Benzin läuft aus, Durchmesser Benzinschlauch

  • Hallo,

    eine Bekannte hat ein Problem mit Ihrer SC33.

    Scheinbar läuft irgendwo Benzin aus. Eine genauere Fehlerbeschreibung habe ich nicht. Außer, dass ansonsten das Moped wohl läuft und anspringt.

    Da es aber knapp ne Stunde fahrt ist, will ich sicherheitshalber schon mal vorher nen passenden Benzinschlauch besorgen.

    Weiß jemand zufällig welchen Durchmesser der Schlauch hat?

    Die Teilenummer habe ich gefunden, scheint 16953-MAS-000 zu sein, aber ich finde dazu keine Angabe zum Durchmesser.

    Gibt es bei der SC33 bekannte Stellen, an denen Ihr suchen würdet?

    Spontan würde mir jetzt Benzinschlauch, Benzinpumpe? oder Schwimmer vom Vergaser vollgelaufen einfallen.


    Grüße

    Peterschnecke

    "Few people understand the psychology of dealing with a highway traffic cop. A normal speeder will panic and immediately pull over to the side. This is wrong. It arouses contempt in the cop heart. Make the bastard chase you. He will follow."
    Raoul Duke - Fear and Loathing in Las Vegas

  • 8mm? nagel mich nicht drauf fest.

    Wenn die trocken(ohne Sprit) gestanden hat, sind wahrscheinlich die o-ringe in den Vergasern geschrumpft.

    wenn dem so ist, wart noch mal einen Tag, gut möglich das sich das von allein erledigt.

    わびーサビ

    Einmal editiert, zuletzt von chris16 (4. Mai 2020 um 13:42)

  • Danke euch. Ich habe mal einen 8mm Schlauch bestellt.

    Mal schauen wodran es liegt.

    "Few people understand the psychology of dealing with a highway traffic cop. A normal speeder will panic and immediately pull over to the side. This is wrong. It arouses contempt in the cop heart. Make the bastard chase you. He will follow."
    Raoul Duke - Fear and Loathing in Las Vegas

  • Es war übrigens einer der O-Ringe im T-Stück der Benzinzuführung zum Vergaser

    "Few people understand the psychology of dealing with a highway traffic cop. A normal speeder will panic and immediately pull over to the side. This is wrong. It arouses contempt in the cop heart. Make the bastard chase you. He will follow."
    Raoul Duke - Fear and Loathing in Las Vegas

  • Es war übrigens einer der O-Ringe im T-Stück der Benzinzuführung zum Vergaser

    :D

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)