SC57 - LiMa-Regler springt zwischen 13V und 15,3 V

  • Erstmal messen, tauschen kannst Du dann immer noch.

    Deine Batterie scheint unter Last einzuknicken. Das kannst Du doch mal genauer prüfen.

    Dreht der Starter kräftig durch oder eher schwach?

    Wie ist die Spannung an der Batterie gemessen, wenn das Licht an ist und der Motor steht?

    Eine kräftige Batterie hält da über 12V Spannung auch über längere Zeit, eine kaputte Batterie bricht in der Spannung ein. Auch das Cockpitflackern deutet auf schwache Batterie hin.

    Achim

  • Wenn der Motor läuft und das Licht an ist beträgt die Spannung 14 V.

    Der Starter klackert stark - mittel, nach meinem empfinden.

    Wüsste nicht was ich noch messen könnte und Spannungseinbrüche kann ich auch nicht messen.

    Dann scheint sie einfach nicht richtig mehr die Spannung zunhalten, ich probiere das mal aus und teste mit einer anderen Batterie.

  • Ich zitier mich hier mal selbst :)

    Zitat

    Zur Info: Nur weil eine Batterie die korrekte Spannung ohne Last hat, heißt das noch lange nicht das diese in Ordnung ist. Der tatsächlichen Zustand einer Batterie zeigt sich erst unter Last. Daher unbedingt einen starken Verbraucher anklemmen und dann die Spannung messen, sollte man keinen Lastmessgerät besitzen, um Klarheit zu bekommen. Oder die Gute ausbauen und zu einem Batteriehändler / KFZ Werkstatt fahren. Die haben fast alle so ein Gerät und messen das meist umsonst ;)

    Eine voll geladene Batterie sollte 12,8V haben und nicht 12V. Kann mir kaum vorstellen das diese noch in Ordnung ist.

  • Wie stark bricht die Spannung beim Starten ein?

    Hatte das Problem auch. Motorrad ging nach 2-3 Wochen immer schlecht an. Batterie geladen und das ganze ging von vorner los.

    An der Batterie beim Starten gemessen. Die komplette Spannung ist auf unter 8-9V geflogen.

    Neue Batterie, nie wieder Probleme.

  • Um fair zu sein habe in den Mittelwert zwischen einer Nassbatterie (12,7V) und einer AGM-Batterie (12,9V) genommen da ich nicht weiß welche du verwendest. Aber 12V ist in jedem Fall für eine geladene Batterie zu wenig.

  • Kann ich so unterschreiben. Die Batterie ist mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit verschlissen. Also nochmal Glueck gehabt. :)

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • So sieht das grob aus bei einer intakten Batterie.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    Einmal editiert, zuletzt von dunlop (7. Mai 2021 um 13:24)

  • Mach dir da keinen grossen Kopf welche Batterie die beste ist. Du kannst alle kaufen im Grunde, ausser bei Louis waere ich sehr vorsichtig. Die Originale ist nicht besser als jede andere. Ich habe eine fuer 25 Euro die seid Jahren ohne Mucken funktioniert. Kannst du also kaufen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Lade die neue Batterie vor dem einbauen voll auf wenn du kannst.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Batterie ist eingebaut und die Blade startet wie vorher. Ich werde das bei der nächsten Tour nochmal beobachten und melde mich nochmal wenn ich mehr weiß.

    Andere Frage : Mir ist beim Einbau eine der Schrauben vom Sitz ins Motorrad gefallen. Hab auch schon probiert mit etwas Glück, einem Magneten und einem Zollstock das Teil rauszufischen, allerdings scheint das zu verwinkelt zu sein, sodass ich keine Chance hatte die Schraube so wieder zu finden. Kann die drinn bleiben? Oder kann sie irgendwann unten rausfallen? Oder empfehlt ihr mir die Verkleidung soweit abzubauen bis ich die eventuell finde? Bin mir selbst nicht ganz schlüssig...

    Danke im Voraus

  • Wie hoch ist denn jetzt die Batteriespannung ohne Zuendung ? Die muesste nun ja wenigstens hoeher sein.

    Die Schraube, kann man schlecht sagen. Passieren kann nichts ausser dass sie weg ist. Die kann ja ueberall sein und nirgends. Bau einfach erstmal eine andere ein und vielleicht findest du die andere irgendwann zufaellig ja wieder.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Versuch mal rauszufinden wann sie genau schlechter anspringt. Also z.B. warm kalt, oder ist das irgendwie reproduzierbar ? So dass man sich das besser vorstellen kann. Evt. ein Video versuchen zu machen wenn sie nicht gut anspringt.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“