SC44 Benzinpumpe läuft nicht an

  • Vielleicht ist es auch ein Masse Problem, also daß das die Pumpe und/oder das Steuergerät keine satte Masse bekommt, sondern da ein Übergangswiderstand ist. Hast du schon mal gemessen ob die volle Batteriespannung direkt am Stecker vom Steuergerät anliegt?

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Der Stecker den du meinst ist der Diagnosestecker. Die Relais sind hier zu sehen.

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    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Alle Infos und Bild sind im anderen Thread den ich verlinkt habe.

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  • 5 Volt wo genau gemessen ?

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  • Wieviel hast du zwischen schwarz/weiß und Batterie minus ?

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  • Dann scheint es eher ein Problem auf der Plus Leitung zu sein.
    Miss mal vor und nach dem Schaltkontakt vom Motorstopprelais, ob vor auch nur die 5 oder dort dann 12V an liegen vielleicht ist ja dort der Kontakt innen im Relais verbrannt. Oder es kommt von noch weiter richtung Batterie, wenn vor auch nur 5V sind.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Muss ich dann nachher nochmal messen..

    Ich hatte ja zuvor schon das Motorstop Relais gebrückt, was auch keinen Erfolg brachte. Könnte also wenn dann nur von weiter vorn kommen

  • Also ich habe oben nochmal gelesen. Du sagst das Motorabschaltrelais klickt auch nicht ? Das kann eigentlich nicht sein. Dann dürfte auf dem schwarz/weiss gar keine Spannung sein. Und wenn du es brückst nur 5 Volt kommt mir alles komisch vor . Guck mal alles in Ruhe an nochmal.

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  • Geh Schritt für Schritt vor. Erst muss das Motorabschaltrelais klicken. Solange ist der Rest egal.

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  • Ich bin gerade dabei den Tank nochmal abzunehmen damit ich mehr Sicht bekomme.

    Ist ja ein Krampf das Benzin abzulassen. :D

  • Bin out of order.

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  • Also, Motorstoprelais abgezogen, Strom ist drauf, vor dem Relais liegen (zwischen Rot/Weiß und Minus Batt) 12V an.

    Somit ist das Relais im Eimer? Warum schaltet das Relais denn einwandfrei wenn ich es separat mit 12V versorge? Komisch ist das..

    Hier noch ein paar Bilder.

  • Also, Motorstoprelais abgezogen, Strom ist drauf, vor dem Relais liegen (zwischen Rot/Weiß und Minus Batt) 12V an.

    Du mußt das messen wenn das Relais drin ist und geschaltet hat, ohne Last kann es schon sein daß 12V anliegen, wenn auf der Leitung davor irgendwo ein hoher Übergangswiderstand ist macht sich das nur bemerkbar wenn auch Strom über die Leitung fließt. Wenn das Relais gezogen war sagt das gar nichts wenn da dann 12V sind.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Okay, dann probier ich das morgen nochmal.

    Bin dank euch aber sicher auf einem guten Weg die Sache bald über die Bühne zu bringen. :)

  • Aber das Relais zieht doch gar nicht an oder? Der rot/weiß ist doch auf dem Schaltkontakt und wird wenn Relais anzieht auf schwarz/weiß geschaltet. Aber wenn es nicht anzieht kannst du normal auch keine 5 Volt haben da.

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  • Das gilt es jetzt wahrscheinlich rauszufinden, ich lasse das Relais mal noch gezogen und werde dann das BP-Relais nochmal versuchen zu messen.

    Wenn trotzdem 5 Volt anliegen, ist wohl irgendwo Fehlerstrom …