Brems-/Kupplungshebel

  • Moin, ich habe mir bei der Firma Gilles vor einiger Zeit die Maximum Performance Brems- und Kupplungshebel bestellt.

    Beim Anbau habe ich nun festgestellt, dass der Bremshebel lediglich an die Brembo-Bremanlage passt (wurde in der Zwischenzeit auch in der Artikelbeschreibung hinzugefügt). Da ich die Nissin-Bremse verbaut habe, frage ich mich nun, ob ihr Erfahrungen habt, welche höherwertigen Brems- und Kupplungshebel an die Standard SC82 passen oder ob ich die Gilles-Teile auch an die Nissin-Bremspumpe bekomme?

    • Hilfreichste Antwort

    Es passen an der ST der MPBL-04 und der MPCL-01.

    Du musst bei Gilles auf der Seite die CBR 1000 RR auswählen und nicht die RRR, dann die 82er auswählen und es kommen die Teile für die ST.

    Die stellen gerade ihr System um, von daher herrscht dort gerade leichtes Chaos.

    Die einzigen die im Finish und der Passgenauigkeit noch einigermaßen mithalten können sind die TRW Hebel, die haben aber keine ABE....

    Ansonsten kommt NICHTS an diese Hebel ran, teuer ja.....aber jeden Cent wert.

  • Es passen an der ST der MPBL-04 und der MPCL-01.

    Du musst bei Gilles auf der Seite die CBR 1000 RR auswählen und nicht die RRR, dann die 82er auswählen und es kommen die Teile für die ST.

    Die stellen gerade ihr System um, von daher herrscht dort gerade leichtes Chaos.

    Die einzigen die im Finish und der Passgenauigkeit noch einigermaßen mithalten können sind die TRW Hebel, die haben aber keine ABE....

    Ansonsten kommt NICHTS an diese Hebel ran, teuer ja.....aber jeden Cent wert.

    Oh okay, darauf muss man erstmal kommen! Danke dir! :)

  • Dann steht der bestimmt bei der 77er drin und passt auch an der 82er.....

    Aber der FXL ist ohne ABE?

    Danke für die Info.

    Hi! Entschuldige die späte Rückmeldung ^^
    Die Hebel haben tatsächlich eine ABE gehabt, allerdings hab ich damals eine Version bekommen, in der die SC82 noch nicht enthalten war. Dazu kam aber der Hinweis, dass sie noch ergänzt werden würde.

  • Hallo

    ich weiß passt nicht ganz zum Thema, aber weiß jemand ob die FXL Hebel von Gilles auch an die SC77 SP1 passen.

    Danke

    Grüße

    Blader 1