Die Preise stehen fest

  • Die Rennstrecken werden eher bei allen Leistungsgruppen immer voller,habe ich zumindest den Eindruck.
    Wenn man "erstmal" Alles beisammen hat was es braucht,ist es auch garnicht mehr so Teuer.
    Ich brauche keine 200 Ps. um Spass zuhaben,wäre ich 20 Jahre jünger säh die Sache vielleicht auch anders aus.

    Ich finde Honda hat mit der SC77r ein schönes Motorrad auf den Weg gebracht.

    Gruß
    Udo #62
    Francorchamps: 20.05/03.06/09.06/17.06/14.07/20-21.09.2024
    ASSEN: 9-10.09.24

    "you have nothing to gain....nothing to prove....only to lose"

  • Was haben denn wohl Leute,die ne S1000RR gekauft haben,vorher gefahren? Bestimmt keine Boxer oder eine K aus dem Hause....

    Bestimmt kein Motorrad was 20000 und mehr Euros Serie kostet und aus Japan kommt =)

  • Entweder willst, oder kannst du das nicht sehen, da gibt es ja nun tagtäglich genug Leute die hier reinschreiben (also vorher ne Honda gefahren haben) das sie ins BMW-lager wechseln.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Ganz genau, weil die für ein Image und das stärkstes superbike am Markt 20000 zahlen wollen , aber eben nicht für eine Honda

  • Markentreue gibt es heute (fast) nicht mehr.

    Die BMW wird gekauft, weil sie Testsieger ist... nicht mehr und nicht weniger. Dabei ist sie noch hässlicher als sie Honda und zudem schlechter verarbeitet. Ist den meisten wurscht... Hauptsache am Stammtisch mit den meisten PS und der Motorradpostille prahlen! Sehe ich immer wieder an den Angststreifen auf Motorradtreffs....

  • Der Vgl zieht nicht.... jedenfalls nicht bei mir. Mir macht es mittlerweile mehr Spaß überall auf der Welt herum zureisen anstatt immer nur im Kreis zu fahren.

    Für mein Ego brauche ich keine SC77 in der Garage stehen zu haben. Die teils willkürlichen Speed Limits auf öffentlichen Straßen haben mir schon einige Lust am motorradfahren genommen. Von daher wäre der Kauf einer SC77 (für mich) Geldverschwendung!

    Wenn ich unbedingt SC77 fahren möchte.... ich habe einen sehr kulanten Händler, wo ich mir das Bike für paar Kröten das Motorrad fürs WE ausleihen kann.

    Hab mal die Frage, ob oder welches Motorrad Du aktuell fährst. :/

    Gruss Blade54

  • Markentreue gibt es heute (fast) nicht mehr.

    Die BMW wird gekauft, weil sie Testsieger ist... nicht mehr und nicht weniger. Dabei ist sie noch hässlicher als sie Honda und zudem schlechter verarbeitet. Ist den meisten wurscht... Hauptsache am Stammtisch mit den meisten PS und der Motorradpostille prahlen! Sehe ich immer wieder an den Angststreifen auf Motorradtreffs....

    Selbst ich bin kein BMW Anhänger , zumal sie anfangs einige Probleme hatten im ersten Jahr. Nur ist es die letzten fünf Jahre so, das bis auf ganz wenige Details BMW das hatte was alle anderen spätestens erst 2017 auf den Markt haben. Ich glaube wäre BMW nicht gewesen, würden die Japaner immer noch behaupten das 180 PS das Ende der fahnenstange ist.
    Die BMW fuhr und fährt halt absolut top und ist auch voll ausgestattet günstiger als manch andere. Das mit der top Leistung mit dem ultrastarken Motor ist natürlich ein Schmankerl oben drauf.

  • Hab mit Markentreue nicht viel am Hut.
    Wenn Kohle keine Rolex spielen würde, käme mir die "neue" Tuono ins Haus.
    Bin aber jetzt eingedeckt mit ner neuen SC 60; iss aber mehr Zufall, da günstig bekommen =) .
    Ich rege mich deshalb über "Designdefizite" nich auf.
    Hab einmal nach Optik gekauft und war enttäuscht, passiert mir nicht nochmal :thumbup: .

    Gruss Blade54

    Einmal editiert, zuletzt von Blade54 (14. Januar 2017 um 19:20)

  • @Callipox

    Was hier teilweise für Aussagen getätigt werden ist fast schon wieder lustig.

