Reifendimension SC44 & Unkomplizierter Rennstrecken Reifen allgemein

  • Gute Investition - ist schon schön, beim Turn immer gleich von Anfang an ordentlich loslegen zu können; da kassiert man auch noch diejenigen ein, die erst ihre Pellen warmfahren müssen. ;)

    Außer natürlich, man steht zu lange an der Ausfahrt der Boxengasse, weil die Strecke zu spät freigegeben wird (leider schon öfter passiert).

    Dann kühlen die Slicks recht flott wieder ab. :(

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Also: Ich muß in Oschi gar nix warm fahren, da ich mit vorgeheizten Pellen an den Start gehe.

    Sprich: Sofort volle Attacke! Wie schon erwähnt, kann man genau dann immer noch ein paar Leute vernaschen, die ihre Reifen warm fahren müssen.

    Wenn ich doch mal etwas länger warten muß, so daß die Pellen ein bißchen abkühlen, ist meist nach einer halben Runde das gute Gefühl wieder da, meist so nach Turn 4 (von manchen auch Turn sieben genannt -> die Kurve zwischen Triple und der McDonalds - Schikane, die auch manchmal nur "Schikane" genannt wird). ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Oak 2 Runden fahr ich meist auch noch langsam. In der 2. Allerdings schon etwas zügiger als in der ersten.

    Reifenwärmer benutz ich wie erwähnt nicht da ich auf dem Motorrad zur Strecke hinfahre.

  • Ich war nun mit dem Michelin Power Cup 2 in Oschersleben und bin soweit absolut zufrieden. Gefahren bin ich in der B-Gruppe ( A bis D) wo ich der einzige war mit zugelassenen Straßenreifen. Meine schnellste Zeit war 1.41.900 und damit eher oben angesiedelt in dieser Gruppe.

    Hinten hatte ich einen rutscher der auf zu frühes Gas geben im Kurvenausgang und zu hohen Reifendruck zurückzuführen war. Nachdem ich die Reifendrücke nach Herstellerangabe eingestellt hatte, hatte ich hinten auch keinen rutscher mehr. Vorne habe ich den Reifen nicht ausgereizt, dementsprechend keinen rutscher.

  • Ich fahre Dunlop GP Racer profilreifen, egal welchen, 211, 212, 213 was es halt am günstigsten ist, auf der strasse muß man SEHR aufpassen, auf der rennstrecke, funktioniert auch wenn er nicht mehr ganz frisch ist. 120/70 vorne, 195 755 hinten