Fragen zur Nordschleife!

  • Tach auch,
    zur NS fällt mir spontan auch noch was ein:

    1.) Gefährlichste "Landstraße" Deutschlands (Zitat vom leiter des Motorrad-Action-Teams - kam im letzten Jahr im Regionalfernsehen bei uns)
    2.) Geilste "Landstraße" Deutschlands (meine bescheidene Meinung)
    3.) Mit ein bischen Vernunft befahren, machts riesen Spaß und es gibt auch keinen Schrott
    4.) Teuer - stimmt!!!
    5.) Erinnerungen - vor 2 Jahren ist ein Bekannter von mir am Kurvenausgang Breitscheid in ein stehendes Wohnmobil eingeschlagen (die haben da in der Tat Blumen gepflückt). Der Junge war sofort Tot - die Rettungsmannschaft hat ihn aus dem Wohnmobil herausgeholt...
    6.) Es geht voran ... nicht zurück schauen!

    In diesem Sinne ... fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann!

    Gruß Wolfgang

  • moin :D

    ich mache das jetzt einfach so....ich fahre mal irgendwann an die ns...schaue sie mir an....und wenn ich rein gefühlsmassig denke es könnte ok sein...fahre ich mal....wenn dann ...brauche ich aber nen

    fremdenführer!!! :]

    peteRR wärst du wohl bereit.. derjenige für mich zu sein ?(?(?(

    ich denke rein fahrtechnisch..linie etc..habe ich sicher keine probs damit!!

    nur schiss auf ....gut deutsch.. von hinten überrollt zu werden!!

    grüssle nat

  • Zitat

    Original von nathalie
    moin:-)

    was mich a bissle arg daran stört ist dass es keinerlei auslaufzonen...kiesbett...gibt... X(

    mauer und leitplanken..wie auf der strasse eben..mit einem unterschied dass es da nen haufen spinner gibt..die dich sicherlich an jeder ecke nötigen werden...

    Aber immerhin kein Gegenverkehr :]
    Man könnte ja mal über ein Fahrertraining nachdenken, wo nur Motorräder fahren dürfen. Es gibt sicherlich etliche Veranstalter für sowas, ein Eintagestraining würde denke ich schon reichen.

    =) always look on the bright side of life! =)

    • Offizieller Beitrag

    Also Leuts,

    wer am Ring mal versuchen will, sagt Bescheid.
    Hier ist ne größere Gruppe Jahreskartenfahrer im Forum, die euch gerne instruieren(z.B. Eifelmanni, defy, Armin, Ironblader, PeteRR, Mathias, etc etc-offentlich hab ich keine vergessen..)
    Hab selber letztes Jahr bestimmt ein Dutzend Leute mitgenommen, auch die Mari hat sich mir zwei Runden anvertraut ;)

    Sagt Bescheid, wenn ihr da seit oder kommen wollt, dann lässt sich sicher was arrangieren.(Natürlich ohne Haftung...aber mit bestem Bemühen.. :D;):]8)

  • Zitat

    Original von PeteRR
    Also Leuts,

    wer am Ring mal versuchen will, sagt Bescheid.
    Hier ist ne größere Gruppe Jahreskartenfahrer im Forum, die euch gerne instruieren(z.B. Eifelmanni, defy, Armin, Ironblader, PeteRR, Mathias, etc etc-offentlich hab ich keine vergessen..)
    Hab selber letztes Jahr bestimmt ein Dutzend Leute mitgenommen, auch die Mari hat sich mir zwei Runden anvertraut ;)

    Sagt Bescheid, wenn ihr da seit oder kommen wollt, dann lässt sich sicher was arrangieren.(Natürlich ohne Haftung...aber mit bestem Bemühen.. :D;):]8)


    HAllo, also ich kann aus eigener Er"fahrung" nur berichten:
    Mit PeterR als RAce Guide über die Nordschleife war absolut geil. Er hat sich sehr viel Mühe gegeben und die FAzination "Grüne Hölle" voll rüber gebracht. Gefährlich wirds wahrscheinlich nur wenn man ein paar Regeln nicht beachtet. Und das wirds bei einem Renntraining auch. Wenn man deutlich langsamer ist als die meisten anderen: Ideallinie nicht blockieren, im Gegensatz zur Rennstrecke (wo man ja sinnvollerweise ohne Spiegel fährt) ab und zu mal in den Spiegel gucken, evtl. Blinker rechts ==> signalisieren " ..keine Panik.., ich mache Platz.." Nicht selber überschätzen . Am besten "Ns-Guide" suchen, und mal ein paar Runden hinterherrollen. Ich glaube schon das was an dem Spruch dran ist: erst mal sicher und ruhig fahren, schnell wird man dann von alleine.
    Gruss
    Andreas

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Genau! Ich war vor 3 Jahren mit dem Action-Team da. War absolut geil. Der Instruktor war super, man konnte 50 cm hinter ihm fahren, da er nie(!) gebremst hat. Abschnittsweises Training war auch dabei - für Einsteiger, die dann dran bleiben der optimale Anfang. Warum ist das freie Fahren noch immer gemischt? Ich habe damals sogar Reisebusse gesehen. Ist doch grob fahrlässig vom Betreiber - bei getrenntem Fahren würden sicher auch mehr Biker auf die Strecke kommen, die sich jetzt nicht trauen = NOCH mehr Kohle.

