Kurzhubgasgriff HRC hätte jmd einen passenden link

  • Hallo ich wollte mir ein kurzhubgasgriff zulegen für die 05 aber ich find dazu nur überteuerte für 170€ und viele meinte es gibt vom HRC für wenig Geld welche, hätte jmd ein passenden link ?

    Danke

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Beim Holzhauer man kann aber auch nur die Gasgriffhülse nehmen (das weiße Teil) die dürfte um die 25€ kosten. Kannste bei jedem Honda Händler auch direkt bestellen.

    • Hilfreichste Antwort

    Hab meinen heute gerade selber umgebaut. Ist kein Hexenwerk aber ein bisschen Kreativität ist gefragt. Hab nichts besseres gefunden als ein Vollplastikrad von so ner 60L Box. Aufgebort, Stück rausgeschnitten, draufgeklebt, Kerbe eingeschnitten (für die Bowdenzüge). Dann muss man nur noch ein bisschen etwas weg dremeln aus dem original Gehäuse und schon passt das größere Rad rein (musst du auch bei einer gekauften Hülse machen). Schon hast du einen 0€ Kurzhub.

    Was ich so auf die schnelle gelesen habe, hat die Gasgriffhülse der R6 RJ15 einen höheren Hub als der HRC (max 41mm Druchmesser). Bestellnr ist folgende: 2C0-26240-00-00

    Hab heute angefragt. Yamaha Österreich will momentan 27.15€ dafür