Pc 37 springt nicht an

  • Hallo zusammen ich bin neu hier und bin inzwischen mit meinem Latein am Ende ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

    Ich habe eine cbr 600pc37 zweite Generation vor kurzem gekauft

    Sie stand ewig und wurde nicht mehr liebgehabt

    Der Anlasser dreht aber die benzinpumpe läuft nicht an

    Tacho macht seinen test und leuchtet dann mit leerlauf und roter öllampe

    Ich habe noch eine zweite funktionierende cbr bei der ich einfach teil für teil getauscht habe und versucht so den fehler zu finden

    An der pumpe liegt es nicht

    Und am stecker kommt auch nichts an

    Der not aus ist es auch nicht da dreht der Anlasser nicht

    Kippsensor auch nicht

    Steht natürlich im Leerlauf

    Alle Stecker millionenfach auseinader und wieder zusammen mit kontaktspray ich denke das ist es auch nicht

    Am kabel das zum Zündkerzenstecker führt kommt auch nichts an

    Sicherungen alle überprüft

    Nachdem ganzen war ich schon fertig mit den nerven jetzt hab ich etwas gemacht was ich eventuell hätte nicht machen dürfen

    Als erstes die Antenne ums Zündschloss an die kaputte cbr gesteckt

    Dann das Steuergerät aus der funktionierenden cbr in die kaputte gesteckt.... Ging immernoch nichts.... Und das tollste an der sache die funktionierende geht jetzt auch nicht mehr mit gleichen Symptomen ?ich könnt mich grade selber.....

    Kann mir jemand erklären was das Problem ist hat es etwas mit der wegfahrsperre zutun haben jetzt beide motorräder vergessen wer den jetzt der richtige Schlüssel ist?

    Was kann ich tun? ?Komplett ratlos

  • Grundsaetzlich unbahaengig vom Fehler haettest du die Antenne nicht tauschen muessen. Das Steuergeraet liesst ja nur vom Schluessel. Die Antenne ist neutral.

    Leuchtet denn die H.I.S.S. Lampe ? Bzw. geht die aus wenn der Schluessel drinne steckt ?

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Meine spontane Idee, vor dem zu Ende lesen deines Beitrags, war der Schlüssel und der Chip. Ich habe einen Schlüsserohling, noch ohne Chipumprogrammierung, einer SC44 nachgemacht.

    Bei dem geht auch alles, außer die Benzinpumpe. Halte ich dann den Originalschlüssel noch dran, geht auf der neue.

    Also irgendwie scheint mir es so, als wäre Chip und Steuergerät nicht mehr kompatibel.

    Aber wie gesagt, ich bin hier komplett neu und überhaupt kein Honda-Fachmann.

  • Diese Motorraeder haben alle extra eine Kontrolllampe im Cockpit, extra dafuer. Immer wenn man nachfragt scheint es niemanden aufgefallen zu sein dass er sowas auch hat. ^^^^

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Die Hiss lampe leuchtet nicht

    Aber die Lampe geht zuerst an oder und erst nach ein paar Sekunden aus.? Oder ist die immer aus ?

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Soweit ich mich entsinne ist sie dauerhaft aus

    Dann stimmt was nicht. Die muss normal immer leuchten wenn die Zuendung eingeschaltet ist. ( Also zumindest kurz).

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    Einmal editiert, zuletzt von dunlop (28. Dezember 2022 um 01:04)

  • Die kann aber auch durch Drücken der Uhr einstellknöpfe kürzer oder länger als 8 Sekunden, bitte nachlesen, ausgeschaltet werden.

    Mann kann nur das dauerhafte blinken abschalten falls man damit anzeigen will. dass ein Diebstahlschutz aktiviert ist.


    Das Immobilisatorsystem ist mit einer Funktion ausgestattet, die die Anzeige des Systems (HISS)

    24 Stunden lang in 2-Sekunden Intervallen blinken läßt. Diese Blinkfunktion kann ein-/ausgeschaltet werden.

    1. Die Zündung einschalten.

    2. Die Taste ADJ drücken und länger als 2 Sekunden gedrückt halten.

    Der Indikator des Immobilisatorsystems (HISS) blinkt sofort, und die Funktion ist aktiviert.

    3. Drehen Sie den Zündschlalter auf OFF, und ziehen Sie den Schlüssel ab.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Egal ich wuerde das erstmal kontrollieren nochmal ob sie wirklich dauerhaft aus bleibt.

    Pruefe mal ob das Motorabschaltrelais klickt. Ich vermute die ECU hat keinen Strom.

    Guck bei der die vorher funktioniert hat alle Sicherungen nach und ob die H.I.S.S. da leuchtet. Messe am Motorabschaltrelais ob dort Spannung ist wenn du nicht weiterkommst.

