Japanschüssel / Ducati in Japan

  • :helm: ´Sehr geehrte Gemeinde,

    da wir hier überwiegend Fireblade fahren *hust*, wollte ich euch mal berichten, was man in Japan so fährt.

    --

    Superbikes

    --

    Ich war zuletzt in Japan an der Pazifikküste in Yokohoma und Tokyo geschäftlich unterwegs. Und weil bei mir, auch wenn mein Moped nicht dabei ist, Bleifrei in den Adern fliest, habe ich mich ein bisschen umgeschaut.

    Honda ist sehr groß vertreten im "Normalsterblichen"- Sektor der Mottoradfahrer, so wie auch Suzuki und Konsorten.

    Unweit Hamamatsu (wurd die Fireblade SC57 gebaut mitunter), war ich am Strand, wo natürliche haufenweise Poser anzutreffen sind, die entgegen meiner Erwartung DUCATI fahren!!!! IMMER IN ROT UND IMMER DIE 1198 Panigale oder auch 1098. (bild weiter unten)

    Nun war mein Staunen groß, denn ich dachte, dass ich dort evtl. besondere Modelle unserer Japanbauten finde, aber nichts da, die mögen Italienisch. / jemand der eine DUC fährt, zeigt, dass er wohlhabend ist, laut meinem Japanischen Kollegen.

    Niedlich war jedoch anzuschauen, wie der kurze Asiate, gerade mal 160cm groß, von der DUC absteigt - noch während der Fahrt wird der Seitenständer rausgestellt um auch sicher auf dem selbigen stehen zu bleiben und gekonnt auf Zähenspitzen abzusteigen. (nein, der Seitenständer wird natürlich nicht ausgefahren, aber man könnte es sich vorstellen).

    Ansonsten sind mehr Roller als Motorräder unterwegs und mehr Skylines als sont ein Automodell anzutreffen - in dem Land der aufgehenden Sonne. Hingegen habe ich in Singapore zum Beispiel selten Motorradfahrer gesehen, da es wohl dort etwas zu warm und schwül ist für richtige Kleidung aufm Zweirad (mit über 100 springenden pferdchen). Daher auch da nur Roller.



    Habt ihr eure Fireblade im Ausland schonmal gesichtet oder ähnliche (unerwartete) Erfahrungen gemacht?

    :staub:

    :burnout:

  • Haben die in Japan nicht mehr diese 400'er Regel, daß alles über 400 Kubik irrsinns Steuern und Versicherung zahlen muss? Hab die genauen Zahlen nicht mehr parat, aber für eine 1098 musste man wohl früher wirklich "wohlhabend" sein, um die überhaupt unterhalten zu können.

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • Der Japaner da auf der 1098 würde sich mal besser die Gucci High Heels seiner Frau anziehen damit er auch mit den Fersen auf den Boden kommt :wow:mad::lol:

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Ich war anfang November auf Teneriffa...
    und was soll ich sagen...

    So wie die Italiener und die Deutschen stolz auf ihren Ferrari fahrenden schumacher sind/waren,
    sind die Spanier stolz auf ihren marc marquez.

    Da fahren massig Honda CBR über die Insel und ganz fastziniert war ich von den vielen tollen REPSOL Tankstellen :D

  • Trotz der Duc's ist Hondas Legende mit vertreten. :P

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Ich war anfang November auf Teneriffa...
    und was soll ich sagen...

    So wie die Italiener und die Deutschen stolz auf ihren Ferrari fahrenden schumacher sind/waren,
    sind die Spanier stolz auf ihren marc marquez.

    Da fahren massig Honda CBR über die Insel und ganz fastziniert war ich von den vielen tollen REPSOL Tankstellen :D

    So so - auf meiner Lieblingsinsel; wo denn da genau?
    Ich war dieses Jahr mal woanders in Spanien (Katalonien), aber Teneriffa ist schon fast nicht zu toppen.
    Die REPSOL - Tanken gibt`s aber in ganz Spanien en masse; ist halt so wie hier Aral.
    Aber Teneriffa: Hach, das ist doch zu schön, wenn die Herrschaften am Samstag alle ihre Möppis `rausholen und durch die Berge ziehen (gibt ja auch zwei, drei geniale Strecken, z.B. von El Tanque nach Santiago del Teide... :perfekt3: )
    Und niemand regt sich auf, daß jemand zu laut wäre.
    Im Gegenteil! Und mit Serienpott ist eigentlich kaum einer unterwegs... :dumdiedum:
    Stimmt schon, viele CBRs (egal, ob Blade oder 600er) sind unterwegs; etliche mit "93" - Aufkleber (sieht man übrigens in ganz Spanien, egal, ob auf 2- oder 4 - rädrigen Vehikeln; sind schon alle mächtig stolz auf den Kurzen...).
    Aber auch die 1098 oder die Panigale sind gar nicht mal soooo selten... ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • ganz fastziniert war ich von den vielen tollen REPSOL Tankstellen :D

    Und ich dachte bis heute, die würden Speiseöl produzieren. :weg:

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.