    :] Gruß Roland44 :]

  • Hi CBRler,

    die NS bietet mir die Möglichkeit am WE oder auch an Wochentagen, ohne irgendeine Veranstaltung buchen zu müssen, schnell Motorrad fahren zu können.
    Auf welcher Rennstrecke kann man das sonst?

    Am Wochenende sind viele "schnelle Jungs" da, das
    stimmt wohl. Wenn man zu solchen Zeiten mit Bedacht fährt und sich nicht auf "Spielchen" einläßt, ist das auch kein Problem.

    Ich bin fast jedes WE da uns genieße jede Runde. Mal schneller (8:30), mal langsamer (10:00), je nach Verkehrsdichte.

    Stay hard on the Ring

    Gruß Rolf
    _________________________
    41 Runden Nordschleife in 2002 :)

    Rolf

  • Zitat

    Original von PeteRR
    Also Leuts,

    wer am Ring mal versuchen will, sagt Bescheid.
    Hier ist ne größere Gruppe Jahreskartenfahrer im Forum, die euch gerne instruieren(z.B. Eifelmanni, defy, Armin, Ironblader, PeteRR, Mathias, etc etc-offentlich hab ich keine vergessen..)
    Hab selber letztes Jahr bestimmt ein Dutzend Leute mitgenommen, auch die Mari hat sich mir zwei Runden anvertraut ;)

    Sagt Bescheid, wenn ihr da seit oder kommen wollt, dann lässt sich sicher was arrangieren.(Natürlich ohne Haftung...aber mit bestem Bemühen.. :D;):]8)


    :D Na,mir wird sich keiner mehr anvertrauen X(
    hab ja´n schlechten ruf ;)

    DEFI ..... sag auch mal was ;);)


    Gruß Manni

  • Hab noch 'ne Frage zum Ring.
    Ich hab schon öfter mal gehört, daß das befahren der Nordschleife mit 'nem offenen Pott verboten iss, :nono: stimmt das ?

    Desweiteren soll da oben die Bullerei sehr scharf sein, und auf den Zufahrtswegen Phonmessungen und andere üble Scherze veranstalten. 8o
    Kann das jemand bestätigen.

    Gruß Dachi

  • Zitat

    Original von Dachi
    Hab noch 'ne Frage zum Ring.
    Ich hab schon öfter mal gehört, daß das befahren der Nordschleife mit 'nem offenen Pott verboten iss, :nono: stimmt das ?

    Desweiteren soll da oben die Bullerei sehr scharf sein, und auf den Zufahrtswegen Phonmessungen und andere üble Scherze veranstalten. 8o
    Kann das jemand bestätigen.

    Gruß Dachi

    :)

    Das befahren mit nem offenen Pott ist vieleicht verboten,aber es kümmert keinen,er darf nur nicht zu laut sein.

    Und laut fängt da schon sehr früh an.

    Wer auffällt und mit über 99db gemessen wird muß die Strecke verlassen.


    Und die Grünen sind wirklich streng vor Ort :P

    Also......... maximal nen etwas leergebrannten BOS mit DB eater oder so ähnlich.

    Gruß Manni :))

  • Zitat

    Original von Eifelmanni

    ......... maximal nen etwas leergebrannten BOS mit DB eater oder so ähnlich.

    Gruß Manni :))


    mit so ähnlich meinste bestimmt unsere Akrapovic´s !?! ;)
    Salut
    Mario

    2001 155 Runden NS
    2002 248
    2003 nix
    65,5 in 2004
    255 in 2005 :)
    312 in 2006
    132 in 2007
    2008 = 2 :)
    4x Terrorfahrten HHR 2006
    3x Terrorfahrten HHR 2007
    SC57 Tacho @ 41.000km ! (Machs gut, alte Lady)
    SC59 Tacho 1001 km ;)
    NBR GP-Kurs ca 12 Runden

  • Kann man mit der Nordschleife auch Schuhe zubinden?

    Und geht die Nordschleife auch leicht wieder auf?

    Muß man eine 12-Runden-Nordschlweife für 135€ kaufen, oder tuts auch ein normal-rundes Schuhband?

    Und warum fallen mopeds bei einer Nordschleife um?


    Alles nicht so einfach...

  • Zitat

    Original von Sven
    Kann man mit der Nordschleife auch Schuhe zubinden?
    Und geht die Nordschleife auch leicht wieder auf?
    Muß man eine 12-Runden-Nordschlweife für 135€ kaufen, oder tuts auch ein normal-rundes Schuhband?
    Und warum fallen mopeds bei einer Nordschleife um?
    Alles nicht so einfach...

    Also wenn DU mal auf de Nordschleife fährst nehm ich mir nen Tag Urlaub! ;) Aber ned mit Verena`s Moped, schon mit deinem eigenen....

    Marc

  • [Also wenn DU mal auf de Nordschleife fährst nehm ich mir nen Tag Urlaub! ;) Aber ned mit Verena`s Moped, schon mit deinem eigenen....

    Marc


    Das wäre aber nett, sag mir wann. Würde mich über einen Qualifizierten Instructor freuen, oder soll ich lieber Deine bessere Hälfte fragen (hihihihi)

    Danke für das Angebot ;)


    Gruß Sven

  • Nee, nur zum zugucken, ned zum vorfahren.
    NS kenn i ned, war erst 2 mal mit Moped und einmal mit Auto drauf..

    Marc