Vorstellung neuer CBR-Treiber

  • Zur Fireblade gekommen, wie Jungfrau Maria zur Empfängnis. War nie Freund des Bikes, hatte nie Augen dafür, war mir zu sehr Racer und Prolbike… Aber, wie das Leben so ist, kommt alles anders!

    Gesucht war ein Nachfolger für meine selige VFR750 RC2, deren Lebenszeit sich langsam dem Ende näherte. Die VFR war wirklich die Eier legende Wollmilchsau, zu allem zu gebrauchen, anspruchslos und unkaputtbar. Warum also nicht den Nachfolger, die 800er mit V-Tec? Auch hübsch, gute Sitzposition, aber horrende Inspektionskosten! Ventiltrieb ohne nennenswerte Vorteile! Nein, muss nicht sein. Deshalb lieber 100 Kubik mehr und konventionellen Ventiltrieb….und siehe da, da war die SC44 auf dem Schirm.

    Mittlerweile Probegefahren und mein eigen, bin ich sowas von begeistert von dem Bike.

    Wer Spass am Motorradfahren hat, für den ist das Bike eine Offenbarung. Leicht, handlich, stark und schön, ich bin begeistert!

  • Hallo Christian und Willkommen im Forum :) .

    Glückwunsch zur SC44, sicherlich eine gute Wahl :thumbup: . Wir freuen uns natürlich noch über weitere Einzelheiten wie EZ. km Stand und natürlich Bilder 8o !

    Laut Deiner PLZ bist Du aus LÖ, wer weiss, vielleicht fährt man sich mal über den Weg (komme aus dem Raum BS).

    Gruss Patrik

    Einmal editiert, zuletzt von GonzoSC33 (17. Februar 2023 um 09:44)

  • Hallo Gonzo,

    können wir gerne mal machen! Hab gesehen, Du hast den Rand deiner Felgen poliert! Schön geworden! Hast Du das selber gemacht?

    ? Christian

  • Thx all! Hab vergessen zu erwähnen, bin 54, aus dem „Wilden Süden“ der Republik oder des grossen Kantons ?, lebenslanger Motorradfahrer, mit XT600‘87 angefangen, diverse Bikes gehabt, wie XL500R, XLV750R, TT600‘59X, KTM690 Enduro R, VTR1000F, VFR750 RC36/2 und jetzt reif für Hondas Beste!

  • Hallo Christian

    Ein herzliches :welcome: hier im Forum und viel Spass mit deiner SC44 :yeh:

    ........... und wieder einer aus unserer Umgebung :perfekt3:

    Gruß aus Weil am Rhein

  • Gesucht war ein Nachfolger für meine selige VFR750 RC2, deren Lebenszeit sich langsam dem Ende näherte. Die VFR war wirklich die Eier legende Wollmilchsau, zu allem zu gebrauchen, anspruchslos und unkaputtbar. Warum also nicht den Nachfolger, die 800er mit V-Tec? Auch hübsch, gute Sitzposition, aber horrende Inspektionskosten! Ventiltrieb ohne nennenswerte Vorteile! Nein, muss nicht sein. Deshalb lieber 100 Kubik mehr und konventionellen Ventiltrieb….und siehe da, da war die SC44 auf dem Schirm.

    Mittlerweile Probegefahren und mein eigen, bin ich sowas von begeistert von dem Bike.

    Servus, so gings mir auch mit meiner RC36/1 und die 800er Nachfolgemodelle kamen nie in Frage.

    (zu schwer und nix neues am Bike)

    Dann gleich das 250ccm Update auf die SC59 gemacht.

    Gruss

    Ron

  • …genau! Ich bin begeistert von dem geringen Gewicht und easy Handling! Dann noch Super-Bremsen, 330er-Scheiben und vom Motor ganz zu schweigen…?