Light umbau

  • Moin liebe blader gemeinde

    Hab 3 tage an meiner verkleidung rumgeschliffen und lackiert, dann wieder alles hin und dann spannungsrisse :evil:.....
    Jetzt hab ich keinen bock mir eine kanzel und ein seitenteil zu kaufen!
    Jetzt zu meinen fragen und zwar
    1: Kann man an die stummellenker unserer dicken irgendwo spiegel unterbringen?
    2: Bekommt man die verkleidung ohne weiteres ausgetragen? Da es ja viele Fighter SC 28 gibt!

    Gruß und danke
    Harbarth

    Ich missachte mit absicht gross und kleinschreibung bin einfach zu faul! =)

  • machste an die stummel lenkerenden. Sieht scheisse aus geht aber.

    austragen, da gibts viele aussagen zu. Hier bei uns gehts mit ner Kopie von nem FZG Schein bei dem das schonmal ausgetragen war. Anderenorts wollen sie eine Hochgeschwindigkeitsfahrprobe machen. Was natürlich kostet.

  • Oder einen passenden Rahmen mit den nötigen Eintragungen kaufen, ist stellenweise günstiger als das Eintragen, man muss halt nur Lust zum Schrauben und Zeit haben. Such mal nach Motec in der Bucht, der hat gerade 2 günstige Rahmen ( in Schwarz ) mit div. Eintragungen im Angebot.

    Gruß Männi

    PS: Habe noch Verkleidungsteile für die 28er liegen, muss was dran gemacht werden dafür günstig.

  • Ohne Verkleidung fängste dir einen Sack voll Freude mit Vergaserproblemen durch die geänderten Ansaugverhältnisse ein....

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Nicht unbedingt, fahre selber nur mit kleiner Enduro Maske und Bugspoiler, lese das auch immerwieder, habe aber keinerlei Problem ohne Verkleidung, fahre ganz org. nur Bos EG.
    Gruß Männi

  • Oder einen passenden Rahmen mit den nötigen Eintragungen kaufen, ist stellenweise günstiger als das Eintragen, man muss halt nur Lust zum Schrauben und Zeit haben. Such mal nach Motec in der Bucht, der hat gerade 2 günstige Rahmen ( in Schwarz ) mit div. Eintragungen im Angebot.

    Gruß Männi

    PS: Habe noch Verkleidungsteile für die 28er liegen, muss was dran gemacht werden dafür günstig.

    Von Motec kann ich nur abraten. Habe da vor ein paar Wochen richtig schlechte Erfahrungen gemacht. Wollte einen gebrauchten Artikel retournieren weil der defekt geliefert wurde und musste anschließend um mein Geld kämpfen. Auf E-Mails keine Antwort und auf Anrufe immer nur "blabla hab ich vergessen, mache ich direkt", wobei aber nichts passiert ist. Erst als ich drauf und dran war rechtliche Schritte einzuleiten, war dann plötzlich das Geld da.


    CBR 919 RR BJ.'98

  • Hatte noch keine Probleme mit Motec, habe aber auch noch nichts zurück senden müssen, die Preise sind trotzdem stellenweise deutlich günstiger als bei anderen Anbietern von gebraucht Teilen. Letztendlich kann einem sowas bei jedem passieren den man persönlich nicht kennt. Schlauer ist man meist nachher.
    Gruß Männi

  • Danke für euren zahlreichen antworten!
    Also rahmen neu scheint mir zu teuer, will ja irgendwann mal noch fahren dieses jahr ;)
    Hab mich jetzt umentschieden, und mir eine kanzel bei Motec bestellt. Mal schauen wie die ist!

    Danke für eure hilfe :)

    P.S. Dachte es sei leichter mit dem austragen, und irgendwie gehört an eine SC28 eine verkleidung dran

    Gruß Harbarth

    Ich missachte mit absicht gross und kleinschreibung bin einfach zu faul! =)

  • Hallo,

    Bin aus österreich und habe meine dicke auch auf street fighter umgebaut wie mann im Profilbild sehen kann!!

    Austragen musste ich bei mir nichts da alle anderen Teile die danach verbaut wurden ein E-Prüfzeichen haben und somit eintragungsfrei sind! Hatte beim pickerl bisher noch keine probleme!! Bei solchen umbauten was lichter blinker spiegeln angeht ist Louis ein heisser tip!! Hatt sehr viel und ist hier zu lande einer der günstigsten Händler!!

    Bei der Frontmaske hast du nur das problem das der originale Tacho meist nicht mehr passt, dewegen auch der Tacho umbau auf digital!! Musste zwar demnach auch fast die ganze elektrig und senoren tauschen, war aber alles beim tacho dabei!! Aber kleiner tip bei diesem umbau bitte wem dabei haben der sich mit sowas auskennt, ich bin Nachrichten-(Schwachstrom)Techniker und ohne meinen grundkenntnissen wäre ich schnell an meine grenzen gestossen!!

    Lg

    (-:

    :burnout: :cup: =)