• Kurze Frage:

    Ich hab den Rollo-Widerstand gemessen.

    An der Vorderachse ist mir dabei aufgefallen das diese anfangen zu schlagen und die Seilzüge zum öffnen und schließen des Rollo ziemlich schwergängig sind. Insbesondere ab 100km/h.

    Bei starker Sonneneinstrahlung habe ich Angst das ich die Rollos nicht schnell genug schließen kann um ein ausbleichen der Reifen zu verhindern.

    Reicht das wenn ich mit PTFE spray die Kunstoff-Lamellen reinige oder wäre es besser Winglets zu verbauen?

    Winglets müsstest du ausprobieren und bei Bedarf etwas umarbeiten.

    Lamellen reinigen bringt Wohl eher etwas mit Kunststoffreiniger, PTFE Spay ist ja etwas für die Schmierung.

    Hast du schon mal über das Prinzip eines Scheibenrollos, also innenliegend nachgedacht ?

    Ich habe ja den SLS deaktiviert damit der Mercedes der Drossel nicht zu mager läuft, um sicher zu gehen habe ich noch ne Klappe in den Kat verbaut um die Drossel zur Not mit Butaris anzufetten.

    Jetzt habe ich ab und zu n knallen und bumsen im Schalldämpfer insbesondere ab 8000 U/min.

    Kann ich das vermeiden wenn ich zusätzlich noch Sagrotan in den Getriebesand mit beimische?

    Das Wetter wird ja nun wieder schöner, aktiviere den SLS mal wieder und gönne ihm ein paar Sonnenstrahlen auf der Straße.

    Wir haben ja schon Frühling und das ist ja nun auch die Zeit, wo sich die Drosseln zu einander hingezogen fühlen, da das knallen und bumsen erst bei 8000 U/min eintritt, würde ich mal behaupten, das die Drosseln sehr träge sind und das anfetten mit Butaris, dieses auch noch unterstützt.

    Fette Drosseln verstopfen unter Umständen ja auch den Abgastrakt und führen zu Leistungsverlust.

    Versuch es doch, an statt von Butaris, mit etwas Salatöl, das hat den Nebeneffekt von Kartoffepuffergeruch und mindert den Anschein von CO2, also Gretaverdräglicher.

    Verwendest du Sagrotan Spay oder Gel ?

    Bei Gel solltest du beachten, das du deine Getriebeentlüftung vergrößerst, sonst macht der SLS den Anschein, das er Tollwut hat oder vor Geilheit einfach nur überschäumt.

  • Looooooooooooooooooooooooooool oh mein Gott.:respekt:8)=):D

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“