    Auch ich fahre eine 2016er S1000RR. In den letzten Jahren hat Honda NICHT DIE GERINGSTE Alternative im Supersportbereich angeboten und ich war nicht bereit noch länger zu warten ( und ein Euro 4 Modell wollte ich auch nicht) - das hat nichts mit dem Image zu tun sondern mit Fakten.
    Ich bin bereit viel Geld für ein Motorrad mit für mich persönlich wichtigen Features wie TRAKTIONSKONTROLLE, Blipper etc. auszugeben und Honda hat mich in dieser Hinsicht so enttäuscht,dass ich sie nicht einmal in die engere Auswahl nehmen wollte.

    Ich denke so geht es vielen Wechslern, uns ist es wie hier behauptet wird nicht egal was das Motorrad kann - im Fahrvergleich Fireblade 2015/16 und S1000RR 2015/16 kann leider auch der kleine Fireblade Bonus nichts mehr retten.

    Ich hatte bisher nur Japaner also zieht das Argument mit dem Stammtisch leider nicht :)

    Lg

    Ps. Angemeldet habe ich mich für Infos zur Sc59 (Budget-Renner) und wollte das hier nur klarstellen.

  • Unter anderem hatte ich geschrieben mit dem Image, das die s1000rr alles hatte was andere wie auch Honda nicht hatten.hatte ich auch erwähnt...

  • Wieviele Seiten soll das hier eigentlich noch gehen? :computer_kaffee::kopfdreh::tougue:
    Überschrift heißt die Preise stehen fest!
    Hier geht es doch nicht drum wer welches Bike besser findet,und warum er für weniger Geld lieber einen Propeller oder eine Gixxer oder was weiß ich kaufen würde geht langsam in die Richtung Kindergarten soll jeder das kaufen was er meint und fertig.

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Kam aber so rüber als ob man die BMW nur aus imagegründen kauft und weil es sich am Stammtisch besser macht.

    Das ist schlichtweg falsch und im Vergleich zur Sc59 ist sie einfach das bessere Bike.

  • Hatte ich schon gesagt dass ich mich darauf freue euch alle beim FRT zu treffen?
    Ups. Stimmt ja. Da sind viele Internet Helden nicht dabei.

    Ich weiß auch nicht mehr über was ihr hier genau schreiben wollt aber was ich so lese ist eher dass ihr im Grunde überhaupt nichts schreibt. Zumindest nichts neues und manche auch viel Dünnschiss.

    Zum Thema. Angebot und Nachfrage. Wenn mir etwas zu teuer erscheint kaufe ich halt etwas anderes. Soll doch jeder kaufen was er will. Was macht ihr da für ein großes Theater draus?

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Kam aber so rüber als ob man die BMW nur aus imagegründen kauft und weil es sich am Stammtisch besser macht.

    Das ist schlichtweg falsch und im Vergleich zur Sc59 ist sie einfach das bessere Bike.

    Unbestreitbar ist die S1000RR das bessere Bike für die Rennstrecke. Auf der LS hat sie keinen nennenswerten Vorteil. Ja, ich bin auch die BMW gefahren. Man will ja wissen wo die Konkurrenz steht.

    Und nochmal.... die meisten S1000RR-Fahrer, die ihre BMW nur auf der LS bewegen, kaufen sich die BMW wegen der theoretischen 200 PS, die man auf der LS eh nie erreicht. Und um eine S1000RR oder SC59 auf der LS platt zu machen, braucht man keine 200 PS.... *grins*

  • Wieviele Seiten soll das hier eigentlich noch gehen? :computer_kaffee::kopfdreh::tougue:
    Überschrift heißt die Preise stehen fest!
    Hier geht es doch nicht drum wer welches Bike besser findet,und warum er für weniger Geld lieber einen Propeller oder eine Gixxer oder was weiß ich kaufen würde geht langsam in die Richtung Kindergarten soll jeder das kaufen was er meint und fertig.

    dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen
    :thumbup:
    und zum Thema Preise, ich habe am Freitag eine SC 77 in schwarz matt bestellt und das zu einem guten Kurs!
    :D ich freue mich auf den neuen Supersportler von Honda und das ist für mich das einzige was zählt
    :rolleyes:

  • Kam aber so rüber als ob man die BMW nur aus imagegründen kauft und weil es sich am Stammtisch besser macht.

    Das ist schlichtweg falsch und im Vergleich zur Sc59 ist sie einfach das bessere Bike.

    Ja gegenüber der SC59 schon aber auch gegen andere ;) ,jetzt könnte Honda gleich ziehen mit der SC77 man darf abwarten was die Tests so bringen.
    Aber viele können soviel Leistung gar nicht umsetzen schon gar nicht auf der LS,und ich habe auch schon viele Poser gesehen auch mit der S1000RR Hauptsache das stärkste Serienbike sprich S1000RR am Treff parken,und einen auf dicke Hose machen Fahrer ist nicht gleich Fahrer da hilft auch die S1000RR nicht's. ;)

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh: