PLZ 57629 Schrauber gesucht

  • Tach allerseits,

    mir wurde ein XS1100 Gespann angeboten das nicht richtig läuft. Sehr wahrscheinlich sinds die Vergaser. Der ältere Herr kann sich diesbezüglich aber nicht helfen und bräuchte jemand der etwas Ahnung mitbringt und sich der Sache annimmt. Wenn die von mir aus nicht so weit weg stehen würde hätt ich mir das Ding wahrscheinlich geholt. 500Km einfache Fahrt nur um evtl. etwas anzuschauen sind mir etwas zuviel.

    Das Gespann ist ein Dohrn-Gespann, für Skandinavien winterfest konstruiert, bei minus 42°C bewegt worden und technisch beeindruckend umgebaut. Was da an Hirnschmalz drinsteckt ist fast abartig. Allein die Umbauten wären es fast schon wert das Ding anzuschauen.

    Der Herr wäre sogar bereit gewesen das Ding mit Hänger zu mir zu karren um es motormässig wieder flott zu machen. Da das Benzin seit neuestem nix mehr kostet wär das die beste Idee die man haben kann.

    Wäre eine super Sache wenn sich hier jemand aus der Nähe finden würde der dem Herren helfen kann und will.

  • Hallo,

    Mir ist da als erstes Hans Becker in 57548 Kirchen eingefallen. Es ist wohl eine kleine Motorradwerkstatt aber der Chef ist ein "Tüflter der alten Schule" .

    Es sind Ca.15 km von Malberg nach Kirchen. Vielleicht kann er ja helfen.