WSBK 2017 - Neue Grid Regel

  • Anscheinend gibt es für nächste Saison eine neue Regel zur Gridaufstellung im zweiten Rennen für die World Superbike Serie

    Klick mich

    Die Startaufstellung für Lauf zwei ergibt sich grundsätzlich nicht mehr
    aus der Superpole, sondern auch aus dem Ergebnis des ersten Laufes.


    1. Die ersten drei Fahrer aus dem ersten Lauf, werden in die dritte
    Startreihe gerückt, und die erste und dritte Startposition werden
    vertauscht, d.h. der Laufsieger aus dem ersten Lauf startet in Lauf zwei
    von Startplatz 9.


    2. Die Fahrer aus den Plätzen 4,5 und 6 (zweite Startreihe)und den
    Plätzen 7,8 und 9 (dritte Startreihe) rücken jeweils eine Reihe vor.


    3. Ab Startplatz 10 wird das Superpole-Ergebnis herangezogen.

    Wie Einstein schon einst herausfand:
    Wer sich mit hoher Geschwindigkeit bewegt, altert weniger.

  • Das bewährt sich überhaupt nicht.
    Im Motorradrennsport gibt es genug Überholmanöver.
    JEDER Eingriff in ein Renngeschehen ist ein manipulieren des Ergebnisses.

    Es gibt ein Regelwerk wo sich jedes Team/Fahrer dran zu halten hat und für alle gleich ist. Wer es am besten umsetzt ist der Gewinner.
    Mehr Regelungen bedarf es nicht und würde den Sport uninteressanter machen.

    Sicher dominieren einige Teams eine gewisse Zeit lang. Aber eben nur, weil sie einen besseren Job machen.

    Cuxman

  • Naja, ich fand die SBK WM in der Hinsicht eher langweilig, bis auf ein paar Außnahmen. Die Kawasakis und dann die Duc waren doch sehr überlegen.
    Handicaps gibt es in vielen Rennsportserien, DTM früher z.B. Und da jeder damit zurecht kommen muss sehe ich da auch keine Wettbewerbs Verzerrungen.
    Die Geschmäcker und Meinungen werden da wohl immer auseinander gehen.

  • Das find ich aber zu hart,nen Einlauf für den Ersten....

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Absolut meine Meinung. Ein bisschen Spannung ist nicht verkehrt, allerdings finde ich dass es falsch angegangen wird.

    Wie Einstein schon einst herausfand:
    Wer sich mit hoher Geschwindigkeit bewegt, altert weniger.

  • Bei einem Tennisturnier in der Schule hab ich mal gesehen, dass man nach jedem gewonnen Spiel einen weiteren Luftballon an den Schläger gebunden bekam.

    Vielleicht kann man das als Alternative bei der WSBK einführen. Dann fährt der Rea im letzten Rennen halt mit links und rechts jeweils 5 Luftballons an den lenkerstummeln. :Big Party:

    Gruß
    OdenwäldeRR