Zylinderlaufbahnen bei 53.000 km

  • Wie hoch ist die gewesen auf allen Zylindern die Kompression? Hast du Druckverlusttest gemacht ?

    In der Werkstatt nachmessen lassen. Das hat folgendes ergeben:

    1. Z: 14,5 bar
    2. Z: 12,5 bar
    3. Z: 10 bar
    4. Z: 13,5 bar

    Druckverlustmessung hab ich noch keine gemacht. Ich bin mittlerweile an ein paar sehr intressante Teile zu nem guten kurs geraten :D Daher hau ich mir den Motor, den gesamten Kabelbaum (ist denk ich in meinem Fall sinnvoller als nur den Stecker von der ECU umzupinnen) und einige neue Anbauteile rein. Den anderen Motor schau ich mir dann entspannt im nebenbei an. Dann hab ich nicht so den Stress. Sollt ich da noch irgendwelche Messungen machen bevor ich ihn Ausbau? Dann sollte das Meiste ja um einiges leichter fallen :)

    PS: Ja ich hab jetzt eigentlich ein neues Bike ^^;(:erstarrtes_gesicht::* (muss mich da als Österreicher an den Kanzler halten)

  • Waren sicher nur die Ventile undicht vermute ich. Aber kannst du ja in Ruhe dann alles ansehen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Dann wird er auf Herz und Nieren geprüft. Da hab ich einen Erstatz und sonst kann ich ihn auch immer noch gutes Gewissens weiterverkaufen. :P