Neu hier mit meiner 2 Wochen alten SC59

  • Das ist richtig. Und dasselbe passiert auch wenn z.B. durch einen Unfall oder eine Fehldiagnose der Modulator ausgebaut wird.

    Wenn du den ABS Thread aufmerksam liesst wirst du finden, dass einige es bis heute versuchen einen harten Druckpunkt zu bekommen ohne einsehen zu wollen das es einfach nicht moeglich ist.

    Sehr gut, dann hab ich's kappiert ^^

    Klar,

    Ausbau...Kontrolle (Modulator wird kplt. entleert, Luftpolster entsteht)...Einbau (Bei Füllung kann Luftpolster nicht heraus gedrückt werden)...Weiteres Fehlverhalten :rolleyes: , das kann nicht funtionieren (Wenn es tatsächlich so ist, wie du bzw. ihr es beschreibt)

    Echt, richtig gut erklärt Joe :perfekt2: , wenn man ein bisschen mitdenkt und euren Erfahrungen glauben schenken mag (Was ich definitiv mache), sollte es jedem einleuchten 8o

  • Sicher ist zumindest dass nach einem Umbau ins Heck alle Probleme aufhoeren und sofort ein harter Druckpunkt herrscht den viele vorher nie kannten. Dazu das Hitze Problem vorne. Aber bei einigen funktioniert es trotzdem wie es ist. Miracle. ^^

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Schönen guten Abend Werner und schön das du auf diesen Thread aufmerksam geworden bist und dich nun mit eingeklinkt hast:)

    Vielen Dank erstmal für das Angebot und wenn noch irgendwas unklar sein sollte, ist es toll, das ich weiß, wo die Anlaufstellen sind :thumbup: aber ich glaube, dass ich die Grundproblematik inzwischen verstanden habe, was ich fast ausschließlich dunlop (Aber natürlich auch dem "ABS Thread") zu verdanken habe (Auch hier nochmal, DANKE für die ganze mühe), da er mir es wirklich herausragende erklärt hat auch wenn die ein oder andere Frage , meiner Seits, vielleicht komisch war ^^

    Mal sehen wie sich bei mir die ganze Angelegenheit in der nächsten Zeit entwickelt aber vielleicht sehen wir uns auch schneller als man denkt (Nicht falsch verstehen aber was ich nicht hoffe ^^ ) und ich muss euch, zwangsläufig wegen besagter Problematik, in Österreich besuchen, führt ja sonst kein weg dran vorbei aber natürlich nur dann, wenn es sich bei euch zeittechnisch einrichten lässt ;)

    Naja, drücken wir mal die Daumen das es nicht diese, sondern andere Umstände sind, unter denen man sich mal kennen lernen kann.

    Einem schönen Abend jedenfalls noch, danke für die Hilfe :perfekt: und Grüße an fredirossi

  • Wenn du den ABS Thread aufmerksam liesst wirst du finden, dass einige es bis heute versuchen einen harten Druckpunkt zu bekommen ohne einsehen zu wollen das es einfach nicht moeglich ist.

    definitiv sind das jene die bereits Luft ab Werk im System hatten und leider bekommst das auf keine Art und Weise mehr raus dort
    weil die originalen Leitungen so verwinkelt sind und der Weg vom Kolben im Modulator dafür zu kurz ist
    um die ganzen verwinkelten Leitungen luftleer zu bekommen aber das haben wir ja schon des öfteren besprochen
    manche glauben es halt nicht und verkaufen dann sogar ihre Blade weil sie sich nichts sagen bzw erklären lassen
    dabei wäre es mittlerweile so einfach 2015 war ich auch noch verzweifelt als es uns mit den neuen SP´s betroffen hat
    mittlerweile ist es nicht mehr wie ein großes Service das an einem Tag zu erledigen ist wenn Du jeden Handgriff kennst

    lG Werner

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen