Erfahrungen mit dem neuen Punkte-System


  • Chang-Noi
    Erst beziehst du dich auf einen Post meinerseits in einem anderen Strang und dann rufst du hier nach einem Anwalt bzw. erkundigst dich nach der Deckung durch deine Rechtsschutz :lol: nur um mich dann noch ohne mich zu kennen als Prozesshansel zu bezeichnen :perfekt3:
    Nun du hast es geschafft! Ich hab jetzt echt Angst! <= das war Ironie!

    Viel Spaß noch! :oh_man:

    Kollege, anscheinend hast Du den Überblick darüber verloren was Du so postest, sonst wäre Dir
    aufgefallen, dass ich aus Deinem Post auf dieser Seite mit der Nummer 31 zitiert
    habe.
    Oder hat ganz und gar noch jemand anderes Zugriff auf Deinen Account hier im Forum ??

    Das Wort "Strang" habe ich bisher bei Deinen Postings (CHAOS17) noch nicht gelesen!!

    Es zieht sich aber als untrügliches Merkmal durch die Postings von Frau Holle und Co. :lupe:

    Tja so ist das halt, der Bauer erkennt seine Schweine am Gang 8)

    Wer schreibst hier also!?!

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx


  • :perfekt: :perfekt2: :good posting: ...meinetwegen auch ohne Aufsicht (-:

    Hier will sich doch keine kloppen. :nono:
    Da versteht ihr wirklich etwas falsch.

    Ich bin dann mal raus aus dem Beitrag aber wünsche allen betroffenen Personen der Übergangszeit des Umstellens vom Punktesystem viel Glück. Zum Thema kann ich nicht viel sagen aber habe es so verstanden, dass es auf den Zeitpunkt der Eintragung in Flensburg ankommt und nicht den "Tatzeitpunkt". Aber da sollen sich ruhig die Experten weiter bemühen und am Ende wir Ramsay hoffentlich das Ergebnis mitteilen.

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Kollege, anscheinend hast Du den Überblick darüber verloren was Du so postest, sonst wäre Dir
    aufgefallen, dass ich aus Deinem Post auf dieser Seite mit der Nummer 31 zitiert
    habe.
    Oder hat ganz und gar noch jemand anderes Zugriff auf Deinen Account hier im Forum ??

    Das Wort "Strang" habe ich bisher bei Deinen Postings (CHAOS17) noch nicht gelesen!!

    Es zieht sich aber als untrügliches Merkmal durch die Postings von Frau Holle und Co. :lupe:

    Tja so ist das halt, der Bauer erkennt seine Schweine am Gang 8)

    Wer schreibst hier also!?!


    Und wieder völlig haltlose Beschuldigungen :applaus:

    "Besser herrschen in der Hölle als dienen im Himmel!"

    Angst ist der Name des Feindes - des einzigen Feindes!

    HONDA = Heute Ohne Nennenswerte Defekte Angekommen

  • am Ende wir Ramsay hoffentlich das Ergebnis mitteilen.

    Das wird Ramsay ganz sicher tun. Nur nicht mehr in diesem Thread. Der ist hoffnungslos kompromittiert und mit sinnfreien Fetzereien zugemüllt.

    Lieber Admin, kannst Du bitte hier mal einen endgültigen Strich unter diese "Diskussion" ziehen und dieses Thema schliessen? Danke!

    Der TE und alle an dem neuen Punktesystem Interessierten können dann (hoffentlich ohne Flamewar) in einem neuen Thread zum Thema diskutieren.

    Buk

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • Ja wie jetzt schließen???
    Den Krempel raus löschen ja, aber ich würde schon gern noch ein paar Fakten zur Grundfrage hören/lesen!

    ... da will der meinen thread schließen lassen, ney ney ney! :D :P

    :prost:

    Gruß,
    Ralle

    - Spaß kostet -

  • Ja wie jetzt schließen???
    Den Krempel raus löschen ja, aber ich würde schon gern noch ein paar Fakten zur Grundfrage hören/lesen!

