Nachbauverkleidung

  • wollte nur fragen ob wer Tipps oder Erfahrung mit China komplettverkleidungen hat. Oder sonst irgendwelche nachbauten gibt die empfehlenswert sind. Danke in vorraus

  • Na ja so viele wird man fuer die SC28 nicht mehr finden. Ich weiss einige haben bei denen hier:

    https://shop.auctmarts.com/fai…r900rr/1992-1995/5y1.html

    fuer neuere Moppeds gekauft. Das war wohl ganz ok. Zoll beachten.

    Aber wie gut das alles passt, keine Idee.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Vorsicht, ich koennte auch eine gespaltene Persoenlichkeit sein!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Die verlinkte Verkleidung wurde durch Formpressen hergestellt, die sind was Materialqualität und Passgenauigkeit angeht deutlich schlechter als Verkleidungen aus Spritzguss. Du wirst wahrscheinlich an den Befestigungspunkten nacharbeiten müssen und musst damit rechnen dass das Plastik recht spröde ist und leicht bricht. Ich habe mich vor einer weile auch mal nach Zubehörverkleidungen umgeschaut aber nie eine Spritzgussverkleidung für die SC28/1 gefunden, ich schätze mal es gibt keine.


    Außerdem sind Honda-Schriftzüge auf der Verkleidung zu sehen, wenn das der Zoll sieht bist du mit etwas Pech Geld und Verkleidung los. Einige chinesische Händler versenden die Verkleidungen ohne Herstellerembleme um das zu verhindern.

  • eben spritzguss ist nicht zu finden und ohne original Schriftzug würde ich es nicht wollen da kann ich meine kleben und umlackieren. Und original auch kein Teil zu bekommen. 😭