• Hey wie die Überschrift sagt.
    Mir ist mal erst jetzt aufgefallen weil ich letzt meinem Kumpel der hat ne Yamaha R1 Bj.2012 und sie macht immer noch so Fehlzündung.
    Eben ist auch ein Wahnsinniger aus dem Ort geschossen das ich es lange noch gehört habe mit dem geballer.

    Die Fireblade macht ja schon seit 2008 Modelle keine Fehlzündung mehr. Wieso eigentlich ?
    Meine 2012 habe ich auch noch nicht schießen gehört. Nicht das ich es will das es machen soll.
    Hängt das von der feine abstimmung ab das sowas nicht mehr vorkommt oder wie ist das ?
    Weil man sagte zu mir die R1 sollte angeblich mit absicht so abgestimmt sein das es mal knallt
    Ich weiß noch wo ich eine K4 Suzuki hatte 600 er die hat immer richtig geknallt wenn ich Hochgedreht hatte und wenn ich vom Gas bin hat sie geschossen wie ein Gewehr .
    Wie ist es bei euch denn so ? Knallt sie bei euch auch nicht ?

    Bremse erst wenn du Gott siehst
    Zitat :Kevin Schwantz :cursing::saint::whistling:

  • auf Grund von Abgas und Geräuschsemissionsgrenzen, wurden die Abgasanlagen und Abstimmungen halt so ausgelegt, dass es eben nicht mehr zum knallen kommt.
    Wenn ich mich recht erinnere, sollte deine Mopede so eine Art Ex-Up haben,.. könnte zum Beispiel damit zusammenhängen.
    Mit einer Komplettanlage ( und fetterer Abstimmung) sollte sie eigentlich auch Knallen oder Puffen beim Abtouren..

    Was ich davon halte, behalte ich an dieser Stelle mal für mich ;)

  • auf Grund von Abgas und Geräuschsemissionsgrenzen, wurden die Abgasanlagen und Abstimmungen halt so ausgelegt, dass es eben nicht mehr zum knallen kommt.
    Wenn ich mich recht erinnere, sollte deine Mopede so eine Art Ex-Up haben,.. könnte zum Beispiel damit zusammenhängen.
    Mit einer Komplettanlage ( und fetterer Abstimmung) sollte sie eigentlich auch Knallen oder Puffen beim Abtouren..

    Was ich davon halte, behalte ich an dieser Stelle mal für mich ;)


    Jo genau, wenn Du eine andere Auspuffanlage dran hast und dann noch ohne db aeter (nur auf der Renne) dann macht es auch ordentlich puff,

    dass macht richtig laune :P aber auf öffentlichen gibt es höstwarscheinlich Ärger mit den :cop:

  • "Puff" gibts´s nur gegen BARES :P

    Es ist recht normal, dass die Karre anfängt leicht zu "sprözeln", wenn man Kleinigkeiten an der Hardware ändert (Killer rein/raus)... Ob Du nu auf der LS mit , oder ohne fährst musst Du selber wissen;) Sind ja alle alt genung ...

    Aber das es zu richtigen Fehlzündungen kommt... kann ich mir kaum vorstellen... --> richtiges Geknalle?? Flamme aus´m Endtopf??


    Gruß Locke

  • "Fehlzündungen" gibts bei Serienbikes eigentlich keine dafür muss schon etwas verändert werden:

    1.) Racing Steuergerät ohne Schubabschaltung oder ne (viel zu) fette Abstimmung.
    2.) Kein Kat

    Bei den gemachten Motoren käme dann noch Nockenwellen mit viel Ventilüberschneidung dazu.