Vergaser, Anspringen, Unterdruck, Kraftstoff

  • Ich tu mal so als hätte ich das bezüglich des Volumens überlesen ;)
    Also ohne jemanden jetzt vor die Füße treten zu wollen. Meine 600er PC19 lief warm und Kalt Geräuschfrei und rund kurz nach dem Starten. Wenn die 900er warm ist läuft sie auch deutlich besser und ruhiger. Das sie untenrum bezüglich des Dynojet etwas unruhig ist, ist mir bewusst und damit kann ich durchaus auch leben.
    War heute beim Tüv. Das mit dem Vergaser war zuvor schon abgesprochen. Sie kam Mängelfrei durch.
    Das einschlagen des Lenkers lag offensichtlich wirklich an dem Luftdruck der Reifen. Vorne waren nur noch 1 Bar drauf. Bin auf 2,4 hoch und die Problematik ist weg. Immer noch etwas gewöhnungsbedürftiges Verhalten bei Schlaglöchern oder Kurven hin und wieder aber sehr schönes Fahrverhalten.
    Den Vergaser werd ich wohl morgen Synchronisieren. Sie zieht gut, läuft gut, fährt zuverlässig. Allerdings hat sie ab 7.000 aufwärts minimale Aussetzer. Auch muss ich sie ganz anders fahren wie meine 600er. Meine 600er hat sich in jedem Gang hochgezogen. Die Blade mag das wohl nicht im 5. sich hocharbeiten zu müssen sondern will das von unten mit Drehzahl.
    Einzige 2 Dinge die ich noch ansprechen muss. Der Nagelnde Klang der Maschine ist normal? Und heute blieb irgendwann die Neutralleuchte an und geht nicht mehr aus. Egal ob Gang drin oder nicht. Jemand ne Idee wie man das schnell behebt?

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei.

  • Eine einwandfreie SC33 hat keinen einzigen der von dir beschriebenen Mängel... die zieht in jedem Gang aus jeder Drehzahl hoch, die ruckelt nicht und die stottert nicht.
    Im Leerlauf läuft sie auch kalt einwandfrei, evtl. mit Chokehilfe. Vetgaserabstimmungen nach dem Motto unten zu fett damit sie oben läuft sind schlicht Basteleien, das kann man problemlos ohne jeden Laufmangel hinbekommen.

    Schlaglöcher steckt die mit Sicherheit wesentlich besser weg als ne alte PC19 mit deren primitiver Dämpferstangengabel.

    Tut sie irgendetwas davon nicht ist irgendwo was faul. Punkt.

    Leerlaufleuchte... ja... wirst du eben reparieren müssen. Das Ding bekommt Masse, entweder über nen Fehler im Kabelbaum oder der Leerlaufschalter klebt.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • du hast mit den alten socken tüv bekommen?

    ich würde sie wechseln um mein gewissen ruhig zu stellen, das sind doch pilot sport auf dem bild oder?

    07 Repsol #855

    Sebring Twister inkl. Verbindungsrohr mit Killer E Nummer Komplett für SC57 Testsieger zu Verkaufen. 8o

  • @gsxr-750r ja sind Pilot Sport. Von der Griffigkeit her fühlen sich die Gummis noch ok an und haben sich heute auch sehr schon fahren lassen nachdem der Luftdruck passte. Keine Auffälligkeiten.

    Das mit den Schlaglöchern stellt für mich kein Mangel dar sondern einfach eine eigene Fahreigenschaft. Das sich beide Motorräder gänzlich anders fahren lassen bleibt nicht aus. Schlaglöcher mit der PC19 sind deutlich härter ja aber mit der Blade nehm ich die anders wahr. Gewöhnungsbedürftiger. Kurven in so fern das die Reifen schon ganz andere Dimensionen haben. Ist mir damals auch schon bei der ZX9R aufgefallen die war durch die breiten runden Reifen ebenso wie die Blade einfach Kurvenwilliger im vergleich zu der PC19.

    Dr.Fireblade schrieb:

    Eine einwandfreie SC33 hat keinen einzigen der von dir beschriebenen Mängel... die zieht in jedem Gang aus jeder Drehzahl hoch, die ruckelt nicht und die stottert nicht.
    Im Leerlauf läuft sie auch kalt einwandfrei, evtl. mit Chokehilfe. Vetgaserabstimmungen nach dem Motto unten zu fett damit sie oben läuft sind schlicht Basteleien, das kann man problemlos ohne jeden Laufmangel hinbekommen.


