Liste Zugelassener Auspuff-Systeme

  • Ah hier der Auspuff sieht ja nicht schlecht aus,aber die Frage ist wie das dann mit dem Verbindungsrohr aussieht.

    https://www.cobraexhaust.de/SPEEDPRO-COBRA…0RR-Fireblade_1

    Unklar auch ob eine E Nummer drauf ist. Habe mal angefragt.

    Zum Verbindungsrohr scheint alles matt schwarz zu sein. Hmmmm :/

    Steht zumindest dran, dass die mit EG-ABE kommt..

    Da kommt wie gesagt bald noch was. Was genau kann ich noch nicht sagen.

  • Ah hier der Auspuff sieht ja nicht schlecht aus,aber die Frage ist wie das dann mit dem Verbindungsrohr aussieht.

    https://www.cobraexhaust.de/SPEEDPRO-COBRA…0RR-Fireblade_1

    Der sieht tatsächlich nice aus, scheint sich auch gut anzhöten (jedenfalls aug der BMW im Beispiel). Evtl dumme Frage: der hat doch dann keine Klappe mehr oder?

    Falls der tatsächlich ne Zulassung haben sollte könnte das durchaus einer sein, den ich mir mal dranschaube :/

  • Der sieht tatsächlich nice aus, scheint sich auch gut anzhöten (jedenfalls aug der BMW im Beispiel). Evtl dumme Frage: der hat doch dann keine Klappe mehr oder?

    Falls der tatsächlich ne Zulassung haben sollte könnte das durchaus einer sein, den ich mir mal dranschaube :/

    Klappe fällt zu 100 % weg.

    Der sieht wirklich sehr schön aus und würde zu meiner matt schwarzen sehr gut passen.

    Die Bezeichnung bei der Zulassung als a1/e1 macht mir nur Sorge.

    Dämpfer mit ABE/EG und Prüfzeichen bzw. Tüv Protokoll in dieser Kombination noch nicht homologiert, kann jedoch per Einzelabnahme eingetragen werden. Nicht homologierte Dämpfer kommen nicht unbedingt mit homologierter E Nummer, sondern gegebenenfalls mit Herstellerkennung. Wir übernehmen keinerlei Erfolgsgarantie oder Kosten für diese Eintragung. Es bestehen keinerlei Bedenken, für FZ-Typen eine Abnahme gem. §19.2 StVZO durchzuführen. Im Übrigen gilt: für Austauschauspuffanlagen oder Einzelteile dieser Anlagen als unabhängige technische Einheiten nach der Richtlinie: 97/24/EU Anhang 9 Laut § 19 Absatz 2, StVZO, in Verbindung mit Absatz 3, Ziffer 2 und Absatz 4, ist es nicht erforderlich, dass seitens des Inhabers der Betriebserlaubnis eine Kopie der Betriebserlaubnis bzw. eine Übereinstimmungsbescheinigung mitzuliefern ist, wenn die Auspuffanlagen mit Genehmigungszeichen gekennzeichnet sind. Damit steht dem Fahrzeughalter eine solche Unterlage nicht zur Verfügung. Demzufolge kann auch die Vorlage solcher Unterlagen nicht verlangt werden.

    " If you ride like lightning, you're gonna crash like thunder "

  • Klappe fällt zu 100 % weg.

    Ja dann ist die Zulassung doch auch Geschichte oder nicht? Dann erreicht man doch niemals (auch bei Einzelabnahme) die dB bei entsprechenden RPM < 5000. (Außer hier weiß noch jemand mehr)

  • shark hat ja auch einen ohne klappe mit e nunmer :]

    Außerdem gibt es 5 dB Toleranz. Das passt schon geht nur um ein Dokument das die Zulassung bestätigt :whistling:

    " If you ride like lightning, you're gonna crash like thunder "

  • Antwort von cobra

    SPEEDPRO COBRA SPX BlackSeries Slip-on mit EG-ABE

    Hallo,

    Ja E-Nummer und zugelassen eintragungsfrei.


    Mit freundlichen Grüßen / Best regardsAuri Huesmann


    Cobra Sales Manager
    https://deref-web-02.de/mail/client/H7…cobraexhaust.de


    Speed Products GmbH


    Man kanns kaum glauben aber der hat ne E-Nummer.

    Ich frag mich nur wie der von vorne aussieht. Die bilder ziege ne ob der nen db Killer hat oder nicht

    " If you ride like lightning, you're gonna crash like thunder "

  • Wenn ich ein Bild von dem Auspuff bekomme das direkt ins Rohr gucken lässt und da kein dB-Killer oder ähnliches drin ist wird der gekauft =)

    " If you ride like lightning, you're gonna crash like thunder "

  • Ich hab mir jetzt nochmal ein Paar Videos angesehen wegen dem Umbau.

    Also da muss noch ein Mittelrohr davor sonst passt das mit der Länge gar nicht.

    Das wird mitgeliefert in matt schwarz.

    Also Mittelrohr dann der ESD drauf.

    Dann doch eher so hier. Das Mittelrohr verschwindet denke ich komplett hinter der verkleidung

  • Ich sehe hier nicht den SC Project Auspuff gelistet.

    https://shop.sc-project.com/de-US/Bike_HON…halld-mpfer.htm

    Beschreibung:

    aber dank der Entwicklung der F&E-Abteilung auf der Straße gefahren werden kann und es in seiner Euro4-zugelassenen Version vielen anderen Motorrädern entspricht.

    Bedeutet das nun, dass der hier zugelassen ist oder nicht? :p finde dazu leider keine Info auf der Seite.

  • Schöner Pott, aber da steht doch "For Racing use only"

    Ich sehe hier nicht den SC Project Auspuff gelistet.

    https://shop.sc-project.com/de-US/Bike_HON…halld-mpfer.htm

    Beschreibung:

    aber dank der Entwicklung der F&E-Abteilung auf der Straße gefahren werden kann und es in seiner Euro4-zugelassenen Version vielen anderen Motorrädern entspricht.

    Bedeutet das nun, dass der hier zugelassen ist oder nicht? :p finde dazu leider keine Info auf der Seite.

    Schöner Pott, aber da steht doch "For Racing use only"

  • Schöner Pott, aber da steht doch "For Racing use only"

    Ja, das habe ich auch gesehen. Dieser kleine Auszug, den ich kopiert habe, steht jedoch bei den anderen 4 Varianten nicht bei. Die anderen Varianten haben auch keinen DB-Killer. Und wenn ich danach gehe, hört sich das für mich an, als wäre er zugelassen. Aber ja ... "For Racing use only" wäre wieder was anderes.

  • Ja, das habe ich auch gesehen. Dieser kleine Auszug, den ich kopiert habe, steht jedoch bei den anderen 4 Varianten nicht bei. Die anderen Varianten haben auch keinen DB-Killer. Und wenn ich danach gehe, hört sich das für mich an, als wäre er zugelassen. Aber ja ... "For Racing use only" wäre wieder was anderes.

    Jemand hatte den im Forum. Hatte such eine dB killer trotzden keine Zulassung X/

    " If you ride like lightning, you're gonna crash like thunder "

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Hier is nen YT Vid von jemanden, der den Cobra SPX mal einbaut. Da bekommt man glaub ich nen ganz gutes gefühl für die größe.