    ... da will der meinen thread schließen lassen, ney ney ney! :D :P

    Ne ne Ralle, "erneuern" wäre das bessere Wort. Ist ja ein wichtiges Thema. Nur hier steht schon so viel Flame-Schrott drinn. Schließen und unter gleicher Überschrift neu öffnen.

    2¢ Buk

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • Mich würde gerne interessieren wie das nun mit der Rechtslage bezüglich "Fahren ohne DB Killer" bzw. "Zu laute Auspuffanlage", ist.

    Gibt es nun noch Punkte oder nicht!?

    Im Internet gibt es unterschiedliche Aussagen dazu. Die einen wurden mit Punkte bestraft, andere wiederum nicht....

    Man könnte meinen es geht nach Nasenfaktor... ?(

  • Was'n hier los?

    :mad:

    Paranoia? Schlechter Fusel am Heiligabend? Zuviele Krawatten oder Hemden geschenkt bekommen?

    Bunsi:

    http://www.tschuschke.eu/bussgeld-punkt…nden-db-killer/

    "Ab 1.5.2014 gibt es für einen zu lauten Auspuff keine Punkte mehr. Bereits vorhandene Punkte werden gelöscht.
    Ist der Auspuff zu laut, weil defekt, kostet das 20 €.
    Ist der Auspuff zu laut, weil manipuliert, kostet das 90 €."

    "Nach neuem Recht gibt es Punkte nur noch für Verstöße, die die Verkehrssicherheit beeinträchtigen."

    Vielleicht reicht das und beantwortet die Frage des Strangerstellers ? (Thread bedeutet im Net bzw. in Foren: "Strang".)

    Ich schreibe mal so und mal so, im Uninetzwerk in der Regel Strang. Darf man das hier nicht?

    Ramsey:

    Wenn Du das Urteil am 27. hast, dann kannst' einfach einen neuen Strang eröffnen, wenn Dir das hier zu blöd ist.... .

  • Die Seite kenne ich und auch was da steht aber das ist dennoch unsicher, denn wenn man ein wenig googlet, kann man lesen das einige nach neuem Recht Punkte bekommen haben und andere aber nicht.

    Z.B. die Truppe von "Rennleitung110" hat in Flensburg bei der Behörde bzüglich, "Fahren ohne DB Killer" nachgefragt und lt. Aussage der Behörde, gäbe es dafür immer noch Punkte...


    Zumal "Beeinträchtigung der Verkehrssicherheit" eine sehr schwammige Auslegung ist.

    Ist meine Tröte zu laut, könnte man Argumentieren, ich könnte einen Unfall mit einem Einsatzwagen provozieren, weil ich das Martinshorn überhören könnte. Wäre in meinen Augen eine Beeinträchtigung der Verkehrssicherheit....

  • Guckst Du hier:

    http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_19.php

    § 19 Abs. 2 Satz 3 - Geräuschverhalten verändert - dann erlischt die Betriebserlaubnis.

    Dafür gab es nach altem Recht generell Punkte, nach neuem Recht nicht mehr, steht auch in dem Link, den ich eingestellt hatte:

    "Nach neuem Recht gibt es Punkte nur noch für Verstöße, die die Verkehrssicherheit beeinträchtigen. Ein zu lauter Auspuff gehört nicht dazu. Nr. 214a des alten Bußgeldkataloges wurde deshalb in Nr. 214a und 214b gesplittet...214b – Fahrzeug trotz erloschener Betriebserlaubnis in Betrieb genommen und dadurch die Umwelt wesentlich beeinträchtigt (§ 19 Absatz 5 Satz 1& § 69a Absatz 2 Nr 1a StVO)"

    Durch Radau wird die Umwelt beeinträchtigt, nicht aber die Verkehrssicherheit. Also keine Punkte, logisch, oder?

  • Also wissen die selber alle nicht was richtig ist von den Behörden!?!?