    Ich war nicht derjenige der es als "normal" darstellte das die Blade untenrum kacke läuft. Ich erwähne hier schon die ganz Zeit das der Vergaser Synchronisiert werden muss. Ich hab leider kein Uhr hier sonst hätte ich das längst getan. Sollte auch alles kein weiteres Thema sein. Mir gings um das Klopfen das man meines Erachtens nach deutlich raushört in dem Video. Dieses ist komplett verschwunden wenn die Maschine warm war und verschwand im kalten Zustand bei gezogener Kupplung. Schließe auch nicht aus das durch die lange Standzeit die Maschine einfach mal Bewegung gebraucht hatte.

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei.

  • hi

    wenn das klopfen weg ist bei gezogener kupplung kommts vom korb.

    ich hab den pilot sport 2004/2005 auf meiner damaligen vtr1000f gefahren, war sehr zufrieden damit, ist halt schon ne weile her desshalb.

    schau dir lieber mal die dot genauer an ;)

    07 Repsol #855

    Sebring Twister inkl. Verbindungsrohr mit Killer E Nummer Komplett für SC57 Testsieger zu Verkaufen. 8o

    Einmal editiert, zuletzt von gsxr-750r (14. März 2016 um 18:30)

  • War auch meine Vermutung. Hab vorhin aber davon nix mehr gehört. Vielleicht hat sie einfach mal ne ausfahrt gebraucht. Werde es beobachten und ggf. bei weiteren bestehen beheben.

    Der Reifen ist aus 2009. Habe bereits gesagt das diese etwas älter sind. Nach der heutigen fahrt lass ich die 2 Gummikollegen aber diese Saison noch drauf. Sie sind absolut fahrbar. Auch der Tüv hat sie nicht bemängelt.

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei.

    Einmal editiert, zuletzt von irreversibel (14. März 2016 um 18:44)


  • Der Reifen ist aus 2009. Auch der Tüv hat sie nicht bemängelt.

    Das tut er auch nicht.........und wenn sie von 1989 wären.
    Habe mal gefragt beim TÜV bzw GTÜ. "Solange sie keine Risse oder sonstige Alterungsspuren haben..............es gibt diesbzgl. keine Vorschrift"

  • Das ist wohl wahr aber sie wird im warmen Zustand nicht so gut laufen wie eine nicht getunte Blade.
    Nach dieser langen Standzeit bedarf es sowieso einer kompl. Vergaserreinigung und Syn.

    Gruß Achim

    :yeh: :einmal 900 Blade immer Blade, das schon über 100000km, einfach geil : :yeh:

  • Die Reifen sind für meine Verhältnisse und meinen Geschmack absolut Fahrbar. Natürlich hat der GTÜ (war ja kein TÜV) das nicht bemängelt im Sinne der Hu sondern hatte ich mich mit ihm deswegen kurzgeschlossen. Auf das alter der Reifen wäre er nach der Probefahrt auch nicht gekommen. Sie haben keine Risse, sind nicht Porös und nicht hart wie ein Traktorreifen. Für die Saison geschissen gut. Nächstes Jahr bzw. sobald die Runter sind gibts neue.
    Das mit dem Neutralschalter bzw. Leerlaufschalter hat sich auch so gut wie geklärt. Am Kabelschuh gibts nen kleinen Wackler. Werd ich einen neuen Kabelschuh dran machen und gut ist.

    Vielleicht hab ich hier mit der Aussage bezüglich 143 PS am Hinterrad und 320 Spitze einen falschen Eindruck hinterlassen weil ich mich hier irgendwie (mag vielleicht auch einfach die Emotionslosigkeit von Forentexten sein die keinerlei schlechte Hintergedanken hatten sein.) permanent in der Kritik fühle. Die Aussage war die des Herrn der die Maschine vor mir besaß. Ich weiß von der Maschine noch nicht viel. Hab sie erst wenige Tage ... gestern die ersten 100 km mit ihr runter gefahren. Ich lerne die Maschine erst kennen. Meine PC19 kenn ich sehr gut. Unseren Mitsubishi Galant kannte ich in und auswendig da konnte mir niemand etwas vormachen. Manchmal mag ich auch etwas begriffsstutzig sein oder mir schwer tun Sachen anzunehmen. Ihr kennt die Maschine und ich wäre einfach Dankbar wenn ihr mir helft die Maschine kennen zu lernen. Es ist nicht so das ich hier ne Frage reinknalle und mit dem fetten arsch vorm PC sitze und warte bis sich einer von euch abgemüht hat mir da Hilfe zu leisten. Ich recherchiere nach und vor der Fragestellung viel. Meist findet sich danach irgendwo verstreut im Internet ein Hinweis auf mein Problem. Das man nicht immer einer Meinung ist oder das bei jedem auch mal etwas Bullshit aus den aussagen resultiert warum auch immer ist mir klar. Dennoch hoff und freu ich mich auf ein cooles miteinander.

    liebe grüße

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei.