Sardinien - Amokfahrt eines Sarden

  • Ende Mai 2016 fahr ich voraussichtlich mit der KTM wieder nach Sardinien.
    Bei der Einstimmung drauf hab ich kürzlich ein heißes Video bei Youtube gefunden. Aber seht selbst...

    Klick

    Ich hab zwar schon viel erlebt aber sowas noch nie. :tougue:

    Der Streckenverlauf an sich ist jedenfalls ein Traum. Da bin ich 2014 auch schon gefahren. Mir tropft schon wieder der Zahn.

  • Verstehe ich nicht:
    Drei "gestandene Mannsbilder" und ein Stück Sch..., das fast schon Mordversuche begeht! :motz:
    Also wenn das Video in den USA gedreht worden wäre, wäre das Ende anders gewesen.
    Wenn ich mit ein paar Kumpels da gewesen wäre, vermutlich auch.
    Bin ein ganz ein netter, aber so was geht gar nicht!! :tougue::tougue:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • ...und was bitte macht der Filmende jetzt besser als der Autofahrer? Abgesehen mal von dem Abdrängen am Anfang, was möglicherweise auch "nur" ein fehlender Spiegelblick bei seinem offenbar üblichen Kurvenschneiden (das in dieser Kurve übrigens alle vier zu sehenden Verkehrsteilnehmer genauso machen) war, sehe ich nur einen bekloppt fahrenden Kleinwagenfahrer und einen hinterherfahrenden Motorradfahrer, der alle Fehler des Autofahrers mitmacht.

    Was gabs denn im "Schlußgespräch"? Schimpfte der Autofahrer oder hatte er zunächst Spaß am Mitfahren? Da er gegen drei Motorradfahrer freiwillig zurück kam, glaube ich eher an das Zweite.

    spekulative Grüße
    vom falo

    "Bitte wenden, danach bitte wenden!" (O-Ton Garmin auf diversen Pässen)

  • ...und was bitte macht der Filmende jetzt besser als der Autofahrer? ....

    Was gabs denn im "Schlußgespräch"? Schimpfte der Autofahrer oder hatte er zunächst Spaß am Mitfahren? Da er gegen drei Motorradfahrer freiwillig zurück kam, glaube ich eher an das Zweite.

    spekulative Grüße
    vom falo

    Und das Bremsmanöver mit blockierenden und rauchenden Reifen am Schluß vor dem am Straßenrand wartenden Fahrer war dann deiner Meinung nach auch eine freundschaftliche Geste oder?!

    Der filmende Fahrer ist wahrlich kein deut besser wie der Autofahrer.

    Ehrlich? Ist er nicht? Hängt der Mopedfahrer auch permanent mit der kompletten Fuhre im Gegenverkehr?
    Super Szene ist übrigens bei 3:38.
    Oder was genau meinst du?

  • Also,so Dramatisch seh ich die Fahrt des Autofahrers jetzt auch nicht,der hat auch spass am Fahren...und Streckenkenntnis,reagieren kann er jedenfalls noch bei gegenverkehr...sieht man ja!
    Man muss sich ja auch nicht an so einen Dranhängen,oder?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Und das Bremsmanöver mit blockierenden und rauchenden Reifen am Schluß vor dem am Straßenrand wartenden Fahrer war dann deiner Meinung nach auch eine freundschaftliche Geste oder?!

    ... oder er hatte nur Schiss, dass der rumfuchtelnde Moppedfahrer auf die Strasse springt... Was bitte sollte denn an so einem Bremsmanöver aggressiv sein. Wen soll es durch was einschüchtern ?

