Preise Nordschleife 2004

  • Es bleibt alles beim Alten. Für 2004 werden die Ticketpreise nicht erhöht!

    Jahreskarte (gültig bis 31.12.) 700,00 EURO
    12-Runden-Ticket (gültig bis 31.12.)143,00 EURO
    6 Runden Ticket (gültig bis 31.12.) 76,00 EURO
    5 Runden Ticket (nur am Lösungstag gültig) 56,00 EURO
    Einzelrunde (gültig bis 31.12.) 14,00 EURO

    Wer möchte kann seine Jahreskarte bereits ab der KW 46 für 2004 verlängern lassen.


    ....und noch was:


    Im nächsten Jahr werden folgende Verstöße geahndet:

    Rechtsüberholen = Anzeige bei der Bußgeldbhörde, 1 Tag Fahrverbot

    Aggressive Fahrweise, drängeln, Gefährdung anderer = 1 Tag Fahrverbot

    Hohe Geschwindigkeit bei Gefahrenstellen, Gefährdung des Personals = 1 Tag Fahrverbot, bei Wiederholung auch Saisonfahrverbot

    Absichtliches Verschmutzen der Strecke bzw. keine Info an die Streckensicherung nach Verschmutzung = 1 Tag Fahrverbot

    Wiederholte Verstöße gegen das Kameraverbot = Saisonfahrverbot
    absichtliches Weiterfahren bei festgestelltem Betriebsmittelverlust = Fahrverbot für die restliche Saison, Berechnung der notwendigen Streckensperrung.


    Gruss Ly

  • Na das wurde bei der Fahrweise einiger Leute auch Zeit... Klar fahren da alle hin, um eben nicht großartig eingeengt zu werden durch Tempolimits etc., aber da fallen mir so manche Kandidaten für ein Fahrverbot ein...
    Ich sag nur "knallgrüner Kawa-Kombi" - gell JöRRg???

    Aber wenigstens etwas, das nicht noch teurer wird....

    Gruß
    Vancouver

  • Rechtsüberholen auf ner (Renn-)Touristenstrecke verboten... ?(

    Vielleicht sollten die noch einige Aussichts- und Besichtigungspunkte auf der Srecke incl. Pommesbude aufstellen... :evil:

    mit der Kombi bin ich hoffentlich nicht gemeint - habe damit nichts :nono: zu tun :wow :D ;) ;)

    dennoch, Roudies sind out und gehören verband...
    Verdammt, dann haben wir die demnächst wieder auf der normalen Straße fahren... :mad: :tougue: :kotz:

    Gruß
    Scout :)

  • Zitat

    Original von Lydia
    Vancouver

    Die neuen Öffnungszeiten sind noch nicht raus X(

    Mal abwarten..........

    Und was unseren Jungnebler Börnie betrifft :D:D:D

    Gruss Ly


    Ich habe doch nicht die Strecke versaut.

    Nur nen langsamen Ducati Schleicher und dessen Kombi eingeölt -
    sprich imprägniert.

    Und diese Superspezialbehandlung gab es ohne Berechnung meinerseits.

    DAS ist doch ein TOP - Service .... oder ?!??!?!?


    Und es scheint ja kein Verbot für Nebelwerfer zu geben !


    :D :D :D Gruss Börnie

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • Zitat

    Original von scout
    Rechtsüberholen auf ner (Renn-)Touristenstrecke verboten... ?(

    Vielleicht sollten die noch einige Aussichts- und Besichtigungspunkte auf der Srecke incl. Pommesbude aufstellen... :evil:

    mit der Kombi bin ich hoffentlich nicht gemeint - habe damit nichts :nono: zu tun :wow :D ;) ;)
    Nönö - da gibt´s so einen "Herrn" jenseits der 40, der ständig mit anderen Kawas da auftaucht, einen passenden grünen Dainese-Einteiler trägt und meint, ihm gehört die Strecke alleine. Der hat mal versucht, JöRRg vom Moped zu treten... angeblich sollte es eine Andeutung sein, Platz zu machen, aber wer von hinten kommt und sieht das vor ihm einer in die Kurve fährt, muß nicht meinen, ihm gehört die Ideallinie. Er hat mich ziemlich blöde angequatscht, ich sollte auch mal in die Spiegel schauen (dabei war ich das ja gar nicht, sondern JöRRg), aber auf den Hinweis, die von ihm gemeinten Fahrer wären da gegenüber (Stammtischgruppe von ca. 10 Leuten) hat er nicht reagiert sondern sich verpisst :tougue: :evil: :tougue: :evil: :tougue: Und der kommt bestimmt nächstes Jahr wieder - aber selbst mit neuer Kombi kann er sich nicht verstecken

    dennoch, Roudies sind out und gehören verband...
    Verdammt, dann haben wir die demnächst wieder auf der normalen Straße fahren... :mad: :tougue: :kotz:

