Hallo Zusammen,
da mich der Gasgriff der SC77 auf der Rennstrecke Mega genervt hat zwecks umgreifen, habe ich kurzer Hand den Gasgriff zerlegt und mir die Elektronik mal näher angeschaut.
Da der SC77 Gasgriff bekannterweise ja nach dem Prinzip "Ride-by-Wire" Funktioniert ist der Austausch so wie man es Früher von der HRC Kurzhub Hülse kennt nicht möglich.
Ich habe den Gasgriff dahingehend mechanisch so Bearbeitet das der Gasgriff Drehwinkel (Grip Angle im Tacho) nun 60% statt 65% beträgt.
Die reale Öffnung der Drosselklappe beträgt nach dieser Aktion nur knapp 89-90% (im Power Mode 1), damit wir wieder volle Drosselklappen Öffnung erreichen habe ich die Achse(n) der Drosselklappen Kennfelder entsprechend meiner mechanischen Verkürzung des Gasgriffs neu Linearisiert / Interpoliert.
Das Ergebnis ist eine Seriennahe Gasannahme, wie als hätte man nichts verändert nur muss man weniger am Hahn drehen.
Unter Berücksichtigung aller Sicherheitsrelevanten Parameter wie Traktionskontrolle, Power Modes, Quickshifter / Blipper wurde dieses Griff Setup in Most / Brünn 3 Tage lang auf Herz und Nieren mit einem AIM Solo2 DL Datalogging erfolgreich getestet.
Prinzipiell sind Wunsch Anpassungen bis 20% Verkürzung möglich, vom Drehwinkel her sind die 11% in etwa gleich zu einer HRC Hülse für die SC57.
Nähre Infos per PN.
Grüße Flo.
Insta: https://instagram.com/flo_787_/
Facebook: https://www.facebook.com/CodeFactoryVorarlberg/