Vergaser Membran flattert

  • Hallo!

    Ich habe das Problem, dass bei meiner SC 28 die Vergasermembran vom 1. und jetzt auch vom 2. Zylinder flattern. Die Membranen sind dicht und ich habe Sie auch schon ausgetauscht. Die Unterdruckanschlüsse zum synchronisieren sind zu. Die Federn in der Länge gleich. Die Ansaugstutzen sind neu. Ich habe keine Idee mehr woran es noch liegen könnte. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee. Im voraus vielen Dank.

    MfG Alexander

  • Wie meinst du das flattern? Wenn du in den Schlauch, der zum kleinen Zusatzluftfilter fuehrt hinein pustest, dann muessen alle 4 Membranen hochziehen. Wenn das nicht so ist dann hast du sie nicht sorgfaelltig eingebaut und sie sind nicht dicht. Auch muessen die Hebebohrungen in den Gasschiebern sauber sein.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Wenn sie im Stand läuft sind alle Gasschieber soweit ruhig, nur der vom 1. Zylinder flattert und sie zieht auch nicht richtig durch. Wo ist denn ein Zusatzluftfilter? Und welche Hebebohrung? Ich kenne das nur wenn eine Membran ein Loch hat oder sie irgendwo Falschluft zieht.

  • Es geht ein Schlauch von der Membranbelueftung zu einem kleinen Filter der mit an der Airbox sitzt. Der Filter loesst sich auch gerne auf und ist dann in den Vergasern.

    Hebebohrungen sind Loecher in den Gasschiebern wodurch der Unterdruck sie ueberhaupt aufziehen kann.

    Suche am besten mal selber nach kleinem Zusatzluftfilter im Forum. Da findest du 100 Seiten drueber.

    Teil 9.:

    https://www.bike-parts-honda.de/honda-motorrad…/F__1800/2/3295

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    Einmal editiert, zuletzt von dunlop (30. August 2022 um 18:38)

  • Ah, jetzt hab ich es verstanden. Die Hebebohrungen sind die zwei Löcher neben dem wo die Nadel durchgeht. Die sind frei. Die Vergaserbank gereinigt. Also schließe ich aus, dass Fremdkörper im Vergaser sind. Vielleicht setze ich die Membranen oben mit minimal Fett ein und um den Deckel, damit sie wirklich dicht sind? Sonst fällt mir nichts mehr ein.

  • Ah, jetzt hab ich es verstanden. Die Hebebohrungen sind die zwei Löcher neben dem wo die Nadel durchgeht. Die sind frei. Die Vergaserbank gereinigt. Also schließe ich aus, dass Fremdkörper im Vergaser sind. Vielleicht setze ich die Membranen oben mit minimal Fett ein und um den Deckel, damit sie wirklich dicht sind? Sonst fällt mir nichts mehr ein.

    Nein auf gar keinen Fall fetten. Das ist nicht gut.

    Wenn sie ueberhaupt undicht sind, dann nur weil sie nicht richtig in der Nut sind. Puste mal in den Schlauch und gucke ob sie aufziehen. Dann siehst du doch ob sie dicht sind. Genau das andere sind die Hebebohrungen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ich habe das Problem, dass bei meiner SC 28 die Vergasermembran vom 1. und jetzt auch vom 2. Zylinder flattern.

    Haben die von selbst angefangen oder hast du was gemacht dass der Umstand eingetreten ist, von selbst und wie du schreibst alles in Ordnung passiert das eigentlich nicht. Das nur mal als ergänzende Info zu dem was du an Tipps schon bekommen hast zum prüfen.

  • Sooo, jetzt habe ich es hinbekommen. Bei einer Membran waren die Hebebohrungen größer. Zum Glück hatte ich noch eine passende. Mit ein bißchen Gefummel habe ich jetzt auch alles dicht und alle Membranen bewegen sich gleichmäßig wenn ich hinein puste. Vielen Dank für die Hilfe!!!

    MfG Alexander