Steuerketter erneuen

  • SC 33 Modell 98-99 Bj 99 Motor
    Laufleistung 76500km
    Vergaser wurde vor ca 2 Jahren zerlegt Ultrageschalt, neue O-Ringe und dann neu sycronisiert.
    Kettenkit neu, LKL neu,Radlager vorne hinten 1 Jahr alt, Schwingenlager und Umlenkung neu, Gabel im Winter Gleitlager,Simmerringe,Federn neu
    Steuerkettenpanner ist erneuert und Steuerkette klapper immer noch, ich denke ich habe zu lange damit gewartet und die Steuerkette hat sich dadurch gelängt.Im kalten zustand kein klapper nichts , wenn der Motor warm ist wirds echt heftig!
    So nun meine Fragen:
    1.Motor zum wechseln der Steuerkette+ Gleitschienen ausbauen ( wenns einfacher geht ?)
    2. Wo kann ich die Steuerkette + die 2 gleitschienen Preiswert erwerben,die Steuerkette sollte schon von der Qualität her etwas besser sein
    Anschließend werde ich noch die Ventile einstellen

  • Servus,
    gib doch mal in der Suche ' Kupplungskorb rasseln' oder Geräusche von der Kupplung ein.
    Da gibt's mehrere Themen drüber drin, mußt mal suchen.
    Das ist wahrscheinlich vom Lager des Kupplungskorbes.
    Da ist etwas Spiel drinn und wenn se kalt ist dann ist das Öl zäher, weniger Spiel im Lager, wird se warm hört man dann mehr von dem geklapper.
    Beim Gasgeben ist das auf Spannung und man hört auch nichts, erst beim Gas wegnehmen.
    Die meisten hier leben mit dem 'makel' .

    SC44 Tacho (blau),LSL-LKD,17"VR,Carbon USD Fender,SC50 Bremssättel,Radialpumpe,Stahlflex,Ganganzeige,Schaltblitz,LED-Spiegelblinker,LED-Rückleuchte mit integrierten Blinkern,BOS ESD Carbon kurz,HiRa-Abd.Carbon,Lukas Adapterplatten,WPR-Umlenkplatten,LSL SBLenker

  • Das stimmt mit dem Lager.
    Kann aber zusätzlich auch am Oel liegen, würde da kein Oel mit Teilsynthetik rein tun, das ist auch zu dünn.

    Gruß Achim

    :yeh: :einmal 900 Blade immer Blade, das schon über 100000km, einfach geil : :yeh:

  • Den Motor musst du nicht ausbauen. Ich habe das bisher immer ohne Ausbau gemacht. Geht recht gut.

    Die Kette kannst du bei verschiedenen Onlinehändlern für ca. 60,- Euro bekommen. Die Gleitschienen waren bei den Baldes, wo ich die gewechelt habe, immer okay.

    Hier könnte meine Signatur stehen. :dumdiedum:

  • Der Steuerkettenspanner war neu vom freundlichen HH 86€ war guter kurs.
    Bei der Schiene was soll ich da sehn, meine andere Schiene vom 1.Motor den ich zerlegt habe hat auch schon 108000 km weg kann aber kein Vorbild sein.
    Bei dem Motor wr allerdings alles ruhig!! :respekt:

  • Da ist bestimmt ein modefizierter SKS von Cintula drin, mit Doppelfeder

    Gruß Achim

    :yeh: :einmal 900 Blade immer Blade, das schon über 100000km, einfach geil : :yeh: