Moin zusammen.
Vorweg bin technisch visiert und kein absoluter Laie. Also was ich damit sagen will, ist habe schon ein Plan von der Materie, aber bin gerade etwas am verzweifeln.
Nun zum Problem....
Habe mir die SC28 aus Einzelteilen zusammen gebaut (nicht die erste besitze 2 Weitere und die funktionieren einwandfrei)
Beim ersten Start verhielt es sich so, dass sie sehr schlecht ansprang. Dachte ok, alles lang gestanden, Kraftstoffsystem noch leer, also mal orgeln....
Sprang dann auch an, aber lief nur auf 3 Zylinder, bis alles mit Benzin gefüllt war und sie einigermaßen warm war. Anschließend Vergaser synchronisiert, Standgas sauber eingestellt und ich war fürs erste Zufrieden. Probefahrt war dann auch gut, zog sauber durch usw....
Nach Ca. einer Woche Standzeit Woche, selbe Situation. Motor lief sehr schlecht an, stotterte im Standgas herum und lief wieder nur auf 3 Zylindern (Krümmer 1 bleibt kalt) und irgendwo um die 720 Umdrehungen. Dann Zündkerzen erneuert. Problem bleibt das selbe. Zündspulen und CDI getauscht, brachte auch keine Besserung. Ein andern Vergaser (komplett überholt und frisch aus dem Ultraschallbad) eingebaut, wieder synchronisiert und wieder das selbe. Beim Start spielen mit dem Choke und Gas, kommt dann auf 3 Zylindern und hört sich grausam an wie ein Panzer. Nach ca. 1 Minute und bissel drehen am Gas und wegnehmen des Chokes läuft sie ganz normal. Und das Standgas pegelt sich bei etwa 1200 Umdrehungen ein.
Was noch auffällt, dass ich gegenüber meinen beiden anderen Blades nur etwa 170Km weit komme bis ich auf Reserve umstellen muss. Bei den anderen sind es eigentlich immer 200-250km je nach Fahrstil.
Bin langsam am Ende mit meinem Latein
Jemand eine Idee oder gleiches Problem schon gehabt???
SC28 Bj. 93, Motor 49.000KM gelaufen
Vergaser Ultraschall gereinigt, mit neuen Düsen, Nadel, Dichtungen bestückt und synchronisiert.
Kerzen neu
Luftfilter K&N neu (mit original Filter das gleiche Problem)
CDI und Zündspulen gewechselt
Schwinmerstand kontrolliert und stimmt
Benzinpumpe ist ausgebaut, die scheidet also auch aus.
Um diverse Sachen vorweg auszuschließen. Meine beiden anderen SC28 sind gleich aufgebaut. Also K&N Filter, Einstellungen, Bedüsung usw. und es funktioniert alles tadellos.
Für gute Ratschläge wäre ich sehr dankbar. Alles andere.....bitte spart euch die Zeit für nicht relevante Antworten