Flüssigkeitsverlust

  • Hallo Liebe Bladegemeinschaft,

    vorab wollte ich schonmal sagen: Ich bin kein großer Schrauber/Techniker!

    Mir ist die Tage aufgefallen das ich etwas Flüssigkeit verliere, habe heute mal rechts die Verkleidung abgeschraubt um mir das anzuschauen.
    Da die Flüssigkeit aber hell ist tendiere ich zu Kühlflüssigkeit oder etwas in der richtung, aber müsste man da dann nicht nen (Roten oder Violetten) schimmer sehen von der Farbe der Kühlflüssigkeit?

    Die Flüssigkeit scheint von hier zu kommen:
    (Bild folgt, immer wenn ich ein Bild einsetze sagt er ich bin über 100 000 Zeichen, Nachricht zu lang....)

    http://www.directupload.net/file/d/3861/o4gvmjba_png.htm

    Tropft dann auf den zweiten Krümmer und von dort unterhalp suppt es!
    Habe wie gesagt keine Ahnung von den ganzen Bauteilen und habe kein Handbuch, daher wollte ich fragen was das genau ist.

    Desweiteren war mein Kühlflüssigkeits-Ausgleichbehälter wieder komplett leer obwohl ich ihn im sommer erst aufgefüllt hatte, aber der Kühler selbst war komplett voll als ich heute nachgeschaut habe.

    Und mir fehlt wieder ein Haufen Öl, gute 500-600ml obwohl ich vor vielleicht 1000km wieder aufgefüllt hatte (am Saisonende schon aufgefallen, aber noch nicht zu gekommen nachzuschauen)

    Danke im voraus für eure Hilfe.

    :hilfe: :nixwiss:

  • moin jerome, wieviel km hat denn deine blade runter? wg dem ölverbrauch kannste mal die sufu bemühen, da gibts aussagen von anderen teilnehmern und ein halber liter auf 1000km ist wohl noch im rahmen.
    zu dem fllüssigkeitsverlust kann ich leider nix sagen.

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

  • Das scheint der Wärmetauscher zu sein ( Ölkühler)
    Halt deinen Finger mal an die Flüssigkeit und dann Probierst du ein ganz kleines bisschen mit der Zunge davon, Wenn die Flüssigkeit extrem Süß ist dann ist es Kühlwasser.