Gute Werkstatt Umkreis Dortmund für Ventile einstellen

  • Hallo
    Wollte bei meiner Blade die Ventile kontolieren lassen zur Sicherheit, da ich nicht weis ob der vorbesitzer das machen lassen hat.
    Hat momentan 34tkm weg und 6tkm selber davon gefahren.Sollte ich die Zündkerzen mitwechseln lassen,damit ich die nächsten 24tkm ruhe habe?

    Zur eigentlichen Frage, wer kennt eine gute Werkstatt wo ich es machen lassen kann im Umkreis von Dortmund?
    Kenne nur Honda Heinen in Do-Hörde und Lammert Motorsport in Holzwickede,aber weiß nicht wie die sind.
    Wäre klasse wenn hier jemand aus dem Umkreis kommt und ne gute Werkstatt kennt.

    Schonmal danke im voraus

  • Geh nach Heinen, da habe ich gute Erfahrungen gemacht. Oder fährst nach Essen Bike Worx is der Ehemalige schrauber von Heinen in Essen. Der ist gut und günstiger.

    :joint: Fehlende Leistung wird durch Wanhnsinn ersetzt

  • werde wohl mal nächste Woche nach Heinen fahren und die mal fragen wegen kosten und ob die den auch abholen, da ich erst ab April fahren kann

  • Ich fahre nicht mehr zu Heinen , würde andere bevorzugen. Schlechte Erlebnisse mit sicherheitsrelevanten Bauteilen gehabt, muss ich nicht mehr haben .

  • welchen würdest du den empfehlen Callipox?

    Würde ja gerne hinfahren,aber hab nen Saison Kennzeichen und darf erst ab 1.04 fahren

  • habe vor 2 Wochen meine sc 57 dort gehabt zum Ventile einstellen und Par Kleinigkeiten bin zufrieden

    Du meinst doch Heinen oder?
    Darf ich fragen was du fürs Ventile einstellen bezahlt hast

  • Oder fährst nach Essen Bike Worx is der Ehemalige schrauber von Heinen in Essen. Der ist gut und günstiger.

    Ist der gut genug, daß man ihm das Entlüften und neu Befüllen des ABS Systems der SC59 anvertrauen kann? Hast Du schon selber positive Erfahrungen mit Bike Worx gemacht?

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • Moin Moin

    Haben die nur kontroliert oder auch eingestellt für Preis???

    ich denke nur kontrolliert,weil wo ich bis jetzt gefragt habe haben zwischen 300 und 500 gesagt.
    300 wäre dann Kontrolle gewesen
    Werde mich aber mal nächste Woche schlau machen

  • @Ramsay der ist okay, war ehemaliger Meister bei Heinen in Essen bis die den Standort zugemacht haben und hat sich Selbständig gemacht. Der hat meine Kiste wieder zum laufen gebracht wo andere dran verzweifelt sind. der ganze Spaß hat mich dann knapp 300 Euronen gekostet. Wo andere lt. Kostenvoranschlag bei 700-800 waren. Einspritzdüse hat gezickt.

    :joint: Fehlende Leistung wird durch Wanhnsinn ersetzt

  • @Ramsay der ist okay, war ehemaliger Meister bei Heinen in Essen bis die den Standort zugemacht haben und hat sich Selbständig gemacht. Der hat meine Kiste wieder zum laufen gebracht wo andere dran verzweifelt sind. der ganze Spaß hat mich dann knapp 300 Euronen gekostet. Wo andere lt. Kostenvoranschlag bei 700-800 waren. Einspritzdüse hat gezickt.

    Ich glaub, den probier ich mal aus. Hier in E gibts ja nicht viel Auswahl. Natürlich gibts ein paar tuning-orientierte Spezialisten, die meist wenig Lust für die Alltagsaufgaben verspüren. Einen guten Allrounder habe ich immer gesucht.

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • 220 € für nachschauen und die Dichtung hat auch noch nen Par Euros Gekostet bei Heinen

    Danke für die Info
    Werde es wohl auch mal bei denen versuchen,sonst ist wohl nichts mehr in der nähe was zu empfehlen wäre

  • Ich war letztes Jahr auch bei Honda Heinen in Dortmund und habe die 12.000 Inspektion plus Gabelsimmerringe machen lassen. Super zufrieden mit der Arbeit und dem Umgang.