SC44 Benzinpumpe läuft nicht an

  • Aber das Relais zieht doch gar nicht an oder? Der rot/weiß ist doch auf dem Schaltkontakt und wird wenn Relais anzieht auf schwarz/weiß geschaltet. Aber wenn es nicht anzieht kannst du normal auch keine 5 Volt haben da.

    Also anhand des Zitats unten ging ich eigentlich davon aus daß das Relais schon schaltet :?:

    Nun, wenn ich den KillSwitch anmache, klickts, also gehe ich schon davon aus, dass das Relais schaltet…

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Ja, davon bin ich ursprünglich auch ausgegangen.

    Wenn ich die Honda aber eingeschaltet lasse, das Relais ziehe und anschließend wieder einstecke, ist kein „klicken“ zu hören, weder beim Motorstop- noch Benzinpumpenrelais.

  • Dann wäre interessant wie viel Spannung bei eingestecktem Relais an der Spule des Relais anliegt, also zwischen rot/orange und schwarz.
    Vielleicht ist ja da auch schon zu wenig so daß es nicht immer anzieht.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Ich mach das morgen nochmal in Ruhe und check das durch.

    Habt ihr eine Ahnung woher ich diese Japan-Flachstecker bekomme? Louis?

    Die Adern vom Stecker der Benzinpumpe sind vorhin noch flöten gegangen. :rolleyes:

  • Wenn das Relais gesteckt ist kommen über rot/orange und schwarz knapp 12V an.

    Beim Ausschalten der Zündung hört und fühlt man auch dass das Motorstop Relais entlastet. Das geht also doch. ??

    Interessant ist aber, dass jetzt gar keine messbare Spannung am Benzinpumpen Relais ankommt.

  • Interessant ist aber, dass jetzt gar keine messbare Spannung am Benzinpumpen Relais ankommt.

    Die Spannung am Benzinpumenrelais wird über das Motorstopp. Relais zugeschaltet, über das schwarze Kabel mit dem weissen Streifen, wenn das Stopp Relais schaltet sollte da Spannung sein.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Für mein Verständnis sollte ich am Relais (Motorstop) am Eingang 12V messen können, wie auch am Ausgang wenn es geschalten hat, richtig?

    Aktuell ist es so, dass wenn das Motorstop Relais schaltet kein Durchgang ist, also … Moment vielleicht wird das durch Bilder verständlicher..

  • Ja wenn es geschaltet hat sollten am Ein und Ausgang wo jeweils die dicken Kabel sind 12V gegen Masse zu messen sein.

    Dann würde ich sagen daß das Relais defekt ist.
    Normal müßte das Benzinpumpen Relais ja das gleiche sein, kannst ja mal dann das einbauen um zu sehen ob das durchschaltet. Scheinwerfer Relais für Fernlicht könnte auch noch der selbe Typ sein.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Ich hab noch eine kleine 12V Batterie da die ich nutze um Relais, Benzinpumpen usw zu nutzen.

    Die habe ich jetzt mal an das Relais gehängt und wollte auf der anderen Seite den Ausgang messen, weder bei dem Benzinpumpen Relais noch beim Motorstop Relais kommt was an.

    Wobei es schon warm wird wenn es länger dran hängt.

  • Bei allen 3 Relais?

    Egal welches ich an den Motorstop hänge, kommen 6,3V an.

    Auch wenn ich das Motorstop Relais brücke kommen bei dem Kabel Schwarz/Weiß zu Minus Batt nur 6,4V an

    Einmal editiert, zuletzt von ron892 (13. März 2022 um 12:26)

  • Sieh am besten nochmal mein erstes Bild an. Wenn das Motorstopprelais schaltet dann muss am Schaltereingang und Ausgang dieselbe Spanung zu Minus sein. Hast du auch 6 Volt bei ausgeschalteter Zündung da? Das kann alles nicht sein.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ist alles recht verfuxt.

    Um nicht noch mehr Fotos zu machen ;)

    Hier nochmal alle gemessenen Werte.

    Bei eingeschalteter Zündung am Motorstop Relais zwischen Schwarz/Weiß und Rot/Weiß 0 Volt an und zwischen Rot/Orange und Schwarz 11,7 Volt an.

    Bei eingeschalteter Zündung kommen am Benzinpumpen Relais zwischen schwarz/weiß und braun/schwarz 0 Volt und zwischen schwarz/weiß und Braun 0 Volt an.

    Zwischen Minus Batterie und Schwarz/weiß vom BP Relais kommen 6,6V an (egal welche Schwarz/Weiße)

  • Bei eingeschalteter Zündung am Motorstop Relais zwischen Schwarz/Weiß und Rot/Weiß 0 Volt an

    Da zwischen ist ja der Relais kontakt, Wenn da 0V sind müßte es ja durch geschaltet haben.

    zwischen Rot/Orange und Schwarz 11,7 Volt an.

    Das ist die Spule vom Relais das passt daß es schaltet.

    Wie hoch ist denn die Spannung bei eingeschalteter Zündung und eingestecktem Relais von Rot/weis zu Batterie - , und dann von schwarz/weiss zu Batterie minus, da müßten ja dann beides mal nur 6,3/6,4V sein?

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Rot/Weiß zu Minus Batt sind 12.3V

    Und Schwarz/Weiß zu Minus Batt sind ebenfalls 12,3V

    Schwarz/Weiß zu Minus Batt vom Benzinp. Relais sind 6,3V

  • Also ist das Motorabschaltrelais ok. Dann muss man die Masse an der ECU prüfen. An einem der beiden Stecker der ECU ist ein grünes Kabel. Von da am besten mal zu Batterie Plus messen die Spannung . Ob da die volle Batteriespannung anliegt.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“