    Allgemeiner Plan.:

    Das BL/W schwarz/weisse oben am Abschaltrelais geht auch zur ECU und ist die Stromversorgung fuer das Steuergeraet. Da musst du mal messen ob da zu Masse 12 Volt ankommen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    4 Mal editiert, zuletzt von dunlop (28. Dezember 2022 um 01:03)

  • Guten Morgen also ich bin direkt aufgesprungen und in beide Garagen gerannt die hiss lampe bleibt bei beiden Fahrzeugen aus

    Es geht lediglich die rev lampe kurz in gelb an und sofort wieder aus

    Sind das die 3 Relais an der linken seite die an dem Ansaugstutzen befestigt sind? Wenn ja diese sollten funktionieren

    RelaiKlacken tut beim starten gar nichts

  • Aber nur zu meinem Verständnis wenn die ecu keinen saft bekommt wie kann es dann sein das die funktionierende jetzt auch nicht mehr geht nachdem ich die ecu getauscht habe

    Weil wenn kein strom ankommt müsste es doch egal sein was ich mache

  • Also.

    Eines der 3 Relais ist in der Tat das Abschaltrelais. Dieses wird gemaess Plan oben ueber den Killmechenismus geschaltet und den Neigungswinkelsensor.

    Du kannst an dem Relais die beiden abgebildeten Kontakte bruecken. An dem hier als Bl/P bezeichneten Draht muessen 12 Volt gegenueber Masse anliegen wenn die Zuendung eingeschaltet ist . Wenn der Kill und der Neigungswinkelsensor ok sind und Neutral leuchtet schaltet dann das Relais die Spannung auf den Bl/W durch. Der geht zur ECU.

    Wenn du an BL/P 12 Volt hast kannst du das Relais bruecken zum testen. Dann umgehst du den Klillmechanismus. Wenn am BL/P keine Spannung ist, ist vermutlich die Sicherung durch.

    Also siehe an den Relais nach wo das schwarz/weisse Kabel ist. Dann hast du das richtige Relais. Die beiden Kupferfarbenen Kontakte am Relais sind immer die die du verbinden kannst. Also die Schaltkontakte.

    Das ist also die Plus Seite.

    Wenn dort alles ok ist, ist eine Masseverbindung nicht gut oder oxidiert. Besonders bei der, die du noch gekauft hast moeglich.

    An der ECU ist ein einfarbiges gruenes Kabel. Das ist Masse. Da musst du dann weiter gucken ob das Kontakt hat mit Batterie Minus. Wenn ein Massefehler vorliegt gibt es im Kabelbaum ebenfalls einen verdaechtigen Masseverbinder. Aber step by step.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Also ich bin soeben drüber das Relai hab ich und das funktioniert auch weil wenn ich den Schräglage sensor überbrücke klackt es( dann leuchtet auch in dem moment wo ich den sensor überbrücke auch die hiss und die öl kurz zusammen auf allerdings bei eingeschakteter Zündung) ich habe das relai selber trotzdem mal überbrückt keine Änderung

  • Also ich bin soeben drüber das Relai hab ich und das funktioniert auch weil wenn ich den Schräglage sensor überbrücke klackt es( dann leuchtet auch in dem moment wo ich den sensor überbrücke auch die hiss und die öl kurz zusammen auf allerdings bei eingeschakteter Zündung) ich habe das relai selber trotzdem mal überbrückt keine Änderung

    Also die Zuendung muss dazu so oder so eingeschaltet sein natuerlich. Du musst also den Schraeglagensensor ueberbruecken damit das Relais schaltet ? Dann hat der ja ausgeloesst.

    Also wenn du das Relais brueckst wie beschrieben. Dann muesste aber ebenfalls die H.I.S.S kurz aufleuchten beim einschalten der Zuendung.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Einfarbig grün habe ich gefunden ist auf dem bild ganz oben wie teste ich das kabel nun ?ich bin mit dem Multimeter noch nicht so fitt

    Vielen vielen dank schonmal für die Bemühungen ??

    Nun der gruene muss mit Batterie Minus verbunden sein. Klemm immer die Batterie ab wenn du die ECU abziehst.

    Du musst das Multimeter auf Ohm einstellen und dann zwischen dem gruenen Kabel und dem Kabel messen was zu Minus Batterie geht. Es soll dann nahezu Null anzeigen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Wie hast du den Schraeglagensensor gebrueckt und bei welchem Motorrad ?

    Da stimmt doch wieder was nicht. Da musst du zuerst gucken.

    Ist der Schraeglagensensor in der richtigen Position eingebaut ?

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“