SC44 Benzinpumpe läuft nicht an

  • Guten Morgen zusammen,


    ich habe kürzlich eine günstige nicht laufende SC44 bekommen.

    Festzustellen war dass sie starten möchte allerdings läuft schon beim Einschalten der Zündung die Pumpe nicht an - ja, Kill/Switch ist aus -.

    Die Pumpe läuft aber wenn man sie separat ansteuert, Pumpenrelais, Sicherungen sind alle i.O. ..Neigungssensor scheint auch in Ordnung zu sein.

    Im Dash leuchtet die FI - Blinkcode 2 Mal lange und 3 Mal kurz.


    Leider habe ich - noch - kein WHB, das sollte ggf. Montag/Dienstag hier eintrudeln.

    Aus dem Stecker der CDI kam ein schwapp Wasser, weshalb ich gar nicht lange rumgemacht habe und einen neuen Schloßsatz samt CDI geordert, daran liegt es aber auch nicht, selber Fehler.


    So langsam bin ich etwas Ratlos, vielleicht könnt ihr mir ja noch unterstützend helfen.


    Vielen Dank schonmal, Ronny.

  • Geht denn die H.i.S.S Lampe aus ? Fehler 23 ist egal dafür. Ist lambdasonde.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

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    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Gute Frage, danach muss ich dann mal schauen.


    Würde mich aber wundern wenn nicht, denn ich habe auch zu dem anderen Schloßsatz die HISS Antennen mit getauscht...

    Wenn dem so wäre, wie beseitige ich denn den HISS Fehler?

  • Guck erstmal. Wenn sie nicht ausgeht, Steckerverbindungen bis zur ECU prüfen ab Antenne. Die Antenne hättest du nicht tauschen müssen. Teste auch den anderen Schlüssel.

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  • War gerade eben mal nachsehen, die LED der Wegfahrsperre geht aus, so wie es soll.


    Ich hatte dann nochmal KillSwitch auf On gestellt, dabei hörte ich (vermutlich) ein Zucken der Pumpe, beim Ausschalten des KillSwitch zuckte sich aber nichts.


    Orgelt wie wild, bekommt aber nichts.

  • Ok. Du musst gucken ob das Benzinpumpenrelais schaltet. Du hattest die Pumpe nur ohne Relais getestet ? Zuckt also die Pumpe oder nur das Relais ? Am Relais messen oder ein anderes Relais testen.

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  • Benzinpumpe und Relais habe ich beide separat mit 12V versorgt und schaltet Beides.

    Danke für den Plan, ich schau nachher nochmal durch.

  • Ja guck mal was fehlt. Ob das Relais anzieht wenn Zündung an.

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  • Hondas Bezeichnung für programmierbare Einspritzanlage.

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  • Ließ mal ab so Seite 3

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  • Ah, interessant.

    Ich schau mir dann nochmal den Neigungssensor an, weiß nur noch nicht so richtig wie ich den testen kann.

    Das Benzinpumpenrelais werde ich dann mal brücken, könnte mir vorstellen dass dort gar keine Spannung ankommt.

  • Der Neigungswinkel Sensor ist ok. Da musst du nicht gucken. Wenn da was ist hat das Steuergerät keinen Strom. Das ist bei dir nicht der Fall.

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  • Benzinpumpenrelais ja gucken ob es schaltet. Bekommt geschaltete Masse über Ecu und Plus über Sicherungen nach Plan.

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  • Nun, wenn ich den KillSwitch anmache, klickts, also gehe ich schon davon aus, dass das Relais schaltet…was dann echt merkwürdig ist


    Sicherungen sind alle da, nichts durchgeschossen.

  • Nun, wenn ich den KillSwitch anmache, klickts, also gehe ich schon davon aus, dass das Relais schaltet…was dann echt merkwürdig ist


    Sicherungen sind alle da, nichts durchgeschossen.

    Das muß ja nicht das Benzinpumpen Relais sein, der Killswitch schaltet ja erst mal das Motorstopp-Relais, damit das Steuergerät überhaupt Strom bekommt, Das Steuergerät schaltet dann wenn es läuft erst das Benzinpumpen Relais.

  • Um eigene Fehler auszuschließen, das Benzinpumpenrelais liegt in Fahrtrichtung vor der ECU richtig? Hinter der Batterie Starterrelais neben Sicherungsbox.


    Oder ist es das neben dem Neigungssensor?


    Ich habe jetzt nochmal beide Relais gebrückt, interessant ist, dass dann „FI“ verschwindet, die Pumpe aber trotzdem nicht anläuft.


    Die Relais selbst nochmal getestet, die gehen, ziehen aber nicht an wenn die Zündung eingeschaltet wird.