Fahrwerkseinstellungen

  • Das showa Fahrwerk war mit der Serieneinstellung für mich viel zu weich eingestellt. Die Linien konnte ich kaum halten.

    Ich bin 1,75cm groß und wiege 75kg. Nach der Einstellung am Sachsenring vom Öhlins Fachmann konnte ich leider nicht mehr fahren.

  • Zu hart ist sehr subjektiv.

    Für mich heißt zu hart, dass meine Räder für die gegebenen Straßenverhältnisse mehr Zeit in der Luft als am Boden verbringen und das ist bei keinem Straßenbelag im richtigen Modus der Fall.

    Die Linie fährt das Ding meistens besser als geplant?

  • 25/50/35/60 mein aktuelles Landstrassensetup mit Pirelli Rosso Corsa 2 in 200/60 hinten , 85kg mit Ausrüstung.

    2 Mal editiert, zuletzt von D4rkside (4. September 2021 um 23:43)

  • Hier nach einigem herumprobieren meine Einstellungen für 90kg Lebendgewicht.

    Alles Werte von zu nach auf, Feder von ganz entspannt nach mehr

    Gabel:

    Vorspannung 6

    Zugstufe 2

    Druckstufe 3,5

    Federbein:

    Vorspannung 7

    Zugstufe 2

    Druckstufe 2,75

    Das funzt für mich sehr gut. Starke Abweichungen führen für mich zu nem ziemlich miesen Fahrgefühl.

    Get your motor runnin'
    Head out on the highway :thumbup:

  • Moin,

    habe seit letzter Woche die SC82 non-SP.

    Ich wiege, aufgrund von Bodybuilding, um die 100kg +/- ohne Kombi, Helm, etc.

    Welche Werte sollte man auf jeden Fall ändern aufgrund des Fahrergewichts?

    Danke und Gruß

    Steven