    Natürlich soll die NS keine normale Landstrasse werden (wobei, genaugenommen ist sie das ja schon, nur mit Maut, sozusagen), aber solche Spinner gehören grundsätzlich aus dem Verkehr gezogen, nicht nur auf der NS

    Gruß
    Vancouver

  • roudies hin, roudies her ...
    angenommen, du kennst dich auf der ns aus und legst ein "flottes tempo" hin ... vor dir ein "möchte-gern-racer" mit linksdrang ... und rechtsüberholverbot

    14€ für `ne 21km-tour auf der ns ???

    mal schauen wie lange es dauert, bis das überholen mit dem blinker angezeigt werden muß

    wann drängle ich eigentlich ... wenn ich dicht auffahre um "links" zu überholen, weil mein vordermann/frau nicht nach rechts ausschert ???

    biba *günni*

    Einmal editiert, zuletzt von Motogünni (8. November 2003 um 04:10)

  • ist ja sehr interessant, da hat sich ja meine Frage zu den Preisen der NS
    erübrigt,
    Habe evtl. vor im nächsten Jahr dort mal auf der legendären NS ein paar Runden zu fahren.
    Wann ist eigentlich die beste Zeit dafür ?(
    Ich tippe mal in der Woche vormittags oder ?(
    Vielleicht können ja NS Eingeborene ein paar Tipps geben.


  • die beste Zeit ist nach meiner (kurzen, letztjährigen) Erfahrung von Montags bis Donnerstags. War selber zwar nur nachmittags da aber es hat gereicht. Strecke war relativ leer. Fr.-So. ist es doch eher voll... aber frag mal peterr der gehört eher zu den NS-Eingeborenen oder Barny... der besitzt dort auf der Strecke ein Kiosk oder war es ein Rastplatz ?(:lach::lach::lach::lach::lach:

    Gruß
    Scout :)


  • puuuh, da wollen den Beitrag nochmals mit aller Kraft nach oben schieben...... ;)

  • Hallo Micha,

    am besten Du bist in der Woche da, es war Regen angesagt, Du bist trotzdem gefahren und es regnet nicht. Dann hast Du die Strecke für Dich! Ich habe das letztes Jahr ein ganze Woche so erlebt. Habe dort eine Woche Urlaub gemacht und jedesmal war die Strecke zur Öffnungszeit gerade wieder abgetrocknet. Besser geht es nicht (-: (-: (-:

    Wenn Du absoluter Neuling bist, ist das Wochende echt nicht zu empfehlen :nono: :nono:. Da herrscht absolutes Chaos. Also, die ersten Runden in der Woche ;)

    Gruß, Schmiddi

    SC28 for ever :dumdiedum:

  • Zitat

    Original von Schmiddi
    Hallo Micha,

    am besten Du bist in der Woche da, es war Regen angesagt, Du bist trotzdem gefahren und es regnet nicht. Dann hast Du die Strecke für Dich! Ich habe das letztes Jahr ein ganze Woche so erlebt. Habe dort eine Woche Urlaub gemacht und jedesmal war die Strecke zur Öffnungszeit gerade wieder abgetrocknet. Besser geht es nicht (-: (-: (-:

    Wenn Du absoluter Neuling bist, ist das Wochende echt nicht zu empfehlen :nono: :nono:. Da herrscht absolutes Chaos. Also, die ersten Runden in der Woche ;)

    Ja danke,
    so in der Art dachte ich mir das auch schon.
    Werd mal nach einem Termin schauen und mich dann kurz vorher nochmal melden, bin jetzt schon ganz gespannt......

  • laß es am wochenede bleiben. viel zu viel los. zu viele die sich dirt nicht auskennen. die ns ist zu schwierig um sie bei vollem verkehr kennenzulernen.


    gruß beff

  • A was, zum Kennenlernen kann man auch am WE auf der Nordschleife fahren; Du mußt halt nur auf die Fahrzeuge mit gelbem Kennzeichen achten; Holländer und Inselaffen sollte man generell von der NS verbannen!

    Gruß
    Lars