Brembo/Lightech/Carbon Fragen

  • Servus :)

    Habe im Vorstellungsthread ja bereits angekündigt, dass ein paar Fragen kommen werden... und hier sind sie :)

    Würde gerne bei meiner kommenden Standard-SC82 ein paar Sachen ändern, undzwar:

    Ich liebäugel mit den Stylema-Sätteln, allerdings bräuchte ich diese mit 108mm Aufnahme der Showa-Gabel - hat hierzu jemand vllt eine Bezugsquelle?

    Darüber hinaus möchte ich die originalen Kettenspanner gegen Lightech Kettenspanner tauschen - kann ich hierzu auch auf Kettenspanner der Vormodelle, sprich SC77 oder gar SC59 zurückgreifen? Ist die Ausfräsung in der Schwinge und der Hinterachsdurchmesser kompatibel?

    Weiterhin möchte ich gerne Carbon Protektoren für Kupplung, Lima und Zündungsdeckel verbauen - kennt jemand Hersteller (außer Ilmberger, wo jeder Deckeln einzeln 300€ kostet), die das anbieten?

    Die GB Racing deckel kommen nicht in Frage - sind pott hässlich :P

    Das sollten erstmal alle Fragen für heute sein.... freue mich über hilfreiche Antworten :)

    Grüße,

    Manuel

  • Hi Manuel!

    Bremse > miss mal den Abstand bei Dir. Bei der SC82 sollten das bei beiden Modellen (Standard und SP) 100mm sein. Zumindest war das beim Modelljahr 2020/2021 der Fall. Gute Bezugsquelle ist WRS.it

    Kettenspanner > keine Ahnung

    Protektoren >Carbon von Ilmberger ist eher bling bling ;) , Klaere-Carbon und Carbonadi hat Kevlar verstärkte Deckel, müsstest Du mal anfragen für die SC82. Ansonsten gibt´s noch welche aus Metall von Spider oder bonamici.

  • Danke für die hilfreiche Antwort :)

    Wäre jetzt auch von 108mm ausgegangen - hieß ja, dass alle Japaner 108mm haben :)

    Aber dann weiß ich Bescheid - aktuell schwanke ich zwischen Brembo M4 und den Stylemas.

    Grüße,

    Manuel

  • Ich habe bei meiner die Lightech Kettenspanner verbaut, Wenn ich auf der Eiweiss Seite das Modell SC77 nehme, kommen da keine Lightech Kettenspanner. Nehme ich die SC82, dann tauchen die auf für 328,90€. Wie ich es sehe, brauchst du die für die SC82. Ich wüsste jetzt auch nicht, weshalb man nicht die Passenden kaufen sollte?

    Achsdurchmesser ist gleich bei 82 und 77, die früheren Modelle haben dünnere Hinterachsen.

    Das Schwarze immer unten lassen.

  • Die M4 4x34 sind Müll? Hatte die vorher auf meiner GSX-R 1000 K5 drauf und die haben gebissen ohne Ende :)

    Aber wie dem auch sei - die Stylema Sättel oder auch Brembos, die man ebay-kleinanzeigen so findet haben ja alle keine separate KBA-Nummer - müsste man die per Einzelabnahme eintragen lassen? Wie habt ihr das so gemacht?

    Meine Frage hinsichtlich der Passgenauigkeit der Lightech Kettenspanner war eigentlich deswegen, da die für die Vorgängermodelle natürlich deutlich günstiger sind :)

    Was habt ihr denn eigentlich so für Fußrastenanlagen verbaut? Die Auswahl für die SC 82 ist ja doch relativ überschaubar - sind mittlerweile nurnoch Fußrastenanlagen mit klappbaren Rasten zulässig/mit ABE?

    Am liebsten wären mir natürlich starre Rasten... :)

  • Ich nochmal :)

    Also ich habe jetzt mal ein bißchen herum gestöbert, aber in Sachen Zubehör-Bremssättel habe ich nichts gefunden, was explizit für die SC 82 ist.

    Weder M4 oder Stylema Sättel mit entsprechenden Spacern, noch sonst irgendwas. Wäre es theoretisch möglich, die Stylema-Sättel der SP-Variante eintragen zu lassen?

    Haben die SP Sättel irgendeine KBA Nummer o.ä.?

    Würde mich über hilfreiche Antworten freuen :)