Sehr, sehr viel Benzin im Öl

  • Letzte Fahrt mit der Blade hatte ich den Eindruck das sie etwas unwillig Gas annimmt, aber ich habe mir weiter keine Gedanken gemacht.
    EIne Woche später leichter Benzin Geruch in der Garage und das Ölstand Schauglas voll. Einfüllstutzen auf - da kam die Brühe schon raus.
    Insgesamt ca. 12 Liter Benzin/Öl Gemisch abgelassen.
    Meine Theorie: ein oder mehrere Einspritzventile sind defekt und lassen das Benzin direkt in den Motor laufen - eine dauernde Ansteuerung durch die Motorelektronik schliesse ich erstmal aus da die Batterie abgeklemmt war.
    Zylinder 1 & 2 sehen aus wie auf dem Bild - 3 & 4 sind "trocken".
    Das muss nicht 3 & 4 OK sind kann auch sein das da die Einlassventile offen sind.

    Hat das schon wer gehabt?
    WIe finde ich den/die Übeltäter ?




    Wenn ihr uns stecht, bluten wir nicht? Wenn ihr uns kitzelt, lachen wir nicht?
    Wenn ihr uns vergiftet, sterben wir nicht? Und wenn ihr uns beleidigt, sollen wir uns nicht rächen?
    :motz:

  • Ist das klassische Symptom eines defekten Druckreglers....austauschen. Sprit so gut es geht aus den Einlässen raussaugen.
    Öl und Filter musst du natürlich auch wechseln, Kerzen raus, mit Vollgass ohne Kerzen auf den Starter damit die Spritreste rausgeblasen werden. Dann neue Kerzen und die ersten km bissle verhalten fahren bis alle Spritreste verdampft sind. Denk dran, beim Start ist praktisch kein Öl im System... also ganz besonders behutsam beim Start. Wenn du ein ganz "Genauer" bist den ersten Ölwechselintervall verkürzen, wirklich nötig ist das aber nicht.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Ist das klassische Symptom eines defekten Druckreglers....austauschen. Sprit so gut es geht aus den Einlässen raussaugen.
    Öl und Filter musst du natürlich auch wechseln, Kerzen raus, mit Vollgass ohne Kerzen auf den Starter damit die Spritreste rausgeblasen werden. Dann neue Kerzen und die ersten km bissle verhalten fahren bis alle Spritreste verdampft sind. Denk dran, beim Start ist praktisch kein Öl im System... also ganz besonders behutsam beim Start. Wenn du ein ganz "Genauer" bist den ersten Ölwechselintervall verkürzen, wirklich nötig ist das aber nicht.

    Wenn ich das richtig verstehe säuft der Motor ab, wenn er läuft. Bei mir war die Batterie raus also lief auch der Motor nicht.
    Aber mal angenommen das Teil ist platt und lasst immer durch auch wenn der Motor nicht läuft - wie kommt der Sprit in den Motor???
    Ist der Druckregler nen Anbauteil an der Einspritzung oder im Tank ?
    Sorry ich würde es mir direkt am Bike ansehen aber komme heute nicht mehr in die Garage...



    Wenn ihr uns stecht, bluten wir nicht? Wenn ihr uns kitzelt, lachen wir nicht?
    Wenn ihr uns vergiftet, sterben wir nicht? Und wenn ihr uns beleidigt, sollen wir uns nicht rächen?
    :motz:

  • druckregler sitzt an der einspritzleiste, das letzte bild von meinem ersten beitrag zeigt den druckregler.

    wenn der undicht ist lässt er auch im ruheszustand den anliegenden krfst. druck durch der über deine ventile in den brennraum gelangt.

    07 Repsol #855

    Sebring Twister inkl. Verbindungsrohr mit Killer E Nummer Komplett für SC57 Testsieger zu Verkaufen. 8o

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Ich finde in deinem ersten Beitrag keine Bilder, nur einen Link "Fireblade rennt auf 3 Zylindern". Ich habe mir das in der Garage angesehen.
    Der Druckregler ist bestellt soll in der Bucht neu 75€ kosten möglicherweise kommt noch Zoll dazu. Wird allerdings erst Anfang Dezember geliefert, aber ist ja im Moment eh kein Moppedwetter. :)
    Werde Kerzen und Luftfilter gleich mit tauschen da der Tank eh ab ist. Versuche möglicht viel Benzin aus dem Motor zu bekommen, dann frisches Öl & Filter und dann nach ca. 1000 Kilometern
    das Öl nochmal wechseln.
    Nochmals Danke!



    Wenn ihr uns stecht, bluten wir nicht? Wenn ihr uns kitzelt, lachen wir nicht?
    Wenn ihr uns vergiftet, sterben wir nicht? Und wenn ihr uns beleidigt, sollen wir uns nicht rächen?
    :motz:

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf (4. November 2016 um 15:29)