    Hier mal der Auszug von "Rennleitung 110" Quelle von deren Facebookpage:


  • Neben Schnee kommen jetzt auch noch Märchen dazu.
    Wer stellt fest, dass die Verkehrssicherheit wesentlich beeinträchtigt ist?

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Ein manipulierter Auspuff beeinträchtigt die Verkehrssicherheit nicht, sondern die Umwelt. Steht doch da.
    Was ist daran ein Märchen? Schnee liegt draußen gerade ziemlich viel. Stimmt.
    Wer oder was ist "Rennleitung 110"?

  • Lies' Beitrag Nr. 48 (Link anclicken) und 50. Da steht's. Ein lauter Auspuff beeinträchtigt die Umwelt, nicht die Verkehrssicherheit.

  • Was soll da stehen?
    Will da jemand verbindlich dafür haften, dass diese Aussagen stimmen?

    Wer stellt fest, dass die Verkehrssicherheit wesentlich beeinträchtigt ist? Warum bekomme ich darauf keine Antwort?

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Rennleitung 110 ist eine von motorradfahrenden Polizisten ins Leben gerufene Truppe, die sich ehrenamtlich für Aufklärung sorgt und versucht "Raser" auf die Rennstrecke zu bewegen.

    Die veranstalten auch Fahrsicherheitstrainings und Renntrainings für die Allgemeinheit.

  • Der Gesetzgeber - in Deutschland Bundes-/bzw. Landesregierung - ist für die Änderung solcher Vorschriften zuständig. In diesem Falle hat der Bundestag - der Gesetzgeber - wohl "festgestellt" - daß laute Auspuffanlagen im Gegensatz zur alten Regelung "nur noch" die Umwelt beeinträchtigen, nicht mehr die Verkehrssicherheit.

    Wer's besser wissen will oder daran zweifelt - fragt die Bundesregierung oder verklagt sie im Fall des Falles.

    Eine - ehrenamtliche - Truppe von Polizisten kann auch nicht dafür garantieren, daß das, was sie in Netz einstellt, ständig auf dem neuesten Stand ist. Das muß sie auch gar nicht. Sie ist ja nicht im Dienst tätig, sondern - ehrenamtlich. Sonst könnte man sie für das, was sie da schreibt, auch haftbar machen. Logisch, oder?

  • Wo steht das genau im Gesetz?
    Gibt es keinen Punkt, wenn durch einen lauten Auspuff die Verkehrssicherheit wesentlich beeinträchtigt ist? Wer stellt fest, dass die Verkehrssicherheit wesentlich beeinträchtigt ist oder nicht?

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Der ist hoffnungslos kompromittiert und mit sinnfreien Fetzereien zugemüllt.

    können dann (hoffentlich ohne Flamewar) in einem neuen Thread zum Thema diskutieren.

    Buk

    Über jede verspätete Lieferung im Marktplatz wird ein Fass aufgemacht, wenn sich aber
    über Jahre hinaus der Ex- User "Frau Holle" mit mittlerweile mindestens 10 Fake- Accounts
    hier immer wieder anmeldet (momentan auch als Hermi) scheint das keinen von den Membern (bis auf eine Handvoll) zu interessieren.

    Das dabei Threads "zugemüllt" werden liegt in der Eigenschaft der Tatsache, das nur wenn er postet man auch
    erkennen kann ob er es ist. Wenn man dann auf den Fake aufmerksam macht, kommt es zu Negativreaktionen
    der Beteiligten des eigentlichen Threads.

    Wer die Umstände nicht kennt (neue User) begreifen meist überhaupt nicht um was es überhaupt geht.
    Das ist auch ein Grund warum das "Phantom" sich überhaupt über längere Zeit im Forum halten kann.

    Das schlimmste ist aber, dass man überhaupt nicht mehr weiß, mit wem man überhaupt kommuniziert!
    Es gab schon Threads, in dem das "Phantom" mit mehreren Fake- Accounts gemeinsam gepostet hat!

    Wenn das also alles Flameware ist, die ich hier von mir gebe und es eh keinen interessiert, kann man meine
    Kommentare gerne löschen. ;)

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx