Akra Krümmer

  • Moin Moin

    Habe da eine Frage, ich fahre zur Zeit den Arrow esd mit original Krümmer und will aber den kat weg haben

    Könnte ich den Krümmer von akrapovic nehmen und dort meinen arrow anschließen?

    und 2 frage, wäre das überhaupt schlau oder kastriere ich dann mein Moped ??

    Danke schon mal für Antworten ✌️

    Einmal editiert, zuletzt von FlippiRR (26. August 2022 um 01:13)

  • Fährst du auf der Straße oder auf der Rennstrecke?

    Für die Straße ist es weniger schlau, da du die Betriebserlaubnis verlierst bzw. diese durch die Entfernung des Kats erlischt.

    Kastrieren wirst du dein Motorrad damit nicht, wohl eher ein wenig mehr Leistung generieren können.

    Dafür fliegst du jedoch durch die nächste Hauptuntersuchung. Zudem könntest du bei der nächsten Polizeikontrolle Ärger bekommen, dein Bike stillgelegt werden und einem Sachverständigen vorgeführt werden.

    Findet der die Manipulation zahlst du den Abschlepper, die Prüfung und ne Strafe.

    Fährst du hingegen auf der Rennstrecke dann weg das Ding und den Akrapovic Krümmer dran. Ob der Arrow vom Rohrdurchmesser passt musst du jedoch selbst prüfen.

  • Danke für die Antwort

    Das habe ich mir gedacht das die Sheriffs das nicht so knorke finden

    Aber ja soll für die Rennstrecke sein ✌️

    Ich dachte da man ja den esd von akrapovic an den Krümmer montieren kann und der ja auch an den originalen stecken kann sollte das ja dann auch mit dem Arrow passen da der ja auch einfach auf den originalen gesteckt wird ?

  • Ist doch bloss eine Frage der Logik und beantwortest du ja selbst. Aber du musst die abstimmen dann wenn du volle Leistung haben willst.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“