Hinterradabdeckung bis Mitte Reifen

  • Hallo liebe Freunde des guten Geschmacks ;)

    Weiß Einer von euch, ob es für die SC44 eine HRA gibt, die bis zur Mitte des Reifens geht? Ich bekomme sonst nächstes Jahr nach dem Winter mein Heck nicht eingetragen. Noch ist leider das hässliche Serienheck dran, also eilt es noch nicht wirklich. Die schicken Teile von z.B. PS-Design gehen ja nicht mal ansatzweise bis zur Mitte.

    Ich hoffe Einer von euch weiß Bescheid, sonst muss ich mir was anderes einfallen lassen und das lässt mein Kopf nicht zu. :D
    Danke ;)

    Gruß Andreas

    Ene,Mene,Mei
    Mir juckt das linke... Knie
      :banane:

  • Danke mal ;) Kenn ich, geht aber leider nicht weit genug. Hab auch vorher vergessen zu sagen, dass es keine Runde sein sollte. :D
    Sollte zum eckigen Design meines Umbaus passen. Daher gefallen mir wie gesagt vom Design die von PS-Design. Aber die sind ja leider VIEL zu kurz.

    Ene,Mene,Mei
    Mir juckt das linke... Knie
      :banane:

  • Du mußt Dich auf die Suche nach einem LSL Dyrt Catcher machen.
    Wird immer seltener das Teil und hatte das gleiche Problem .
    Habe einen Prüfer gefunden, der mir das dann Teil wieder ausgetragen hat.

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät,ist es nchit witihcg in
    wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, es msus nur der Estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion sien,wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn

  • Das habe ich mir auch schon überlegt. Street-Machines hat so ne HRA. Da find ich aber 150€ für so n bisschen GFK schon ziemlich krass. :(

    Hab mir auch schon überlegt n Frontfender zu holen und den dann selber mit GFK Platten, etc zu verbreitern. Nur ob die Lösung dann nach was aussieht. :D

    Ene,Mene,Mei
    Mir juckt das linke... Knie
      :banane:

  • Das Heck wird einfach abgesägt, und dann von einem GFK Heck (weiß noch nicht genau welches, wahrscheinlich das SC59 GFK Racingheck) nur der vordere Teil zum sitzen benutzt. Da dann kein Platz mehr für mein KZH ist, wird ein seitlicher KZH verbaut. Der KZH wird ja normalerweise als Abdeckung über Radmitte angesehen, da er aber entfällt habe ich eben die Probleme.

    Ene,Mene,Mei
    Mir juckt das linke... Knie
      :banane:

  • Ja genau so. Aber noch kürzer und ein schöneres Heck. ;)
    Hinter dem (falls es das Racingheck wird) SC59 Sitz maximal 2 cm GFK noch. Dann verschließ ich das Hinten mit GFK Platten, Rücklicht rein u gut ist.

    Ene,Mene,Mei
    Mir juckt das linke... Knie
      :banane:

  • Je nachdem wie das passt, muss ich zur Not den Rahmen halt noch umschweißen lassen. Alu kann ich leider nicht schweißen. Wenn der Umbau aber losgeht, werde ich ihn gerne hier vorstellen. ;)
    Im Kopf sieht es schon gut aus und ich will eben kein typisches Streetfighterheck, das hat jeder. Es soll eben was besonderes sein, auch wenn es bestimmt den Geschmack von Vielen nicht treffen wird.

    Ene,Mene,Mei
    Mir juckt das linke... Knie
      :banane:

  • Ist doch egal, ob es anderen gefällt. Machst das ja für dich.
    Wenn ich könnte, würde ich auch den Hintern meiner Karre umarbeiten.
    Im Kopfkino sieht das gut aus. Das doofe ist halt, ich hab keinen abschraubbaren Heckrahmen.
    Also erst ganz genau mit dem Prüfer reden, sonst wird das nix.

  • Zur Not machst es fertig u dann kommst du zu mir. ;) Mein Prüfer will sehen, dass alles sauber gemacht wurde (also die Nähte nicht gepfuscht) und dann passt das.

    Ene,Mene,Mei
    Mir juckt das linke... Knie
      :banane:

  • So etwas meinte ich
    Klick und bekommst Du mit etwas Glück für 60,- bis 80,- Taler
    Meiner ist leider schon weg , aber evtl. bekommst Du so einen Schmierlappen von einem Schnabeltier günstig gezogen und umgebaut. Schnabeltier ist besser bekannt unter BMW GS :D

    Gruß Thomas

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät,ist es nchit witihcg in
    wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, es msus nur der Estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion sien,wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn

  • Danke aber die von der GS fällt nicht in mein Geschmacksmuster. ;) Trotzdem danke für den Tipp. Wird wohl auf eine selbstgebaute rauslaufen. ;(
    Auch in England und so finde ich leider nichts..

    Vielleicht krieg ich es ja hin und dann seht ihr mal kurz ein Bild, dass den aktuellen Stand (bis nächstes Jahr) mal zeigt:

    Ene,Mene,Mei
    Mir juckt das linke... Knie
      :banane:

  • Aber dein Nummernschild bleibt für den TÜV bestimmt nicht so. ;)
    Es geht ihm wie gesagt um die Radabdeckung, da ja mein Nummernschild nicht mehr schützt.

    Ene,Mene,Mei
    Mir juckt das linke... Knie
      :banane: