Cartridge / Öhlins Umbaustufen

  • Hallo zusammen,

    hab heute meine Gabel zerlegt. Vorbesitzer hat was von einer Öhlins Umbaustufe gesagt die in der Gabel sein soll. Nun stellt sich mir die Frage welche Umbaustufe tatsächlich in der Gabel verbaut ist.


    Es sind auf alle Fälle Öhlins Federn verbaut. Somit hätten wir schon Umbaustufe 1 sicher.


    Wie genau erkenne ich nun den Unterschied zwischen Umbaustufe 2 und 3 ?


    Hier ein Foto von meiner Cartridge die ich zerlegt habe. Ist das Original so oder ist hier was von Öhlins zu sehen ?


    Desweiteren wurden vom Vorbesitzer die angeblichen originalen Teile mitgegeben hier auf dem Bild zu sehen : links „Original“ und rechts das verbaute Teil im Gegensatz dazu.



    Fragen nun von mir:

    Welche Umbaustufe ist das ?

    Hat jemand ein Foto wie das original aussehen sollte ?

  • Danke für die Antwort !

    Hat jemand ne Info mit welchem Luftpolster die gefahren werden ?