Bei 53000 km Motorschaden

  • X( hallo an alle mein Name ist Andreas
    Hab eine schwierige frage und hoffe ihr könnt mir helfen
    Hatte gestern auf dem weg von der rennstrecke nach hause auf der Autobahn einen Motorschaden, meine frage ist jetzt ,meine Werkstatt hat einen Motor zur Verfügung aber von der sc57 Baujahr 2005 und meine ist Baujahr 2006 weder bei Honda direkt noch meine Werkstatt kann mir sagen ob das funktioniert weil ja die 2006 etwas verändert wurde , kann also einer von euch sagen ob das machbar Ist heißt den Motor der 2005er bei meiner 2006er einzubauen? !
    Danke

  • Hallo Andreas, gib mal bitte bei Suche ein:

    Motor 2006 in 2004

    Da kommt dann einiges dazu :)

    -----------------------------------------------------
    1997er VTR 1000F 15.000km
    1998er VTR 1000F 65.000km
    1999er CBR 900RR 65.000km SC33

    Einmal Motorrad,,,,immer Motorrad .....Auto.? Keins 8)


  • hallo an alle mein Name ist Andreas
    Hab eine schwierige frage und hoffe ihr könnt mir helfen
    Hatte gestern auf dem weg von der rennstrecke nach hause auf der Autobahn einen Motorschaden, meine frage ist jetzt ,meine Werkstatt hat einen Motor zur Verfügung aber von der sc57 Baujahr 2005 und meine ist Baujahr 2006 weder bei Honda direkt noch meine Werkstatt kann mir sagen ob das funktioniert weil ja die 2006 etwas verändert wurde , kann also einer von euch sagen ob das machbar Ist heißt den Motor der 2005er bei meiner 2006er einzubauen? !
    Danke

    Das ist bitter!
    Hast du vergessen regelmäßig nach dem Ölstand zuschauen während dem Fahren auf Strecke?

    Ruhe in Frieden MatzeRR

  • Echt übel - wo doch die SC 57 eines der robustetsten Sportbikes ist. X(

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Mir ist der Motor bei 38000 Km abgestorben. Wahrscheinlich zu heiße Verbrennung hatte richtige laufspuren und Alureste an den Laufwänden. Haben dann den Kompletten Kopf getauscht und jetzt hat sie 45000Km runter und läuft wie ein Uhrwerk. Ach ja das Getriebe musste ich vorher auch schon tauschen bei ca. 33000 Km da die Schaltwalze und die Räder vom 3. und 4. Gang defekt waren. Manchmal erwischt man halt nen Montagsmotor;-)

  • bei mir ist der Motor bei 22tkm flöten gegangen. hab mir glücklicherweise einen 07er motor zugelegt und demensprechend ECU mit Kabelbaum :D :D :D geht jetzt wie die hölle. =) =) =) Motor ansich sind beide gleich von außen ;) ;) ;)

  • Hallo Andreas, gib mal bitte bei Suche ein:

    Motor 2006 in 2004

    Da kommt dann einiges dazu :)


    komisch, da kommt garkein treffer...

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:


  • komisch, da kommt garkein treffer...

    Oh Mann...

    Bitte auf Forumsinhaltseite gehen,,,,und da eingeben, gibt 34 Treffer bei Suche:

    Motor 2006 in 2004

    -----------------------------------------------------
    1997er VTR 1000F 15.000km
    1998er VTR 1000F 65.000km
    1999er CBR 900RR 65.000km SC33

    Einmal Motorrad,,,,immer Motorrad .....Auto.? Keins 8)

  • oh mann, was(wo) ist die Forumsinhaltseite?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • oh mann, was(wo) ist die Forumsinhaltseite?

    Ok :)
    Ich klicke auf den Button <Forum> dann habe ich das komplette Inhaltsverzeichniß.

    Dann gebe ich rechts oben bei Suche ein:

    Motor 2006 in 2004


    Dann kommen bei mir 34 Treffer :) Und die Wichtigen sind auch dabei ..wo man lesen kann, das manche Stecker nicht passen...
    Geht das bei Dir nicht?

    -----------------------------------------------------
    1997er VTR 1000F 15.000km
    1998er VTR 1000F 65.000km
    1999er CBR 900RR 65.000km SC33

    Einmal Motorrad,,,,immer Motorrad .....Auto.? Keins 8)

  • Doch, jetzt schon, aber ich kann mir vorstellen, das ein Forenneuling das auch genausowenig hinbekommt am Anfang...

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Doch, jetzt schon, aber ich kann mir vorstellen, das ein Forenneuling das auch genausowenig hinbekommt am Anfang...


    Hallo Ralf, ja das könnte natürlich sein.

    Aber ich befürchte, daß er, andi77, hier eh nicht mehr reinschaut, hat ja nix mehr geschrieben oder gefragt seit 3 Tagen.

    Man könnte hier natürlich auch ein paar Links posten, das spare ich mir jetzt aber, solange andi77 sich nicht mehr meldet..

    -----------------------------------------------------
    1997er VTR 1000F 15.000km
    1998er VTR 1000F 65.000km
    1999er CBR 900RR 65.000km SC33

    Einmal Motorrad,,,,immer Motorrad .....Auto.? Keins 8)

  • Moin,

    Auf die Gefahr hin, dass das schon 20 Mal diskutiert wurde und ich gleich Forumskeile bekomme... gibt es Qualitätsunterschiede, je nachdem die SC57 in Italien oder Japan gebaut wurde? Der SC36 wird das nachgesagt. Da gab es auch Serien in Japan und Spanien. Demnach waren die Japanischen zuverlässiger.

  • Welche SC57 wird denn in Italien gebaut, die 1098 oder die Panigale? =)

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Die werden alle in Japan gebaut, es gibt allerdings manchmal unterschiede in der Farbgebung für die verschiedenen Länder, oder auch in kleinen Details wie Abgasaufbereitung oder Beleuchtung.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz: