Frage zum Diebstahlschutz - gehärtete Kette

  • Hallo,

    ich will mein neues Mopped ein klein wenig gegen Diebstahl schützen.
    Der Gute steht unter einem Vordach, das Vordach ruht auf einem dicken Pfeiler. Ich will das Vorderrad mit einer Kette an eine weitere Kette anschliessen die um den Pfeiler geschlungen ist. Oder direkt anschliessen mit nur einer Kette. Bedingt durch den Durchmesser des Pfeilers und des Höhenunterschiedes muss die Kette bei Variante 1. ca. 180cm lang sein.

    Meine Fragen:
    - Wie dick sollten die Glieder der Kette sein um den handelsüblichen Bolzenschneidern halbwegs Widerstand leisten zu können?
    - Wo bekomme ich eine entsprechend lange Kette mit gehärteten Gliedern her? Von Abus und Co gibt es solche Ketten, aber immer nur 90..100 cm lang (ja ich könnte zwei nehmen, vielleicht gibt es die Ketten ja Meterweise...)
    - Welches Schloss ist zu empfehlen?

    Empfehlungen ein Hund zu kaufen helfen mir übrigens nicht. Und das jede Kette knackbar ist weiß ich auch, große Flex und die dickste Kette ist in unter 60s durch....Es geht mir nur darum Hobbydiebe abzuschrecken, gegen die Profies hilft dann die Teilkasko.

    Th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • kannst/darfst du keinen wandanker am pfeiler montieren?

    die kette würde ichlieber durch die schwinge ziehen, als durch's vorderrad. 60s lärm von einer flex riskiert kein dieb - wenige minuten schrauben um's vorderrad auszubauen dagegen schon. bei der schwinge geht das bei weitem nicht so schnell.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Wandanker am Pfeiler geht nicht, Bodenanker auch nicht (Pflastersteine).
    Alarmanlage überlege ich noch, auch für unterwegs. Aber als erstes möchte ich einen Hardware-Schutz, habe ich mehr Vertrauen zu.

    Die Kette sieht ganz gut aus, aber reichen 10mm Glieder aus?

    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Finde das Youtube Video grade nicht aber da wurden alle gängigen Ketten mit nem verlängerten Bolzenschneider innerhalb weniger Sekunden aufgebrochen. Die einzige unzerbrechliche Kette war aus England und nur deshalb nicht knackbar weil sie zu dick war um vom Bolzenschneider gepackt zu werden.

    Glaube die hatte 16mm Glieder

    Fehlender Mut und Wahnsinn werden durch Leistung ersetzt. :yeh:

  • Naja, Ne Akku Flex kostet heut auch nicht mehr die Welt. Motorraddiebe Wissen schon wie sie es machen, spreche als Opfer aus Erfahrung.

    :müde2: Winterschlaf :kalt3:

  • Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ]

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...