    Aber ok... das Video muss ja einen Namen haben.... ansonsten bliebe nur "Italienischer Kleinwagenfahrer versägt deutschen Motorradfahrer auf kurviger Strecke" als Thema übrig und das wäre ja dann nur peinlich :)

    Also wenn ich auf Sardinien (eigentlich nicht nur da) fast 10 Minuten hinter einem Auto herfahren muss, dann würde ich das Moppedfahren drangeben :)

    Und nochwas... der filmdende Fahrer sollte mal über die Bedeutung von einem Stinkefinger nachdenken. Wenn der Autofahrer den gezeigt hätte, dann hätte der ne Bedeutung gehabt. Aber so?
    Oder hat er sich den selbst gezeigt, nachdem er versuchte, die nächste Kurve sauber zu fahren und es wieder nicht geschafft hat ? :)

    amüsierte Grüße
    vom falo

    ...der auf der SS198 schon heftigere Autofahrten (kurz) gesehen hat :) Die beste Strecke auf der schon an sich sensationellen Fahrinsel.

    "Bitte wenden, danach bitte wenden!" (O-Ton Garmin auf diversen Pässen)

  • ... oder er hatte nur Schiss, dass der rumfuchtelnde Moppedfahrer auf die Strasse springt... Was bitte sollte denn an so einem Bremsmanöver aggressiv sein. Wen soll es durch was einschüchtern ?


    Wenn jemand auf dich zuhält und kurz vor dir so auf die Bremse steigt, daß die Reifen qualmen, dann amüsiert dich das?
    Wenn einer vor unübersichtlichen Kurven mit seinem Fahrzeug komplett auf der anderen Fahrspur ist, dann spielst du das runter? Mann....Du bist echt heiß. Grenzt schon fast an Realitätsverlust.

    Ich hatte übrigens nicht den Eindruck, daß hier irgendwer versägt wurde. Nur wer überholt einen solchen Irren? Besonders, wenn man die Strecke nicht kennt? Achja....du natürlich.
    Dem Dialekt nach waren die Biker übrigens Österreicher. Aber das nur am Rande.

    P.S.
    Ob der liebe Sturzflug die Fahrweise auch noch so toll findet, wenn er mal als Kühlerfigur eines solchen XXX endet, wage ich zu bezweifeln. Ich bin jedenfalls nicht scharf drauf, auf so einen zu treffen. Mit der Mopete bin ich vmtl. schneller ums Eck als der LKW und ob er mit seinem stinkenden Fiat dann noch ausweichen kann....?!

  • Tja, Chief .. ich kann Deine Empörung leider nicht teilen.

    Ich hätte da mehr ein Problem mit dem Verhalten des Filmenden.
    Er fährt schlecht, er rast durch den Ort, er zeigt, warum auch immer, den Stinkefinger und er verletzt bewusst die Privatsphäre des Autofahrers.

    Grundaussage des Filmers: "Alles was schneller ist als ich, sind verantwortlungslose Raser". Der übliche Sermon also.

    Ich habe nun alles gesagt...

    finale Grüße
    vom falo

    PS: ok.. hast Recht... sind wohl Österreicher...das Schlußgelaber hatte ich nicht mehr angehört... aber vor allem das Wort "Autolenker" benutzen wir Deutsche eher nicht.

    "Bitte wenden, danach bitte wenden!" (O-Ton Garmin auf diversen Pässen)

  • mach dir mal keine sorgen um mich, da hab ich schon ganz andere Situationen erlebt, übrigens auch mit Kamikaze-Motorradfahrern die mir auf meiner Seite entgegen kamen...
    aber du befolgst ja bestimmt auch immer die Grundregel, Anhalteweg =halbe sichtweite, da kann dir ja sowas nicht passieren!

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • aber du befolgst ja bestimmt auch immer die Grundregel, Anhalteweg =halbe sichtweite, da kann dir ja sowas nicht passieren!

    So alt.....und sowas schreiben. Ich bin fast enttäuscht....wärs mir nicht egal.
    Der Anhalteweg bezieht sich auf stehende Hinternisse. Und nicht auf irre Autofahrer, die dir nach einer Kurve auf deiner Spur entgegenkommen und somit den Weg verkürzen.

    Aber egal......