200er Reifen in Sc57? Und 200er Reifenwärmer für 190er Reifen?

  • Hallt liebe Mitglieder,

    ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier im richtigen Bereiche. Ich bin am überlegen ob ich bei meiner Sc57 (nur Rennstrecke) von 190er Reifen auf 200er Reifen umsteige...dabei stellen sich mir ein paar Fragen von denen ich hoffe, dass sie hier jemand aus Erfahrung beantworten kann.

    1. Haben 200er Reifen gegenüber den 190ern merkbare Vorteile und bekomme ich den überhaupt ohne etwas ändern zu müssen in meine Sc57?

    2. Hat jemand mal probiert einen 200er Reifenwärmer für 190er Reifen zu verwenden (oder auch umgekehrt) und kann mir sagen, ob das ohne Bedenken machbar ist?


    Ich hoffe es kann mir jemand helfen, bin schon länger am überlegen.

  • Er meinte auch eigentlich 200 reifenwaermer auf 190er, aber geht sicher auch irgendwie. Na ja muss da eh jeder selber alles testen. funtzt alles irgendwie warm wird es immer.vo2 eifen immer gut,

    Lieber Gruss, Olly

  • 190er Reifenwärmer auf 200er Reifen wär auch eine Möglichkeit! Hab noch keinen RW, bin noch beim überlegen wegen der Größe! Deckt der 190er dann den ganzen Reifen ab?
    Mir wurde gesagt,dass ein 200er RW bei 190er Reifen eventuell zu viel überlappt und dadurch überhitzt/kaputt wird!
    Kann das jemand bestätigen?

  • such dir doch einfach welche die fuer 190 bis 200 gehen gibts jede menge dann immer sichere seite.

  • Hab den V02(200er) drauf, reifen passt und 190er reifenwärmer passen au wird zwar nen bissl eng....aber es geht.


    Was wird genau eng?
    Schleift die Kette am Reifen oder der Reifen an Schwinge und/ oder Hinterradkotflügel?
    Frage deshalb, weil immer mehr Reifen für den Track in 200 angeboten werden.
    Mein 190/55 paßt locker; wie`s beim 200er aussieht, würde mich interessieren... :gruebel:
    Und wenn so alles paßt: Geht da dann auch noch der Wärmer drauf? Stelle ich mir echt eng vor. :nixwiss:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Lukas_Tirol

    Deine Frage ist hier schon richtig ;)


    Vorab, wie bei allen Anbauteilen, Flüssigkeiten usw. gehen die Meinungen immer in viele Richtungen.
    Da gilt es dann die für Dich passende Meinung zu finden.


    Was die Frage nach dem Reifen angeht, ich hab dieses Jahr (1. Mal mit Slicks) in OSL diesen HIER gehabt. Ich kann jetzt nichts schlechtes sagen. Rein passt er gut. Trotz meiner "krass" kurzen Übersetzung (15/44) und nur 114 Kettenglieder. Ach..der RW ging auch ohne weiteres rum
    Was das Handling betrifft, konnte ich zum vorherigen Reifen nicht wirklich was feststellen.
    Ob er als 190er besser wäre :nixwiss:


    Was die Decken angeht, hatte ich mir DIESE ausgeliehen und dann auch gekauft.
    Grund: viele schwärmen davon und die Versorgung durch den (deutschen) Hersteller soll top sein. Ist mal was, hinschicken und wird ohne weiteres gerichtet.

    Grüße aus Nürnberg   :yeh:

    Stefan #85

  • Danke @ Mr.Unknown,

    welche Größe hattest du denn bei den RW? Ich hab momentan 190er Pirelli Slicks drauf und bin (obwohl ich noch nie mit der Honda gefahren bin) am überlegen ob ich auf 200er umrüste, da ich daran eventuell günstiger rankommen könnte.

    (Dass ich wegen der Reifenbreite einen Unterschied merke glaub ich eher nicht, dafür bin ich noch viel zu langsam :dumdiedum: )

    Nur wenn ich zwischen 190er und 200er wechseln möchte, wär´s eben schön wenn ich nicht neue RW kaufen müsste...

  • Momentan ist der Diablo Superbike drauf. Für die Zukunft überleg ich mir entweder Pirelli oder Dunlop in 200.

    Bisher bin ich 190er Dunlop gefahren

  • Dunlop bis jetzt den Gp 212 Pro, den KR wird ich zwar sicher nicht billiger als den Pirelli bekommen, aber billiger als er im Handel zu haben ist

  • Hallo, also ich fahre auf Straße und Renne den 190er in 55 QS da er im Gegensatz zum 50er etwas spitzer ist und somit das Handling meiner 07er Blade verbessert hat.

    Einen 200 hatte ich bisher noch nicht aber es gilt ja der Grundsatz je spitzer der Reifen ,desto positiver trägt er zum Handling bei .Deswegen sind ja auch die Reifen für ZZR ,Hayabusa und Konsorten ziehmlich breit und flach damit sie bei hohen Geschwindigkeiten Stabilität bieten können.

    Letztendlich musst du es ausprobieren was auf der Renne für dich und deinem Motorrad am besten entgegen kommt.

    Ich habe in dem Bericht oben von Motorrad-Online geslesen ,dass die 200er vom Grund auf steifen sind und somit eine geringere Eigendämpfung haben ,denke das kann schon ein Nachteil haben.

    Gruß

    Ruhe in Frieden MatzeRR

  • Weil der Brückenstein den 200er als Ersatz für den 190er gebracht hat. Ist doch latte ob der Reifen breiter ist.
    Meine Reifenwärmer HSR wie TTSL für 190 passen auch noch, zwar nicht mehr ganz, aber es reicht zum warm werden ;)