dieses Teil. Arrow, Akra hat doch schon jeder dran und damit komm ich nicht klar :-D...was nun schlussendlich dabei rauskommt bei meiner Abstimmung dann, werden wir sehen...was der Remo da macht und was es am schluss bringt. Mir ist nur wichtig das die Maschine schön sauber läuft, muss auch nicht übelst viel mehr PS sein....Harmonie solls werden :)

  • Aber den zugehörigen ESD zur Komplettanlage hat nicht jeder dran ;) ...aber der hätte sowieso keine ABE. Du wirst aber definitiv Probleme ohne Kat bei der AU bekommen, da du ja auch ne 06er hast und da zwingend die Euro 3 eingehalten werden muss. Es sei denn, du kennst nen Tüver oder willst immer umbauen...

  • Au gibts in der Schweiz nicht ;) aber den fehlenden Kat riecht man ... Probleme gibt es bei uns die gleichen :)

    Und der Scorpion passt auf die Arrow? Bei meiner Akrakomplettanlage müsste ich ziemlich basteln, dass ich einen anderen ESD auf den fetten Krümmer krieg :D
    Scorpion passt schon, find ich ziemlich cool und hatte ich auf meiner DCT VFR auch 8)

  • Mein HH meinte selbst bei MFK(TÜV) sollten da keine Probleme sein. Hab zu ihm gesagt, das er auch mein Moped kriegt zum TÜV machen :-D. Hier fährt jeder zweite ohne KAT rum :-). Ansonsten wenns Probleme gibt bei MFK bau ich halt um, kein problem :-). Ich schraube gerne..zu gerne.

    Ja ich hab zwicschen den zwischenrohr und den Krümmer noch ein zwischenrohr ach warte mal ich mach nen Foto, dann siehste das es passt :) bis glei

  • Junge junge dieser Krümmer sitzt ja gefährlich nah am Kühlerschlauch auf der linken Seite und gefährlich nah am Lüftermotor von Kühler. Was hab ihr da gemacht die nen anderen Krümmer montiert haben??? Irgendwelchen hitzeschutz dran gemacht oder so gelassen.

    Nen Soundcheck mach ich wenns komplett fertig ist, ohne DB Killer kann ich hier nicx machen, sonst rücken mir die Nachbarn aufn Pels...kann aber nur sagen...absolut genial...da kommt jetzt ordentlich was raus ...muahh